Formel Excel

Recommended Posts

Postinho

bräuchte eine formel und zwar, dass ich bei der spalte geldbewegung was eintrage z.b. -50€ und das gleichzeitig dann bei kassastand -50€ dastehen.

und das er auch die beträge bei der kassastand spalte zusammenzählt.

vielleicht dann noch sagen wo ich die formel eintragen muss, dann wäre mir sehr geholfen.

PS: gibt es einen button wo ich draufdrücke das er ALLE formel löscht, die ich eingegeben habe?

post-6091-1150574275_thumb.jpg

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

:???:

Einfach Spalte Kassastand=Spalte Geldbewegung

Also wenn Geldbewegung Spalte F ist und Kassastand ist Spalte G, in G reinklicken und in die Zeile wo das "=" Zeichen ist, =F1 reinschreiben (auch für F2, F3, ... - einfach runterziehen).

Und zusammenzählen kannst du alles, in dem du auf den Summe-Button klickst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
bräuchte eine formel und zwar, dass ich bei der spalte geldbewegung was eintrage z.b. -50€ und das gleichzeitig dann bei kassastand -50€ dastehen.

und das er auch die beträge bei der kassastand spalte zusammenzählt.

vielleicht dann noch sagen wo ich die formel eintragen muss, dann wäre mir sehr geholfen.

PS: gibt es einen button wo ich draufdrücke das er ALLE formel löscht, die ich eingegeben habe?

1106223[/snapback]

Bereich markieren => Bearbeiten - Löschen und in dem Untermenü gibts dann einige Auswahlmöglichkeiten

Oder wie meinst du es?

"Formel" um etwas in einer besagten Zelle stehen zu haben was bereits in einer anderen Zelle steht :

=A1 (dann steht in der Zelle wo du das einträgst der Inhalt von Zelle A1)

edit: relii schneller

Addition => SUMME(A1:A10) zB

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

:wos?::(

=Summe(A1:A25) das versteh ich, aber wie mach ich das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

passt glaub ich hier rein:

wenn ich im excel 2 zeilen z.b. links haben möchte, und die immer sehen will egal wie weit rechts ich scrolle, wie mahc ich das??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
passt glaub ich hier rein:

wenn ich im excel 2 zeilen z.b. links haben möchte, und die immer sehen will egal wie weit rechts ich scrolle, wie mahc ich das??

1111005[/snapback]

Entweder mit "Fenster - Fenster fixieren", dann ist die 1. Spalte fix, oder mit "Fenster - Fenster teilen", dann kannst soviele Spalten fixieren, wie du willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten