Recommended Posts

Ja, die Funktion gibt es, hat auch geklappt. Allerdings ändert das nicht viel am "GRUB", denn direkt das Boot-Menü bearbeiten wird bei diesen "Tweaks" nicht angeboten (trotzdem eine sehr nützliche Erweiterung).

Mit dem Link von "pheips" ist allerdings meine Frage beantwortet. Danke!

und dir mal ein 'Willkommen' unter den Linuxern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Benutzt du die aktuellste,also unstable,Version von WINE? Um welche Programme handelt es sich alles?

WINE ist leider immer noch eine zickige kleine Diva! :D

Ich werd' mich heute Abend wieder mal mit Ubuntu an mein Notebook heranwagen,drückt mir die Daumen,dass endlich alles läuft,wie es soll ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kriegst du irgendeine Fehlermeldung im Terminal oder in den Logs? (liegen denke ich unter /var/log)

Ja,ich versuch's mal wieder,vielleicht hat NVidia inzwischen seine Treibersoftware updated!

cheers!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und,Versuch gestartet?

Hat jemand hier Erfahrung mit dem Netbook-Remix von Ubuntu 10.04? Hab' heute durch Zufall einen Screenshot davon gesehen und fand' das Design recht ansprechend.Und da mich OpenBox bzw. Crunchbang inzwischen schon ziemlich nervt (Updates lassen immer ewig auf sich warten,es gibt noch kein wirklich komplettes deutsches Sprachpaket und ein paar andere Kleinigkeiten) werde ich das wohl mal probieren.Hoffentlich macht da mein altes Netbook mit,mit 512 MB RAM und einem uralten OnBoard - Chip von Intel ist nicht viel Leistung rauszuholen.Und da das Interface ja doch auf GNOME aufbaut bin ich leicht besorgt .. aber wir werden sehen!

@mazunte: Welche Distribution/en verwendest du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne, war mit meinem Liebesleben beschaeftigt, aber nicht, was Du denkst.

Ich hab den Netbook Remix 10.04 auf meinem eeePC, bin sehr zufrieden. Flutscht zwar nicht so wie Crunchlinux, dafuer ist immer alles brandaktuell und funktioniert problemlos!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab' im ersten Moment (ganz ehrlich) nicht dran gedacht :king:

Ich bereite grade den USB-Stick vor,bin mal gespannt wie es laufen wird ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja... ;-)

Hab jetzt auf meinem PC und 3 Netbooks/Laptops Ubuntu 10.04 rennen, nach anfaenglichen Konfigurationsschwierigkeiten (hauptsaechlich USB-Modem) rennt jetzt seit ein paar Wochen alles perfekt. Einfach nur perfekt. Bin so schwer begeistert wie noch nie zuvor von einem Linux. Da wurde beste Arbeit abgeliefert.

Und das mit Wine werd ich auch noch in den Griff bekommen, und wenn net, is a wurscht. Noch hab ich ne Win7 Partition.

Btw: ich waer mal fuer ein ASB-Linux-User-Treffen. Eine kleine, aber sicher feine Partie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ja ein braver,wohlerzogener junger Mann! :D

Ich muss ehrlich eingestehen,dass mir 10.04 nicht so zugesagt hat.Mal abgesehen vom Design (Ich hasse dieses pink-graue Gemurkse ..) gab es einige Dinge,die mir einfach von den Änderungen her nicht so getaugt haben.Ist aber rein Geschmackssache!

Und das mit Wine werd ich auch noch in den Griff bekommen, und wenn net, is a wurscht. Noch hab ich ne Win7 Partition.

Die habe ich - zwecks Videospiele - immer.Cedega ist mir einfach zu teuer!

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weisst du zufällig,ob es den 'klassischen' Style von 9.10 im 10.04 noch gibt? Weil den fand' ich recht gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gerade am Downloaden,bin ja echt gespannt ob ich grafiktreibermäßig was reissen kann.Bezweifeln tu' ich es sehr stark! :ratlos:

Morgen geht's ab in die Hauptbücherei,wird Zeit an meinem Blog mal ordentlich zu arbeiten .. I gfrei mi!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag