Was macht C. Klien 2007  

59 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Montoyas Zeit ist vorbei, der soll wieder in die USA gehen, RB bringt er nix.

1127575[/snapback]

Also ehrlich: hatte Montoya ueberhaupt eine "Zeit" in der F1??? Wie er in die F1 gewechselt ist, wurde er ja schon von allen als der kommende Weltmeister bezeichnet. Gelungen ist ihm aber nie wirklich was.

Schumacher war unbezwingbar, und selbst dann war er nicht der erste Verfolger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Schumacher war unbezwingbar, und selbst dann war er nicht der erste Verfolger.

1127577[/snapback]

Doch sicher war er das war 2003 er 3 Rennen vor Wm Ende nur 1 PUNKT hinter Schumi in der Wertung :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch sicher war er das war 2003 er 3 Rennen vor Wm Ende nur 1 PUNKT hinter Schumi in der Wertung  :hammer:

1127585[/snapback]

Wenn dem so ist, dann hab ichs verdraengt.... :D

...oder schlichtweg vergessen. Der Kalk rieselt schon durch die Arterien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wenn dem so ist, dann hab ichs verdraengt.... :D

...oder schlichtweg vergessen. Der Kalk rieselt schon durch die Arterien.

1127783[/snapback]

Nicht nur 2003.

2002 hatte er insgesamt sechs Pole-Positions und wurde mit dem Williams WM-Dritter. Sieg gelang ihm dennoch keiner. Warum er nach 2003 kontinuierlich abgebaut hat, ist mir ein Rätsel, vielleicht passt er einfach nicht zu McLaren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Oder er will jetzt einfach seinen Harten Still durchbringen.

Nicht nicht 1 mal zurückstecken. Dann Kracht es eben halt bevor ich 2ter werde :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder er will jetzt einfach seinen Harten Still durchbringen.

Nicht nicht 1 mal zurückstecken. Dann Kracht es eben halt bevor ich 2ter werde  :glubsch:

1128249[/snapback]

Das ist das feurige suedamerikanische Temparament

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Also ich muss zugeben ich bin kein Klienfan hab ihm persönlich aber immer die Daumen gedrückt Allen Dt. & AT ;))

Obejektiv muss man schon sagen dass angesichts der vielen Defekte und der mangelnden Konkurrenzfähigkeit des Autos in dieser Saison für ihn nicht so sonderlich viel möglich war. Klar Coulthard hat damit mehr gemacht aber das muss man auch erwarten dass ein Routinier mit einem "anfälligen" Auto besser umgehen kann als ein 23-Jähriger.

Aber er ist halt jetzt nicht mehr der Neuling und die Resultate sprechen leider total gegen ihn. Wenn er in Monaco 3. wird sieht das ganz anders aus. Interessant finde ich dass in Interviews von RB Leuten auch nie etwas von dem erwähnt wird dass Christian in Monaco wohl 3. geworden wäre.. :allaaah: Das zeigt dann schon ein bisschen dass man wohl eher auf Coulthard fixiert ist. Ich erinnere mich an die Interviews zb auf f1total. Alle nur glücklich über DC, über CK stand überhaupt nichts :ratlos: Sonst steht immer was über beide Fahrer... (auch bei Ausfällen usw.)

Er hat nun wirklich sehr schlechte Karten, die Leistungen werden wohl kaum ein anderes Team beeindrucken und ich wüsste auch nicht wo er hin könnte? TR wäre wohl ne Notlösung nur die wollten doch mit Speed & Liuzzi weitermachen soweit ich gehört habe. Testfahrer bringt sicher nichts in der Karriere, siehe Wurz und Co.

Wegen Montoya... im Williams hat er mir einigermassen gefallen. Trozdem war er teilweise Ralf Schumacher schon unterlegen und hatte sich ja mal damals in Kanada furchtbar aufgregt warum das Team ihn nicht an Ralf vorbeilies :lol: Das sagt auch schon was über einen Stil aus... Ich mag ihn aber nicht sonderlich, denke für ihn wirds ähnlich schwerr für Klien.

@Doug Heffernan :busserl: Du bist der größe Klien Fan :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant finde ich dass in Interviews von RB Leuten auch nie etwas von dem erwähnt wird dass Christian in Monaco wohl 3. geworden wäre.. :allaaah:

1133054[/snapback]

Was sollen sie erwaehnen? Klien wurde NICHT Dritter, er wurde letztendlich gar nix. Auf's Podest fuhr ein gewisser David Coulthart, ebenfalls in einer RB-Kruecke.

Und "Haett'i - waar'i" zaehlt in der F1 nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Naja, von 8 Moeglichkeiten war er 6x LANGSAMER.

Waere es umgekehrt, gaebe es auch keine Debatte, zumindest nicht fuer Klien. Dann waere David der Mann auf dem Schleudersitz.

1127252[/snapback]

So ist es - obendrein hat Klien durch unnötige Crashes Ausfälle produziert

Wir zwei haben jedenfalls Recht behalten (wi gleich nach dem Rennen gesagt) dass die Monaco Performance am Ende kein Schwein interessiert - David war mit Superman Umhang am Podium und ist nun die klare Nr 1 im Team.

Vielleicht kann er bei Gerhard Berger noch irgendwie unterkommen sonst wars das.

Obendrein stehen nun auch die 3. Fahrer am Freitag zur disposition damit fällt ne weitere medienwirksame Möglichkeit für Klien weg und dann sind die Sponsoren auch schnell weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Was sollen sie erwaehnen? Klien wurde NICHT Dritter, er wurde letztendlich gar nix. Auf's Podest fuhr ein gewisser David Coulthart, ebenfalls in einer RB-Kruecke.

Und "Haett'i - waar'i" zaehlt in der F1 nichts.

1133753[/snapback]

Na is schon klar, aber aus Solidarität hätte man auch noch den Christian loben können dass er super unterwegs war, der Ausfall war ja nicht auf einen Fehler von ihm zurückzuführen soweit ich mich entsinne :ratlos:

Für einen jungen Fahrer muss es aber auch wenn du selber Crashes (ja da waren paar Startcrashes dabei dieses Jahr) verursacht sehr schlimm sein dann diesen 3. Platz so zu verlieren. :confused:

Aber insgesamt wirkt DC wirklich abgeklärter & souveräner was natürlich am Team auch nicht vorbei geht.

Ist klar dass Hätte wäre wenn nicht zählt, aber man muss fair betrachtend und objektiv :D zugeben dass wenn Klien den 3. Platz geholt hätte es Punktemässig wieder ganz anders ausgesehen hat. Denke aber dass nach den letzten Punkten von DC die Sache klar durch ist und Klien sich umsehen muss wie es weiter geht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Positives Gespräch mit Mateschitz

Vorarlberger hofft in Magny-Cours auf Startplatz in den Top Ten.

Die Zukunft von Christian Klien als Pilot des österreichisch-englischen Formel-1-Teams Red Bull Racing steht weiter in den Sternen.

"Eine Entscheidung kommt nicht so schnell", sagte der Vorarlberger am Dienstag nach einem Gespräch mit Red-Bull-Eigentümer Dietrich Mateschitz in Salzburg. "Es war ein sehr gutes Gespräch, das sehr offen verlaufen ist", verriet Klien. "Die Zukunft ist offen."

Von technischen Defekten zurückgeworfen

Fakt ist, dass seinem aktuellen schottischen Teamkollegen David Coulthard bessere Chancen eingeräumt werden, auch 2007 für Red Bull seine Runden zu drehen. Klien hält nach zehn Saisonrennen bei einem mageren WM-Punkt, wobei er zuletzt immer wieder von technischen Defekten zurückgeworfen wurde.

"Es hätten viel mehr Punkte sein können, aber jammern hilft jetzt nichts."

Angriff in Frankreich

Stattdessen will der 23-Jährige bereits am Wochenende beim Grand Prix von Frankreich in Magny-Cours wieder angreifen. "Wir befinden uns vom Leistungsniveau her auf den Plätzen zwischen zehn und 15", mutmaßte der Vorarlberger.

Ein Platz in der "Superpole" der zehn Trainingsschnellsten scheint daher zumindest im Bereich des Möglichen. Dafür haben Klien und seine Ingenieure zuletzt intensiv an der Aerodynamik des Autos gearbeitet.

"Das Kühlsystem ist leicht verbessert, dazu sollten auch unsere Michelin-Reifen wieder besser sein als die von Bridgestone", erklärte Klien. "Es hilft nichts, wir müssen in der zweiten Saisonhälfte voll angreifen." Nach dem Grand Prix von Frankreich folgen binnen einer Woche jene von Deutschland und Ungarn.

© orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Nach dem Rennen in Frankreich siehts noch düsterer aus... :ratlos:

Wie kann er am Start gleich so viele Plätze verlieren und am Ende nur wegen der Ausfälle trozdem 12. werden... dsa kann auch nichts ein :[

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja selbst ich - als Klien Befürworter - muss sagen, dass das heute nix war. Beim nächsten Rennen müssen unbedingt Punkte her, sonst wars das endgültig und er wird maximal noch Testfahrer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag