AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 13. Juni 2006 Zu Zeiten der ersten Generation der Kunstrasen (also auch jener, die bis vor einem Jahr in Salzburg verlegt war) mag das vielleicht gestimmt haben, ich habe aber von eine Studie gehört, die belegt, dass die neue Generation von Kunstrasen sogar gelenks- und bänderschonender sein sollen, als der (mit unter durch Regen tiefe) Naturrasen.Wie gesagt, habe von dieser Studie allerdings nur gehört, sie nicht gesehen. 1099896[/snapback] Wäre interessant, falls du noch einmal drauf stößt, lass es mich wissen Interessant wäre auch, eine Spielermeinung dazu zu hören, von wegen Trittsicherheit, Gelenkschmerzen nach Spielen etc. - ich kann es mir ja ehrlich gesagt nicht so gut vorstellen, daß ein Kunstrasen da wirklich sogar besser als Naturrasen sein sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 13. Juni 2006 Ich denke allerdings, dass die Geschichte, dass der Kunstrasen für Kreuzbänder Gift ist, leider eine Mär ist.Zu Zeiten der ersten Generation der Kunstrasen (also auch jener, die bis vor einem Jahr in Salzburg verlegt war) mag das vielleicht gestimmt haben, ich habe aber von eine Studie gehört, die belegt, dass die neue Generation von Kunstrasen sogar gelenks- und bänderschonender sein sollen, als der (mit unter durch Regen tiefe) Naturrasen. Wie gesagt, habe von dieser Studie allerdings nur gehört, sie nicht gesehen. 1099896[/snapback] Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Du bleibst auf dem neuen Kunstrasen genauso blöd hängen wie auf einem etwas älteren Kunstrasen. Am Rasen reißt zuerst der Rasenziegel und dann das Band. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts