Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Die Frage die ich mir da allerdings meistens stelle ist: Ist das wirklich erstrebenswert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich glaube einfach, es lag an der Werbung. Zumindest im Deutschsprachigen Raum wird zu neuen Release Zeiten von Ubuntu viel Werbung um diese gemacht.

Hauptaugenmerk für mich wäre weiterhin der Smartphonemarkt. Im Tablet Bereich könnte man noch etwas zulegen und die TV Geschichte will man ja auch wieder angehen.

Dennoch finde ich es faszinierend, dass man bei einem Marktanteil von 1,4 % ein so gutes System am Markt hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage die ich mir da allerdings meistens stelle ist: Ist das wirklich erstrebenswert?

Nein, nicht wirklich. Ein paar Prozent mehr waeren schon ok und auch wichtig, um auf die Soft- und Hardwarehersteller den Druck zu erhoehen, mehr fuer Linux zu tun (siehe manche Treiberproblematik), aber sonst passt das schon. Immerhin, 1,4 % vom Weltmarkt sind ja auch ein paar Millionen PC's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Funktioniert das inzwischen akzeptabel? Ich hab' damals bei dem verzweifelten Versuch irgendein praktikables Betriebssystem für mein Netbook zu finden auch dem eine Chance gegeben, und selbst mit breitbandiger Internetverbindung war das nahezu unnutzbar. (Mal ganz abgesehen von der üblichen Paranoia in Bezug auf Clouddienste und "Daten in anderer Leute Hände legen". :D)

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sieht ja spannend aus!?

Vllt der falsche Thread, aber könnte ich sowas nicht auf dem Galaxy Tab installieren? Ist öfter in Verwendung als das Netbook ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal abgesehen davon, dass es mit der Treiberunterstützung hapern könnte hat das Galaxy Tab einen ARM-Prozessor (Cortex-A8) und JoliOS hat afaik nur i386-Unterstützung. (Ich lass' mich aber gerne überraschen, findige Hacker haben da vielleicht schon was gefunden. :v:)

bearbeitet von Wint0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joli gibts auch fuer 64 Bit, aber nicht fuer ARM

Funktionierten tuts mittlerweile ganz gut, hatte vor ueber einem Jahr schon einmal mit Jolicloud experimentiert. Einziger Mangel liegt am eeePC, der mit nur 900 MHz taktet und vor allem eine beschissene Aufteilung der Speicherkarten hat.... 4 GB fuers OS und 12 GB fuer Daten. Nur ist auf der OS-Karte nach der Installation nur mehr 133 MB frei und krieg staendig Warnungen, das der Speicherplatz voll ist.... dummerweise installiert Jolicloud die ganzen Zusatzanwendungen auf der OS-Karte, und nicht auf der anderen, wo mehr Platz waere. Naja, zum surfen reichts, mehr kann man mit dem Miniteil eh nicht mehr machen.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du müsstest das Ding doch locker anders partitionieren können - kann mir nicht vorstellen, dass das controllerseitig so strikt reglementiert ist. Und man kann mit den Dingern super arbeiten .. besser, als mit einem normalen Notebook weil die Leistung zu schwach ist um sich mit irgendwelchem unnötigen Mist abzulenken. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann stell's doch einfach so ein, dass JoliOS die SD-Karte mit 12 Gigabyte Speicherplatz als System"platte" verwendet? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das haben sich schon viele gedacht. Aber erstens kann man angeblich die 2. Karte nicht als Bootmedium verwenden und diese ist zweitens auch um einiges langsamer als die OS-Karte. Da hat Asus ordentlich gekackt.

Und bei der Installation kannst nix einstellen, rennt alles grafisch mit nur einem Mausklick ab, da wird nix gefragt, wo Du was hininstallieren willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Maus hängt sich jetzt wieder öfter auf. Schon fast täglich, wenn man es genau nimmt. Habe mir mal den Tipp bekommen, m Terminal

tail -f /var/log/Xorg.0.log

laufen zu lassen. Damals war der "Absturz" aber zu selten. Mal sehen, ob ich diesmal etwas erwische.

Meine Vermutung ist, dass beim Eingehen des Netzteils das Motherboard einen Schaden genommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag