Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 2. Juli 2010 Ich meld' mich mal für eine Woche ab - komme berufsmäßig bis Sonntag nicht dazu,hier rein zu schauen und bin ab Montag eine Woche in Südfrankreich.Bis dann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 2. Juli 2010 Au revoir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. Juli 2010 (bearbeitet) Hat jemand eine Ahnung, wie ich bei Ubuntu 10.04 diesen Scheiss "Schluesselbund" wieder deaktivieren kann???? Der nervt gewaltig, muss ihn jedesmal eingeben, wenn ich zB. mit dem Internet verbinden will. bearbeitet 10. Juli 2010 von Doug Heffernan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 10. Juli 2010 Nettes Bild Dougie! Möchte man den gnome-keyring-daemon deaktivieren, also dass er nicht bei jedem Systemstart durch GDM automatisch mitgestartet wird, muss man die folgenden zwei Zeilen aus der Datei /etc/pam.d/gdm entfernen: auth optional pam_gnome_keyring.so session optional pam_gnome_keyring.so auto_start Ich häng' momentan eigentlich nur mit meinem Wireless-LAN.Auf dem Rechner,wo Ubuntu 10.04 installiert ist haut es mich durchschnittlich nach 30 Minuten wieder raus,grundlos.Ich habe keine Ahnung,wo der Fehler zu finden ist .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. Juli 2010 Gibts vielleicht irgendwo eine (versteckte) Einstellung ueber die zugelassene Dauer der Verbindung? Wenns naemlich exakt jedesmal 30 Minuten sind, dann schauts schon sehr danach aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 10. Juli 2010 Nettes Bild Dougie! Ich häng' momentan eigentlich nur mit meinem Wireless-LAN.Auf dem Rechner,wo Ubuntu 10.04 installiert ist haut es mich durchschnittlich nach 30 Minuten wieder raus,grundlos.Ich habe keine Ahnung,wo der Fehler zu finden ist .. Möglich auch diverse updates sind!? Poste mal deine Einstellungen bzw. Hardware (Router = Netgear?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 10. Juli 2010 Es sind durchschnittlich 30 Minuten,habe jedoch noch nicht genau überprüft,wieviele es sind. Das Problem ist seit der Grundinstallation vorhanden,auch die Installation der Backport - Modules hat mir nicht viel gebracht .. genaue Routerbezeichnung sehe ich dir nach! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 11. Juli 2010 Das Wiki von ubuntu-forum.de beziehungsweise die ganze Seite scheint nicht mehr erreichbar zu sein - wenn dieses Portal nun endgültig vom Netz sein sollte,fände ich das sehr sehr schade,dort wurde mir eigentlich immer schnell geholfen.Ich erinner' mich an die Diskussionen im IRC dort immer noch gerne *g* Wobei,so ein Austriansoccerboard - Channel hätte auch was .. Mein Internetproblem ist mehr oder weniger immer noch vorhanden,jedoch ist die Situation immer noch nicht gerade ideal.Da herrscht absolute Willkür,grade eben ist es mir nach zwei Minuten abgesprungen .. ich werd jetzt mal den Schlüsselbund deaktivieren,vielleicht hat er mit den Berechtigungen so seine Probleme. Und sagt mir nicht,dass ihr jetzt das Finale schaut,diesen Nudelkick! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 12. Juli 2010 http://wiki.ubuntuusers.de/Startseite > geht eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. Juli 2010 Womit wir wieder bei meiner Frage waeren, naemlich WO ich den Schluesselbund deaktivieren kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 12. Juli 2010 Hab' ich dir einige Posts weiter oben doch eh geschrieben ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 12. Juli 2010 Hab' ich dir einige Posts weiter oben doch eh geschrieben ... Ok, uebersehen. Aber wie bringe ich EMACS dazu, den Read-Only Mode zu verlassen, sodass ich diese scheiss Zeilen mal loeschen kann??? Und gibts da nicht einfach so wie frueher via GNOME eine Option, den Schluesselbund zu deaktivieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 12. Juli 2010 Die Option kenne ich nicht,aber ich würd' einfach gedit nehmen und das Dokument dann im Terminal per Befehl öffnen,also sudo gedit xyzdateiname ! Bin aber gespannt ob sich unser Trio mal erweitert! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. Juli 2010 Also ich hab besagte zwei Zeilen aus der Datei genommen, und trotzdem fragt er mich nach dem Anmelden weiter nach dem "Anmeldeschluesselbund".... Hm, schoen waere es, wenn noch mehr zu Linux stossen wuerden, aber ich glaubs nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 13. Juli 2010 http://johnny.chadda.se/article/unlock-the-gnome-keyring-upon-login/ vielleicht hilft das weiter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts