mazunte Ω Geschrieben 31. Juli 2011 Warten werde ich sowieso wieder auf eine LTS für den Laptop, auf dem PC läuft immer noch Mint ... läuft & läuft ... Zum Arbeiten einfach GENIAL. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Juli 2011 Noch immer Mint 10? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 31. Juli 2011 Noch immer Mint 10? Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Juli 2011 Kein Update auf 11? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 31. Juli 2011 Wielang wird 10 eigentlich noch supportet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. August 2011 Kein Update auf 11? Ist noch nicht Stable Wielang wird 10 eigentlich noch supportet? Glaube bis Mitte 2012 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 1. August 2011 Also wenn ich jetzt nicht irgendwas auf der Downloadseite falsch geklickt habe ist der 11er sehr wohl inzwischen stable. Was mir bei Mint aufgefallen ist wie ich jetzt nach dem Supportende geschaut habe ist, dass der Releasezyklus für die "normale" Version absolut keinen Rhythmus hat. Sollte eigentlich alle sechs Monate, ähnlich wie Ubuntu sein .. aber irgendwie herrscht da Chaos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. August 2011 Also wenn ich jetzt nicht irgendwas auf der Downloadseite falsch geklickt habe ist der 11er sehr wohl inzwischen stable. Was mir bei Mint aufgefallen ist wie ich jetzt nach dem Supportende geschaut habe ist, dass der Releasezyklus für die "normale" Version absolut keinen Rhythmus hat. Sollte eigentlich alle sechs Monate, ähnlich wie Ubuntu sein .. aber irgendwie herrscht da Chaos. Aha dann ist die RC2 also schon stable oder wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 1. August 2011 Latest stable release Linux Mint 11 ("Katya") / May 26, 2011; 2 months ago Latest unstable release Linux Mint 11 ("Katya") RC / May 9, 2011; 2 months ago 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. August 2011 Danke! Aber : B1. Do you need to upgrade?If things are working fine and you're happy with your current system, then you don't need to upgrade. A new version of Linux Mint is released every 6 months. It usually comes with new features and improvements but there's nothing wrong with sticking with the release you already have. In fact, you could skip many releases and stick with the version that works for you. Each release receives bug fixes and security updates for about 18 months (or 3 years in the case of "Long Term Support" releases such as Linux Mint 5 or Linux Mint 9). The development team is also focused on the latest release. If bug fixes and security updates are important to you, you should regularly upgrade to the latest releases, otherwise there's nothing wrong with keeping things as they are. As a general rule... unless you need to, or unless you really want to, there's no reason for you to upgrade. Mein Os läuft, also tue ich mir das jetzt sicher nicht an, heiß ja nicht ...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 1. August 2011 Ich hab' ja nirgends behauptet, dass du dein System upgraden sollst, war nur auf die "noch nicht stable" - Aussage bezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. August 2011 Ich hab' ja nirgends behauptet, dass du dein System upgraden sollst, war nur auf die "noch nicht stable" - Aussage bezogen. Jep, weiß ich eh! Brauche halt nicht immer das neueste; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. August 2011 Die 11er Version war ein paar Wochen nach dem Release von Ubuntu 11.04 als Stable heraussen. Das dauert halt beim Mint-Team immer ein wenig, bis ihre Version entsprechend angepasst ist. Aber wenn ein System problemlos rennt und solangs noch supportet wird, ist es eh ein Bloedsinn, zu updaten. Ausser, man hat Spass daran - so wie ich - zweimal die Woche was Neues (oder Altes) aufzusetzen... Es soll aber Leute geben, die noch mit alten 8er oder 9er Versionen von Ubuntu arbeiten... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 1. August 2011 hast du eine Quelle? Sieh dir mal das Datum in dem Fredl an: http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=3703.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 1. August 2011 hast du eine Quelle? Sieh dir mal das Datum in dem Fredl an: http://www.linuxmint...hp?topic=3703.0 Es ist stable, nur eben halt a Schaas, weil die Basis 11.04 relativ verbuggt ist. Ich hatte ja am Anfang mit 11.04 auch nur Probleme. Allerdings duerften die bei Ubuntu JETZT zumeist ausgebuegelt worden sein, seit dem Wochenende laeuft 11.04 bis jetzt problemlos. Das war im Juni und auch Anfang Juli noch nicht der Fall. Hab ja damals auch Mint 11 probiert, das hatte dieselben Fehler. Vielleicht sind die jetzt auch schon behoben, nachdem das Basisgeruest 11.04 offensichtlich gefixt wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts