Jump to content
Fex

Marathonlaufen

Recommended Posts

Hab gerade beschlossen (besser gesagt handelt sichs um eine Wette unter Freunden :D ) nächstes jahr den Vienna City Marathon zu laufen und wollt mich mal erkundigen, wie eure Vorbereitung, Ausrüstung etc so aussieht.

Würdet ihr sagen, dass es möglich ist den Marathon ohne große Vorbereitung zu bestehen - Zeit ist eher sekundär. Nachdem beim Heer damals auch jeden 2. Tag ~15km in ordentlichem Tempo runtergespult wurden gehe ich eigentlich schon davon aus, das die ~42km zu packen sind.

btw: wielang bleibt beim Marathon das Ziel eigentlich geöffnet - damit ich mir wenigstens eine Richtzeit setzen kann? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Offen bleibt das Ziel ziemlich lange (6 Stunden, glaub ich). :D

Von wegen Vorbereitung kann ich dir gerne erzählen, wie ich es immer so angegangen bin - am liebsten persönlich (Saisonauftakt der Austria / Tag der offenen Tür), oder eben per PM. Gib halt Bescheid!

Grundsätzlich kannst du einen Marathon auch ohne intensive Vorbereitung laufen, die Zeit wird dann halt dementsprechend und du brauchst noch mehr Willenskraft als er dir ohnehin abverlangt...

Edited by AustroLeaf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freak! :D

Grundsätzlich bin ich bei solchen Wetten gerne dabei: 1 Bier dass du es nicht schaffst, einzulösen bei einem Austria Match wo ich anwesend sein werde (geht sich schön aus mit Marathon 2007 und Trainerentlassung :D)

Edited by Relii

Share this post


Link to post
Share on other sites

Offen bleibt das Ziel ziemlich lange (6 Stunden, glaub ich).  :D

Von wegen Vorbereitung kann ich dir gerne erzählen, wie ich es immer so angegangen bin - am liebsten persönlich (Saisonauftakt der Austria / Tag der offenen Tür), oder eben per PM. Gib halt Bescheid!

1126362[/snapback]

Werd bestimmt darauf zurückkommen - muss mich dann im Stadion wohl mal zu euch gesellen :shy:

Zielschluss dürft um 14:30 sein - also 5 1/2 Stunden -> ziemliche Herausforderung, aber auf alle Fälle machbar. :v:

@Relii

die Wette steht. Zieleinlauf wird zu Beweiszwecken groß dokumentiert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werd bestimmt darauf zurückkommen - muss mich dann im Stadion wohl mal zu euch gesellen :shy:

Zielschluss dürft um 14:30 sein - also 5 1/2 Stunden -> ziemliche Herausforderung, aber auf alle Fälle machbar. :v:

1126418[/snapback]

Um den Zielschluss mach dir mal keine Sorgen; wenn du es ins Ziel schaffst, dann sicher unter dieser Zeit. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...