Janeschitz neuer Cheftrainer


Recommended Posts

Posting-Pate

Thomas Janeschitz wird in der kommenden Saison Trainer der Austria Amateure

Thomas Janeschitz wird in der neuen Saison Trainer der Austria Amateure. Der derzeitige Co-Trainer der Kampfmannschaft wird damit ab dem 12. Juni (Trainingsbeginn) Karl Daxbacher nachfolgen. Mit Daxbacher, der die Mannschaft von der Regionalliga in die Red Zac Erste Liga führte, gab es gestern Abend ein weiteres Gespräch mit Sportdirektor Peter Stöger. Dabei wurde ihm mitgeteilt, dass die Zusammenarbeit nach dieser Saison nicht mehr fortgesetzt wird. Der Hauptgrund dafür ist die optimale Weiterentwicklung unserer Akademie-Spieler und die sehen wir mit Thomas Janeschitz als echten Kenner der Hollabrunner Akademie noch besser besetzt.

Wer neuer Co-Trainer der Kampfmannschaft werden wird, ist noch offen. Janeschitz wird auf dieser Position die Saison beenden, sein Nachfolger wird nach Gesprächen in der kommenden Woche bekannt gegeben.

An dieser Stelle wollen wir uns bei Karl Daxbacher für seine gute Arbeit in den vergangenen vier Jahren bedanken und wünsche ihm alles Gute für seine weitere Trainerlaufbahn.

Janeschitz ist nun seit Sommer 2005 bei der Kampfmannschaft als Co-Trainer tätig, davor coachte er zwei Jahre die U19 der FSA und ein weiteres Jahr davor die U17 der Frank-Stronach-Akademie.

Der bald 40jährige spielte von seinem 6. bis zu seinem 15. Lebensjahr bei der Austria, danach war er ein Jahr beim SV Kagran, später folgte der Sportclub als Karrierestation. Bei den Hernalsern kickte er bis 1987 in der Kampfmannschaft. Von 1987 bis 1990 war er in Krems (Cupsieger 1988) engagiert.

Weitere Stationen: 1990 - 1993 Wiener Sportclub

1993 - 1997 FC Tirol

1997 - 1999 FK Austria Wien

fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fänd's ein bißchen schade, wenn man Daxbacher abserviert hätte, nur um den Janeschitz zu installieren. Die Verdienste von Daxbacher waren doch enorm - die Früchte dürfen jetzt andere ernten.

Daher: nächste Woche Freitag im Horr gegen den LASK einen würdigen Abschied für den Daxbacher bereiten.

Seine Zukunft? In der Ostliga nimmt ihn wahrscheinlich jeder Verein, Red Zac wahrscheinlich auch. Bundesliga? Glaub ich eigentlich nicht (obwohl's ja schon Bundesligisten gegeben hat, die Regionalligatrainer engagiert haben), weiß nciht wie's da mit seiner Tankstelle (der müßt momentan da eh am Weg zum Millionär sein ;)) aussieht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War zu erwarten. Seine Antwort auf die Frage am Montag auf PulsTV, ob er neuer Trainer bei den Amateuren wird, war nicht sehr überzeugend. :)

1059101[/snapback]

V.a. ist er mit keinem Wort darauf eingegangen, daß es da ja noch einen amtierenden Trainer gibt... Ich hätt mir als Antwort erwartet "Wir haben ja noch den Karl Daxbacher nicht so ein Reden um den heißen Brei."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.