Recommended Posts

Und da wird vielleicht was fehlen, wenn ich die Standardvorgaben bestaetige?

btw: warum muss ich "cd .." machen und aus dem Kernel-Verzeichnis rauszugehen und im Download-Ordner "dpkg -i *.deb" ausfuehren? Ist der Ort nicht egal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Probier's das nächste Mal aus .. er erstellt die .deb-Pakete in einem Ordner darüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, 3.2.18 ist dasselbe in blassrosa. Geht nicht, Anzeige flackert wie wild. Kann dadurch keinerlei Fehlermeldungen erkennen.

Also mit apt-get remove krieg ich die Kernel-Pakete wieder weg? Wie heissen die genau? Kernel-Headers, Linux-Headers, etc??? :ratlos;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte jetzt mittels

dpkg --purge --force-remove-essential kernel-image-NNN

die betreffenden Kernel entfernen, allerdings kommt die Meldung, dass die besagten Kernels gar nicht installiert sind???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitze. Mit einem einzigen Befehl das komplette System zerschossen:

dpkg -l 'linux-*' | sed '/^ii/!d;/'"$(uname -r | sed "s/\(.*\)-\([^0-9]\+\)/\1/")"'/d;s/^[^ ]* [^ ]* \([^ ]*\).*/\1/;/[0-9]/!d' | xargs sudo apt-get -y purge

Jetzt mal auf die Schnelle Testing installiert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Testing wieder gekickt. Leider muss ich doch auch wieder eine kleine Win7-Partition anlegen, da ich sonst mein Handy nicht flashen kann....

Hab vorhin wieder Squeeze installiert, NVIDIA funktioniert, jetzt wieder Feintuning.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und Testing wieder gekickt. Leider muss ich doch auch wieder eine kleine Win7-Partition anlegen, da ich sonst mein Handy nicht flashen kann....

Hab vorhin wieder Squeeze installiert, NVIDIA funktioniert, jetzt wieder Feintuning.

hast du jemals die vmware probiert?

könnte dir die auf deinen ftp spielen wenn du möchtest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab VMWare schon mal probiert, erkennt trotzdem keine USB-Geraete.

bei mir gings, nur nicht unter v-box, aber egal wie ich meine wennst auf einer anderen part. windows installierst;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss zwar nicht, wie ein altes DDR2-Board DDR3 unterstuetzen soll (ist da die Pin-Belegung bei den RAM's nicht anders???), aber gut, vielleicht kann es mit dem DDR3-Speicher umgehen, nur nicht die Geschwindigkeit nutzen.

Allerdings wuerde ich Dir wenn schon zu einem DDR3-Board raten, die kosten auch nicht viel mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag