Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 24. März 2012 Notebook Debian Wheezy (inkl. kvm-virtualisiertem Arch Linux), Server Debian Wheezy mit Stable-Paketquellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. März 2012 Also Arch hast nur Virtuell? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 24. März 2012 Yes sir! Ich hab' kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, am Notebook Wheezy dagegen zu tauschen, hab' mich aber dann dagegen entschieden. Never touch a (more or less) running system! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. März 2012 Ach, damit hab ich es nicht so.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 24. März 2012 Ich weiß, ich weiß. Trotz vieler Versuche, weg von "purem" Debian kriegst du mich einfach nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. März 2012 Na, Debian passt eh. Willst ja selbst wieder haben. Nur bin ich derzeit einfach zu faul, um alles wieder neu aufzusetzen und mich stundenlang herumzuspielen, bis alles so rennt, wie ich es brauche. Zumindest allein is fad 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 24. März 2012 PC: Xubuntu 11.10 Notebook: Ubuntu 10.4 Netbook: JoliOS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 24. März 2012 Du arbeitest echt noch mit Joli? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 24. März 2012 Finde es sehr kurzweilig. Es startet schnell, hat eine tolle Auflösung und macht mehr Spass als Unity. Am Netbook muss man ohnehin Abstriche machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 24. März 2012 (bearbeitet) MIr wär' das trotzdem nicht ganz geheuer .. aber das liegt wohl daran, dass ich inzwischen Minimalismus pur gewöhnt bin. By the way, für den Herrn Heffernan der gerne das Neueste vom Neuen hat: uname -a Linux 3.3.0 #1 SMP Sat Mar 24 17:19:12 CET 2012 x86_64 GNU/Linux bearbeitet 24. März 2012 von Wint0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. März 2012 Was? WAS??? Kernel 3.3??? Ich auch haben wollen!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 25. März 2012 sudo apt-get install kernel-package libncurses5-dev fakeroot wget bzip2 build-essential wget http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/v3.0/linux-3.3.tar.bz2 cd /path/to/download tar -xf linux-3.3.tar.bz2 cd linux-3.3 make oldconfig make-kpkg --initrd kernel-image kernel-headers (-j $Kernzahl falls du mehrere Prozessorkerne hast, das bringt einen Geschwindigkeitsvorteil.) cd .. sudo dpkg -i *.deb Und das war's schon, keine große Magie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. März 2012 Ich hb grad Debian Testing installiert. Warum krieg ich auf einmal den NVIDA-Treiber nimmer zum Laufen?????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 25. März 2012 Was genau passiert denn, wenn du das Ding installiert hast? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 25. März 2012 Nix. Es laesst sich nicht installieren. Hat immer geklappt, jetzt gehts nicht. Ich installier jetzt nochmal neu. Es fehlen mir auch extensielle Funktionen wie Synaptic oder Aktualisierung.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts