Was macht C. Klien 2007  

59 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Lt. Dr. Marko in der heutigen Krone ist bei den Champ Cars (nicht IRL) ein cockpit für Klien reserviert. natürlich in einem team bei dem auch RedBull mit drin steckt. er muss sich bis in 3 wochen entscheiden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Champcar wäre sicher interessant. Dort ist die fahrerische Klasse ja alles andere als gut, da hätte Christian sicher gute Chancen, um den Titel mitzufahren. DTM würde ich abraten, wenn er nicht für ein Werksteam fahren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Champ Car hat er ausgeschlagen, noch dazu in einer Art und Weise, die man als "verbrannte Erde" bezeichnen könnte. Würd's ihm in der Situation fast schon wünschen, daß er in der Formel 1 sonst nix findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Warum zum Teufel geht er nicht in die USA? Dort fahren nur mittelmäßige Fahrer und mit gutem Material könnte er dort sicher um Siege fahren. Naja, das kommt davon, wenn man den Vater als Manager hat, der ihn nicht übersiedeln lassen will.

Wo soll er in der Formel 1 unterkommen? Midland, Aguri? Tolle Alternativen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum zum Teufel geht er nicht in die USA? Dort fahren nur mittelmäßige Fahrer und mit gutem Material könnte er dort sicher um Siege fahren. Naja, das kommt davon, wenn man den Vater als Manager hat, der ihn nicht übersiedeln lassen will.

Wo soll er in der Formel 1 unterkommen? Midland, Aguri? Tolle Alternativen! ;)

1212663[/snapback]

Eben wie Montoya. Super fand ich ja im ORF den Hausleitner, die Voll-Flasche, wie er ihm noch zu dieser Entscheidung gratuliert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Super fand ich ja im ORF den Hausleitner, die Voll-Flasche, wie er ihm noch zu dieser Entscheidung gratuliert hat.

1212678[/snapback]

Interessant, gar nicht gesehen. Tja, ob er ihm dann noch immer gratuliert, wenn Klien nächstes Jahr gar nirgends mehr fährt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

nachdem Midland nur verkauft ist, wird wohl Klien dort fahren. find ich persönlich besser, als die dahinsiechende ChampCar Serie.

wieder mal 2 Österreicher als einsatzpiloten :yes: .

und der Prüller kann die Formel Austria schon auf 3 teams ausweiten :D .

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

muhaaaaaaaaaa
Klien vor neuer Aufgabe

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist der Verkauf des Formel-1-Teams Midland an Spyker über die Bühne gebracht worden.

Die 100-Prozent-Übernahme kostet den niederländischen Sportwagenhersteller 106,6 Millionen US-Dollar (83,9 Mio. Euro).

Einer der Topkandidaten auf ein Cockpit ist der Österreicher Christian Klien. Das hat Colin Kolles, der Teamchef bleibt, am Sonntagvormittag in Monza bestätigt.

Beide Cockpits frei

"Klien war schon vor der Übernahme einer der Kandidaten. Ich kenne ihn schon lange, er ist ein sehr guter Fahrer", erklärte Kolles, der betonte, dass noch beide Cockpits zu besetzen seien.

Dabei sei das Erbringen einer finanziellen Mitgift keine Grundvoraussetzung. "Wenn der Fahrer Sponsoren mit ins Team bringt, freut uns das. Aber das ist keine Voraussetzung. Die Entscheidung fällt auf einem anderen Level."

Schnelle Bekanntgabe geplant

Kolles nannte neben Klien auch den Portugiesen Tiago Monteiro als möglichen Kandidaten, der Niederländer Christijan Albers scheint im neuen "Oranje"-Team gesetzt zu sein.

Mit der Fahrerpräsentation für 2007 will sich die Spyker-Crew nicht mehr viel Zeit lassen. "Der Plan ist, dass wir nicht mehr allzu lange warten werden", so Kolles.

Nur kurze Ära von Shnaider

Das Formel-1-Engagement des in Russland geborenen kanadischen Milliardärs Alex Shnaider war damit von nicht allzu langer Dauer.

"Der Verkauf war eine der schwierigsten Entscheidungen meines Lebens, denn ich habe viel Leidenschaft und Energie in diese Sache gesteckt", meinte Shnaider, der Anfang 2005 das finanziell strauchelnde Jordan-Team gekauft und in Midland umgetauft hat.

Shnaider betonte, dass der Verkauf für Midland, Spyker und das Team das Beste sei; auch das im Vergleich zu Russland weitaus größere Formel-1-Interesse in den Niederlanden sei ein Grund gewesen. Formel-1-Boss Bernie Ecclestone freute sich: "Der Einstieg eines weiteren Autoherstellers ist eine großartige Nachricht für unseren Sport."

Gascoyne als Technischer Direktor

Als Technischer Direktor des in Silverstone beheimateten Teams wird der im April von Toyota suspendierte Mike Gascoyne fungieren, die Motorenentscheidung soll ebenso wie jene über die Piloten sehr rasch fallen. Als Management-Direktor von Spyker und Spyker MF1 wird der Niederländer Michiel Mol arbeiten.

Allein sein Engagement spricht für einen Fixplatz von Albers. Mol ist der Gründer der niederländischen Internet-Firma Lost Boys, die als Teamsponsor und Unterstützer von Albers tätig ist.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Nach seinem Rauswurf bei Red Bull Racing könnte Christian Klien schon in China als Freitagspilot für MF1 Racing zum Einsatz kommen
:clap:

f1.total

Das wär ne Chance - 2 Ösis 2007 wär kultig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

war übrigens scheinbar kein rauswurf, auch Klien spricht in seiner pressemitteilung von einer einvernehmlichen lösung, damit er sich besser um seine weiteren F1-pläne kümmern kann.

ich denk, er und Albers werden nächstes jahr den Spyker pilotieren. Monteiro hat wohl kaum bessere chancen als er, denn der Portugiese musste auch für seinen platz zahlen.

ist übrigens sensationell, dass Shnaider mit dem verkauf sogar gewinn gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ohja sehr interessant. Wäre ja wirklich zu lustig wenn Klien F1 fahren würde, dann wäre sein Poker wirklich aufgegangen. Gut er kann dann nicht sagen dass er "allen das Maul gestopft hat" (wie einst in einem Interview) 8P, aber schlecht wärs keinesfalls.

Man muss beachten, er ist erst 23 Jahre jung und da hat er noch viele Möglichkeiten. Ehrlich gesagt wäre für Klien ein Testfahrerjob in meinen Augen sogar sehr gut. Denn, wie man in den letzten Jahren, vorallem im Qualyfing auf 1 Runde hin, gesehen hat: Klien ist was die Rundenzeiten allein angeht wirklich sehr schnell unterwegs. Seine Rennperformance, insbesondere der Start oder Überholmanöver sind aber dafür sehr schwach :zzz:

Das heist wenn er beispielsweise bei Honda sehr gute Testarbeit leisten würde, hätte er wohl wirklich berechtigte Chancen auf das Cockpit. Wobei natürlich ein Sato Comback oder Davidson endlich auch möglich wären :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Schon interressant, dass der beste Red Bull Fahrer von Monza aus dem Team fliegt und das nur einen Tag nach dem Rennen. Egal ob einvernehmlich, oder weil er nicht nach Amerika wechseln will. Red Bull soll einfach scheissn gehn, an Unbeliebheit, kann sie bald niemand mehr schlagen. :kotz:

Ich hoff, Klien findet schnell wieder ein Cockpit irgendwo in der F1!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag