RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. April 2012 Wollte meinen Stand PC mal von Grund auf neu installieren. Win 7 statt WinXP und eben die neue Ubuntu 12.04. Nun scheitere ich aber schon an der Installation von Windwos 7, weil er schon bei der Auswahl des Datenträgers spinnt. Lt. einer Anleitung muss die Platte, auf der Windows Vista oder 7 installiert wird, auf der ersten Position liegen. Steck nun also die zweite Platte ab, damit das arme Windows sich installieren kann. So arm ... drecksprogramm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 26. April 2012 Ich hab' mal das basteln an der sources.list mal gelassen bis der erste Ansturm vorbei ist, stattdessen lieber .. uname -a Linux 3.4-rc4 #1 SMP Thu Apr 26 16:26:05 CEST 2012 x86_64 GNU/Linux 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. April 2012 Pffft..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. April 2012 Neidisch oder gibts Probleme mit Ubuntu 12.04.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. April 2012 Nix neidisch, war nur ein Kommentar Richtung unserem Streber Wint0r So, noch ca. 45 Minuten, dann sollte 12.04 rennen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 26. April 2012 Was dauert denn bei dir so lange? Bei mir wars in unter 20 Minuten installiert und eingerichtet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 26. April 2012 Weiss nicht. Mein Rechner ist halt nicht der Neueste. Bin aber eh schon seit einer guten Viertelstunde fertig, bis jetzt schauts gut aus. Nur das Tastaturlayout ist auf einmal Englisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. April 2012 Sehr seltsam. Obwohl ich nur das deutsche Sprachpaket und deutsches Tastaturlayout installiert habe, nur englische Tastatur.... update: aha, jetzt gehts. Hab beim Tastaturlayout "Deutsch (Oesterreich)" hinzugefuegt, und jetzt gehts... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 27. April 2012 Also 12.04. läuft nun auf allen drei Rechner von mir und das einwandfrei. Sehr geiles System. Morgen besuch ich dann mal den Linux Tag in Graz. Um 10 Uhr ist ein Vortrag über Blender und ein Infostand von Funkfeuer werde ich mir auch geben. Ev. noch den Vortrag über Multimedia Server im Home Bereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. April 2012 Ein kleiner Bericht wie es war waere interessant! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. April 2012 Sehr geil war es. Bericht folgt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. April 2012 Super danke! So, heute mit Wint0r mal wieder eine Debian-Installationsparty gefeiert. War ne muehsame Sache diesmal. Anscheinend gibts beim derzeitigen Gnome 3 bei Testing Probleme, sobald man die Shell-Extensions installiert, schiesst sich der Gnome 3 komplett ab, nix geht mehr. Hat uns mehrere Installationsversuche, Stunden und Nerven gekostet, bis wir das Problem mal so eingegrenzt hatten. Vorzeitige Loesung ist jetzt einmal LXDE. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 28. April 2012 Musste auf XFCE umsteigen. Unter LXDE gab es nur Troubles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 28. April 2012 XFCE find ich ohnehin die praktischste Oberfläche. @Linux Tage Man wurde herzlich begrüßt und bekam als Begrüßung ein Sackerl mit diversen Spielerein. Unter anderem das Ubuntu Magazin samt 11.10 DVD, Haribo Pinguine und Sticker, die sich inzwischen am Laptop befinden. Es war recht gut besucht, der Vortrag zum Thema Homeserver als Mediacenter platzte aus allen Nähten. Man konnte jeden ansprechen, einige Infos sowie Mailadressen holen und die Community in Graz dürfte größer und sympathischer sein, als ich dachte. Leider fanden nur wenige Vorträge statt, die auch für mich relevant wären. Mit 40 Minuten waren die Vorträge selbst auch recht kurz gehalten, aber man konnte danach durch persönliche Gespräche die letzten Infos erhalten. Ich denke schon, dass die Veranstaltung das Potential hat, einem Quersteiger das Leben einfacher zu machen. Viel mehr Leute hätten dort aber ohnehin nicht Platz gehabt, insofern war der Platz eine gute Wahl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 29. April 2012 Also war es fuer Dich doch interessant? Hast Du noch andere Vortraege besucht? @XFCE: ich finde ihn haesslich, aber LXDE ist auch nicht schoener. Allerdings kann ich bei XFCE mehr konfigurieren. Trotzdem kein Ersatz fuer Gnome 3 oder Unity, wenn man sich mal daran gewoehnt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts