FINALE oooh...


Recommended Posts

I'll be back!
eben.

ist aber ein grosser bezirk.

da müsstest du mir dann helfen.

:D

1052782[/snapback]

off-topic:

was is eigentlich mit heute und vienna-sportclub gewesen? auf pm's antwortest ja nie, oder erst irgendwann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
off-topic:

was is eigentlich mit heute und vienna-sportclub gewesen? auf pm's antwortest ja nie, oder erst irgendwann.

1052793[/snapback]

orbeiten orbeiten...

UND PLEITE.

ganz schlechte kombination.

und pm hab ich leider keine bekommen.

nochmal schauen...

null neue nachrichten.

tja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Über 100 Busse sind im Anrollen

Das erste Cupfinale lassen sich auch Bischof und Landeshauptmann nicht entgehen ...

"Das war mein Wunschfinale", meinte Austria-Trainer Frenkie Schinkels nach dem 4:0 im Halbfinale des Stiegl-Cups spontan zum Gegner Mattersburg, der davor überraschend Pasching eliminiert hatte - aber nicht weil er die Burgenländer als Kanonenfutter für sein frischgebackenes Meisterteam ansieht, "sondern weil da die Kulisse passen wird, tausende Fans nach Wien kommen." Frenkies Prognose scheint aufzugehen: Über 9000 Karten waren bis zum Heimspiel gegen Rapid allein in Mattersburg verkauft, nach dem 0:0 standen die Fans an der Vorverkaufskasse Schlange, heute wird's (ab 8 Uhr in der Commerzialbank, ab 16:30 im Pappelstadion) nicht viel anders sein.

Klubboss Martin Pucher wäre jedenfalls nicht überrascht, wenn 15.000 Burgenländer kommen - auf jeden Fall werden auch Landeshauptmann Hans Niessl und Bischof Dr. Paul Iby beim ersten Cupfinale einer burgenländischen Mannschaft unter den Schlachtenbummlern sein. Die in über 100 (!) Autobussen und unzähligen PKW anrollen. Einige der eingeladenen Schulen gaben am Mittwoch bereits schulfrei ...

W.Haenlein

Quelle: Bgld.-Krone (Printausgabe) von heute

100 Autobusse! :eek: Ich glaub da werden einige Leute (auch etliche aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis) dabei sein die ich selten bis nie auf Mattersburgspielen sehe.

Btw.: Wem da wohl die Sympathien des Landeshauptmanns, der ja bekennender Austrianer ist, gelten? :D

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Ich glaub da werden einige Leute (auch etliche aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis) dabei sein die ich selten bis nie auf Mattersburgspielen sehe.

1056342[/snapback]

sag ich doch - da kommt ein ganzer haufen gloryhunter.

hauptsache, der yeti und ich sind zu zweit mit'm zug nach pasching gefahren zum halbfinale.

:knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
sag ich doch - da kommt ein ganzer haufen gloryhunter.

hauptsache, der yeti und ich sind zu zweit mit'm zug nach pasching gefahren zum halbfinale.

:knife:

1056358[/snapback]

da hast eh recht, aber morgen is mir das ausnahmsweise wurscht und ich steh ja eh nicht wirklich unter lauter gloryhuntern. der ag/99 sei dank. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Didi Kühbauer und Franz Lederer im Sport1-Interview:

Kühbauer & Lederer einig: "Finale für die Geschichtsbücher!"

Wien - Austria will nach dem Meistertitel auch den Sieg im Stiegl-Cup einfahren. Die Wiener sind Titelverteidiger, SV Mattersburg der große Herausforderer.

Die Burgenländer mobilisieren die Massen, ihr SVM soll sich im Happel-Stadion wie bei einem Heimspiel fühlen.

Im Sport1-Doppel-Interview zeigen sich Trainer Franz Lederer und Kapitän Didi Kühbauer vor dem Duell mit Austria bis in die Haarspitzen motiviert

Sport1: Wird das Cup-Finale das absolute Highlight der Saison?

Franz Lederer: Absolut. Als erster burgenländischer Verein in einem Cup-Finale zu stehen und das in Wien gegen den neuen Meister. Ich glaube, was die Motivation betrifft, ist das nicht mehr zu toppen. Es ist angerichtet für ein Fußballfest. Hoffentlich können beide Mannschaften einen guten Fußball zeigen, damit die Besucher auf ihre Kosten kommen.

Dietmar Kühbauer: Ein absolutes Highlight. Wir können den ersten Titel ins Burgenland holen. Das ist etwas für die Geschichtsbücher. Wir wissen ganz genau, dass so eine Chance so schnell nicht wieder kommen wird. Wir werden alles daran setzen, dass wir als Sieger vom Platz gehen.

Sport1: Austria ist seit Samstag Meister. Erwarten sie die Truppe von den Feiern geschwächt oder durch den Titelgewinn noch stärker?

Lederer: Da wird eher wohl Zweiteres eintreffen. Die Nachwirkungen der Feierlichkeiten werden nicht zu groß sein. Diese Spieler haben eine professionelle Einstellung und wollen sicher das Double. Meine Mannschaft hat aber auch jede Menge Motivation. Also, was das betrifft ist die Ausgangslage sicher ausgeglichen. Es wird auf die bessere Tagesverfassung ankommen.

Sport1: Wenn es drauf ankommt, ist Mattersburg immer voll da. Bauen sie auf die Charakterstärke ihrer Mannschaft?

Lederer: Genau, das ist der springende Punkt. Meine Mannschaft ist immer dann am stärksten, wenn es heißt: Jetzt, hier und heute müssen wir eine besondere Leistung abrufen. Zudem wird es für uns sicher kein Auswärtsspiel. Das ist ganz wichtig. Es werden sehr viele Burgenländer kommen. Wenn bei uns alles so läuft, wie das bei uns in solchen Spielen üblich ist, dann ist der Cupsieg möglich.

Kühbauer: Ich brauche keine Extra-Motivation. Ich spiele immer den Fußball, den ich seit 20 Jahren praktiziere. An Motivation hat es mir noch nie gemangelt. Egal, ob ich gegen Pressbaum oder gegen die Austria spiele. Das Ambiente wird ein anderes sein. Wenn man die Chance bekommt vor 20.000 Besuchern zu spielen, dann ist das großartig.

Sport1: War das 0:0 gegen Rapid der richtige Test für das Cup-Finale?

Lederer: Wir haben das Spiel analysiert und aufgearbeitet. Wäre Dienstag nicht das Cupfinale, hätten wir das Spiel gegen Rapid wahrscheinlich gewonnen. Da hätten wir sicher den einen oder anderen Schritt mehr gemacht. Aber das ist erledigt und wir schauen optimistisch zum Finale.

Kühbauer: Fußball ist Kampf, Leidenschaft und Emotionen. Das ist unsere Stärke und das wollen wir gegen die Austria in die Waagschale werfen. Es soll kein unfaires Spiel werden. Die Zuschauer sollen das Happel-Stadion verlassen und sagen, das war ein Cup-Finale, an das wir uns noch länger erinnern werden.

Sport1: Austria hat im Cup meistens groß umgestellt. Kann der Gegner Mattersburg diesbezüglich überraschen?

Lederer: Natürlich ist die Austria-Aufstellung eine Unbekannte. Aber Austria ist so oder so stark, das System wird sich nicht großartig ändern. Wir wissen, was auf uns zukommt. Es wird natürlich schwer, aber wir werden voll dagegen halten.

Kühbauer: Austria hat einen 29-Mann-Kader. Jeder Profifußballer in Österreich kennt den Austria-Kader. Mir ist egal, wer aufläuft. Das sind alles gute Fußballer. Wir müssen diese guten Fußballer auf eine faire Art bekämpfen und dann wird man sehen, was herauskommt. Im Vorfeld ist noch nie eine Partie entschieden worden, sondern immer erst auf dem Platz. Und da liegt die Wahrheit.

Sport1: Haben die Planungen für kommende Saison bereits begonnen?

Lederer: Es wird sicher punktuelle Änderungen geben und wir werden am Mittwoch konkret darüber zu sprechen beginnen. Aus Aberglauben haben wir bis heute mit unseren Spielern noch nicht über die Zukunft gesprochen. Auch aus Fairness, weil alle in den Genuss einer echten Finalstimmung kommen sollen.

Das Gespräch führte Peter Rietzler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

das könnte morgen offener werden, als man das jetzt vielleicht noch annimmt.. :D

womöglich eine B-mannschaft kombiniert mit einigen gerade erst aus dem delirium erwachten verspricht keine optimale ausgangslage für uns 8)

und wenn da nicht der Kühbauer wäre, würde ich den mattersburgern den sieg sogar gönnen(wenn auch nur am 2. meisten, morgen :) )

da mir der Didi aber dann auch wieder nicht so wichtig ist und er scheinbar sein schäuferl zur motivation der veilchen im meisterschaftskampf beigetragen hat, wäre ein mattersburger sieg kein beinbruch

viel glück kann ich euch zwar nicht wünschen, aber dafür ein spannendes match :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also meine Hoffnung ist, das wir uns heute abend gut schlagen und einen richtig ansehnlichen Cupfight auf das Parkett legen :clap:

Wenns dann trotzdem nicht reicht dann gibts als Trostpreis ja immer noch den Uefa-cup, also einen Niederlage wäre sicher nicht soo tragisch, auch wenn ein Titel in Mattersburg klarerweise DER Überhammer wäre...

Mattersburg oooohohoooo, Mattersburg oooohohoooo....

Cupsieg, einer von UNS... :super:

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also meine firma rückt mit 31 leuten an....da die meisten noch nie ein spiel gesehen haben, wird dos supportmäßig ja gar nix bringen...

...auf jedenfall hab ich sie mal alle auf ma´burg eingeschworen

:support: wir sind eure bauern ihr hauptstadt :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

wir sind auch eine ganz gute gruppe - haben zwar freikartenplätze - supportmässig fürn popsch, aber naja - finale - bier - usw...

wenn dann noch eine sensation gelingt...

ich nehm sie gern.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.