Jump to content
psywalker

Erster Grand-Prix-Titel für Hindernisläufer Weidli

Recommended Posts

Der österreichische Hindernisläufer Günther Weidlinger hat beim Leichtathletik-Meeting im tschechischen Ostrau seinen ersten Grand-Prix-Sieg geholt. Der Oberösterreicher wurde dabei allerdings von seinen Mitstreitern tatkräftig unterstützt, die auf dem 3.000-Meter-Kurs schon nach 2.600 Metern versehentlich das Rennen beendeten. Weidlinger löste in einer Zeit von 8:25,67 Minuten auch das EM-Ticket. mehr zum Thema: Zum Sportquiz Online-Game: Coache dein Team zum Erfolg Sportartikel im Internet ersteigernGünther Weidlinger nutzte in Ostrau die Gunst der Stunde, um seinen Premieren-Sieg im Hindernislauf zu feiern.

Dieser kam überaus kurios zustande, nachdem die Kampfrichter die Schussrunde um eine Schleife zu früh eingeläutet hatten. Das führende Trio, stoppte deshalb schon nach 2.600 Metern, Weidlinger, der sich bei kühlen Temperaturen und leichtem Regen lange am Ende der Spitzengruppe hielt, überlauerte die Situation am schnellsten und holte sich den Sieg! :laugh::laugh::laugh:

Der 28-Jährige, der fast zehn Sekunden unter dem EM-Limit blieb, ist der vierte ÖLV-Athlet neben Susanne Pumper (Marathon), Elisabeth Maurer (100 m Hürden) und Veronika Watzek (Diskus) der bereits für Göteborg qualifiziert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab das rennen zufällig gesehen.

war wirklich kurios, da der rundenkampfrichter (keine ahnung, ob das so heißt :D) eine runde zu früh die letzte runde eingeläutet hat.

egal wie der sieg zustande kam: keiner kann ihm diesen mehr wegnehmen und das EM limit hat er auch klar unterboten!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...