Anschaffung eines PDA's geplant


Recommended Posts

a so alt ist dann mein 8210 schon!?!

sticht aber in design und funktion noch viele aktuelle geräte locker aus.

1088275[/snapback]

Ja, das 8210 ist schon gut 6 Jahre alt. Hab selber lang eines gehabt, und jetzt das alte von meinem Vater als Ersatzhandy eingezogen. Ist von Styling her noch immer perfekt - wohl das Beste, was Nokia jemals entworfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das 8210 ist schon gut 6 Jahre alt. Hab selber lang eines gehabt, und jetzt das alte von meinem Vater als Ersatzhandy eingezogen. Ist von Styling her noch immer perfekt - wohl das Beste, was Nokia jemals entworfen hat.

1088279[/snapback]

do liegt da hund begroben, i red von QTEK!!! 8310

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo oba so offtopic wollt i dann ah ned gehen. is ja im ersten post um qtek gangen...

1088287[/snapback]

Und ich habm ich schon gewundert, wie Du erst QTEK herzerln tust, und dann mit Nokia-Alt-Handys daherkommst.... :D

Hab mir grad die QTEK-Seiten angeschaut, die haben ein paar interessante Handys im Programm. Das 8310 waer ne Alternative, aber geht wohl nix ueber das 9000er.

Gibts da auch einen Online-Shop oder muss man muehsam irgendwelche dubiosen Vertriebspartner im Netz suchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habm ich schon gewundert, wie Du erst QTEK herzerln tust, und dann mit Nokia-Alt-Handys daherkommst.... :D

Hab mir grad die QTEK-Seiten angeschaut, die haben ein paar interessante Handys im Programm. Das 8310 waer ne Alternative, aber geht wohl nix ueber das 9000er.

Gibts da auch einen Online-Shop oder muss man muehsam irgendwelche dubiosen Vertriebspartner im Netz suchen?

1088290[/snapback]

nachdem mir neue eh zu teuer sind bedien ich mich da bei ebay...

ansonsten weiss ich nix ausser einige modelle bei ONE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Sehr bequem, alles mitschleppen zu muessen. 8P

Nein, das QTEK9000 ist ein echter Feuchttraum fuer Technikfreaks.

1088172[/snapback]

sehr bequem alle funktionen in ein drum zu stecken und nix funktioniert gscheit 8P

oder fragend formuliert: wie will man eine gute digicam (mag halt mei sony), einen 60gb festplatten mp3 player, ein kleines aber feines handy (des wär das geringste, nur klein solls sein und telefonieren muss i damit) und einen organizer (der muss halt einfach größer sein damit man ihn gut bedienen kann, net so wie der quatsch mit dem nokia communicator z.B.) vereinen?? aber je nach geschmack, für mich ist das leider net möglich :smoke:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Qtek S200, ein absoluter Traum  :love:

1088310[/snapback]

Wo gekauft?

sehr bequem alle funktionen in ein drum zu stecken und nix funktioniert gscheit 08.gif

oder fragend formuliert: wie will man eine gute digicam (mag halt mei sony), einen 60gb festplatten mp3 player, ein kleines aber feines handy (des wär das geringste, nur klein solls sein und telefonieren muss i damit) und einen organizer (der muss halt einfach größer sein damit man ihn gut bedienen kann, net so wie der quatsch mit dem nokia communicator z.B.) vereinen?? aber je nach geschmack, für mich ist das leider net möglich

Also ich denke, das um den Preis schon alles ordentlich funktioniert. Das zB. die eingebauten Kameras nicht mit richtigen DigiCams mithalten koennen, ist mir schon klar, aber wenn man schnell einen Schnappschuss braucht, hat man diese Funktion eben dabei, und muss nicht extra ne Cam mitschleppen. MP3-Funktion ist fuer mich beim Handy nur wichtig, um MP3-Klingeltoene wiedergeben zu koennen, zum Musikhoeren hab ich mein Autoradio. Und vom Organizer her passt die Groesse, zum schnellen surfen reicht das Display voll aus. Und das Geraet unterstuetzt die UMTS-Technologie, ist also fur die Zukunft geruestet, und kein altes Auslaufmodell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Also ich denke, das um den Preis schon alles ordentlich funktioniert. Das zB. die eingebauten Kameras nicht mit richtigen DigiCams mithalten koennen, ist mir schon klar, aber wenn man schnell einen Schnappschuss braucht, hat man diese Funktion eben dabei, und muss nicht extra ne Cam mitschleppen. MP3-Funktion ist fuer mich beim Handy nur wichtig, um MP3-Klingeltoene wiedergeben zu koennen, zum Musikhoeren hab ich mein Autoradio. Und vom Organizer her passt die Groesse, zum schnellen surfen reicht das Display voll aus. Und das Geraet unterstuetzt die UMTS-Technologie, ist also fur die Zukunft geruestet, und kein altes Auslaufmodell.

1088512[/snapback]

eben, also wer lieber alles in einem will soll das nehmen, wer nicht auf die einzelnen fähigkeiten verzichten will soll eben den anderen weg gehen - nichts anderes was ich gesagt habe, nur du hast dich gleich darüber lustig gemacht ala "alles herumschleppen" :wos?: also eine gute digicam, einen festplatten mp3 player. einen guten organzizer in handlicher größe und ein kleines handy wird es leider nie so geben wie ich das will, also muss ich bei einzelgeräten bleiben, was mich aber auch nicht annähernd stört, da ich eh nie alles mit mit mir "herumschleppe" :smoke:

aja und:

- schnellen schnappschuß mit scheiß qualität? brauch i net, nein dnake

- mp3 brauch ich eben zum musik hören, wie der scheiß klingelton klingt is mir egal, brauch handy nur zum telefonieren und das meist a beruflich, also eher unfreiwillig

- vom organizer passt sicher die größe, aber als handy wärs mir einfach zu groß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder wie er mag....

Ich moechte nicht 3 oder 4 verschiedene Geraete mitschleppen muessen, und so ne "Scheiss-Qualitaet" hat eine 1.3 oder 2.0 MegaPix-Cam im Handy auch nimmer, wie die ersten Geraete. Selbst die Cam in meinem SE P900 liefert brauchbare Bilder und Videos.

Und in erster Linie waere so ein Teil fuer mich "Laptop-Ersatz", kommt ja oefter vor, wo man unterwegs schnell was nachschauen muss. Und da waer mir Laptop mitnehmen, hochfahren, einsteigen etc. zu muehsam und langwierig. So haeng ich mich schnell im naechsten WLAN-Netz rein, und die Sache ist erledigt. EMails detto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Jeder wie er mag....

eben - hab ich auch gesagt, nur du hast abfällig geantwortet :smoke:

Ich moechte nicht 3 oder 4 verschiedene Geraete mitschleppen muessen, und so ne "Scheiss-Qualitaet" hat eine 1.3 oder 2.0 MegaPix-Cam im Handy auch nimmer, wie  die ersten Geraete. Selbst die Cam in meinem SE P900 liefert brauchbare Bilder und Videos.

brauchbar is relativ. schnappschüsse brauch i keine, wenn i was fotografieren will dann gscheit oda gar net.

Und in erster Linie waere so ein Teil fuer mich "Laptop-Ersatz", kommt ja oefter vor, wo man unterwegs schnell was nachschauen muss. Und da waer mir Laptop mitnehmen, hochfahren, einsteigen etc. zu muehsam und langwierig. So haeng ich mich schnell im naechsten WLAN-Netz rein, und die Sache ist erledigt. EMails detto.

1088519[/snapback]

eben, und für das hab ich den pda. aber wenn ich wirklich was erledigen will nutz ich dann doch eher den laptop, gehe aber jetzt eher von wlan netzen auf flughäfen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eben - hab ich auch gesagt, nur du hast abfällig geantwortet  :smoke:

1088524[/snapback]

Habe ich nicht!

brauchbar is relativ. schnappschüsse brauch i keine, wenn i was fotografieren will dann gscheit oda gar net.

Och, so im vorhinein kann man das nicht ausschliessen. Hatte schon den einen oder anderen Moment, der originell, witzig oder was auch immer war, und es wert war, festgehalten zu werden. Oder aber auch tut sowas nuetzliche Dienste nach Unfaellen, zwecks der photographischen Festhaltung von Schaeden.

eben, und für das hab ich den pda. aber wenn ich wirklich was erledigen will nutz ich dann doch eher den laptop, gehe aber jetzt eher von wlan netzen auf flughäfen aus.

Zum ASB-surfen ist sowas sicher nicht geeignet, aber um unterwegs Mails zu checken oder kurz Nachrichten oder Telefonnummern abzurufen, was zu Googlen, dafuer ist sowas schon sehr praktisch. Und haette ich jetzt 900,-- locker sitzen, wuerde ich mir das QTEK9000 auf der Stelle kaufen... aber leider.... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Zum ASB-surfen ist sowas sicher nicht geeignet, aber um unterwegs Mails zu checken oder kurz Nachrichten oder Telefonnummern abzurufen, was zu Googlen, dafuer ist sowas schon sehr praktisch. Und haette ich jetzt 900,-- locker sitzen, wuerde ich mir das QTEK9000 auf der Stelle kaufen... aber leider.... :heul:

1088529[/snapback]

hätte ich, aber brauch das zeug net :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.