Pickerl

Sirus

Recommended Posts

Hab mal ne Frage an alle Autobesitzer.Wo macht ihr euer Pickerl?Meines ist bald fällig.Hab einen 2er Golf Bj.89 der eigentlich so sicher keine Probleme machen wird beim Pickerl.Jedoch hab ich ihn jetzt um ~4cm tiefer legen lassen.

Wollte es mal bei A.T.U. bzw. Öamtc probieren,mehr als dass sie mich wieder heimschicken kann mir ja nicht passieren,oder?Hat jemand erfahrung auf dem Gebiet?Oder hat man gar keine Chance mit einem tiefergelegten Auto (nicht eingetragen) ein Pickerl zu bekommen,wenn man keinen Mechaniker kennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

let 'em come

Wenn du das Pickerl nicht bekommst, dann hat es sicher einen driftigen Grund. Denke nicht dass ein Mechaniker "Kopf und Kragen" riskiert um dir das Pickerl so hinten rum zu geben. Da steht eine Menge Verantwortung auf dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at
Die Frage ist immer noch,warum man für ein tiefergelegtes Auto kein Pickerl bekommen sollte.Ist ja immerhin positiv fürs Fahrverhalten.Aber das interessiert ja keinen

1127855[/snapback]

Bekommst für einen privaten Panzer ein Pickerl? Nein! Wenns nicht erlaubt ist, dann ist es nicht erlaubt, so sind eben die Gesetze.

Mein Pickerl mach ich immer direkt in meiner Opelwerkstatt. Und wenn man jemanden kennt, geht alles. Aber bei groben Verstößen, wirds wohl keiner machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

let 'em come
Wie ist das beim typisieren.Wenn ich typisieren fahr und es wird nicht typisiert,bekomm ich dann nochmal eine Vorladung wo der Mangel schon beseitigt sein muss oder passiert dann garnichts?

1127896[/snapback]

ich glaube du verwechselst da was. typisieren fährst du, wenn du eine änderung am fahrzeug in den typenschein eintragen lassen willst. wenn es nicht typisiert wird, passiert nichts. eine vorladung bekommst du, wenn du erwischt wurdest, weil irgendwas am fahrzeug nicht der typisierung entspricht. da wird dann kontrolliert ob alles ok ist. wenn nicht, bekommst erneut eine vorladung. zumindest war das vor einigen jahren so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube du verwechselst da was. typisieren fährst du, wenn du eine änderung am fahrzeug in den typenschein eintragen lassen willst. wenn es nicht typisiert wird, passiert nichts. eine vorladung bekommst du, wenn du erwischt wurdest, weil irgendwas am fahrzeug nicht der typisierung entspricht. da wird dann kontrolliert ob alles ok ist. wenn nicht, bekommst erneut eine vorladung. zumindest war das vor einigen jahren so.

1127902[/snapback]

also wenn ich hinfahr und sag ich will das und das eintragen lassen,schaun sie sich das an und typisieren es oder auch nicht.und wenns nicht typisiert wird fahr ich einfach wieder heim und es passiert garnichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

let 'em come
also wenn ich hinfahr und sag ich will das und das eintragen lassen,schaun sie sich das an und typisieren es oder auch nicht.und wenns nicht typisiert wird fahr ich einfach wieder heim und es passiert garnichts

1127903[/snapback]

ich glaube ja, denn für eine vorladung muss eine anzeige vorliegen, und die bekommst von der polizei (wenn sie dich erwischen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was ist eigentlich ein kriterium um etwas eintragen zu lassen.wenn man kein original VW-Fahrwerk mehr drinn hat und trotzdem 11cm Bodenfreiheit muss man dann trotzdem typisieren fahren?

Oder besser gesagt.Wenn ich 11cm Bodenfreiheit habe und zum Pickerl fahr.Interessiert den Mechaniker dann ob ich das eingetragene Fahrwerk drinn habe?Denke das der einfach nur mit dem Schlitten unter dem Auto durchfährt und wenn nichts streift oder so bekommt man sicher das Pickerl

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

gehst sicherheitshalber bitte zum typisieren, der schaut ob alles in ordnung ist, dann brauchst auch keinen bammel davor zu haben, dass sie dir wegend er 5 cm tiefergelegten karre kei pickerl geben-sofern der rest wirklich in ordnung ist.

einige sind wixer dort.

kannst auch "fastbox"probieren, vis a vis von der scn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

typisieren kostet aber sicher nicht wenig.hab mir ja das Fahrwerk nur einbaun lassen weil es insgesamt dann fast um die Hälfte billiger war als das original.Hab mir dacht wenn ichs eh schon tauschen muss weils hin sind,dann leg ich ihn gleich tiefer auch.Nur aufs Pickerl machen hab ich natürlich in meiner euphorie nicht gedacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens
typisieren kostet aber sicher nicht wenig.hab mir ja das Fahrwerk nur einbaun lassen weil es insgesamt dann fast um die Hälfte billiger war als das original.Hab mir dacht wenn ichs eh schon tauschen muss weils hin sind,dann leg ich ihn gleich tiefer auch.Nur aufs Pickerl machen hab ich natürlich in meiner euphorie nicht gedacht

1128125[/snapback]

probieren kannst, geh zur fastbox, die haben sogar meinem ein opickerl gegeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens
was fahrst denn für eine Krücke?

1128134[/snapback]

einen 4 gänge 72 ps diesel 190d mercedes, in weiß, mit schiebecach, mittlerweile fallen die kurbeln für die fenster hinnterund knöpfen verschwinden in den vorrichtnngen

ebenfalls 89 bj

bearbeitet von DUX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einen 4 gänge 72 ps diesel 190d mercedes, in weiß, mit schiebecach, mittlerweile fallen die kurbeln für die fenster hinnterund knöpfen verschwinden in den vorrichtnngen

ebenfalls 89 bj

1128144[/snapback]

liebhaberfahrzeug also.denn wenn man keiner wär,wär er schon am schrottplatz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag