Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

@RenZ: und schon mal daran gedacht, Mint 12 auszuprobieren?

Gedacht ja, die Zeit ist mir nur nicht hold.

Wird aber heuer sicher noch passieren. Aktuell gibts den Stress in der Firma zu bewältigen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Wenn man den Rezensionen im Standard glauben schenken darf (.. mal abgesehen davon, dass es so oder so nichts für mich ist.) dürte der Mix aus Gnome 2, 3 und eigenen Elementen in Sachen Usability noch nicht ganz hinhauen, hab' auch schon von einigen Benutzern gelesen denen das System langsam aber sicher zu aufgebläht wird - und das will was heissen wenn es um Mint geht. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gefühl habe ich anhand der ersten Berichten auch schon. Gnome 3 macht denen das Leben schwer habe ich so das Gefühl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub, wenn ich nochmal neu aufsetze, dann versuche ich es mit Debian 6 nochmal. Bin glaub ich auch schon draufgekommen, was beim letzten Installationsversuch mit dem GRUB nicht funktioniert hat: ich hab vergessen, das ich den GRUB nicht auf /sda geschrieben habe, sondern auf /sdb. Was auch die Windoze-Partition auf der Platte erklaert. Grund fuer die ungewoehnliche Positionierung war, das die /sda ja die offensichtlich etwas defekte Platte ist und ich im Fall des Falles vielleicht dann keinen GRUB mehr habe. Deswegen hab ich es auf /sdb geschrieben.

Mit Debian 6 haette ich die Gewissheit, die naechsten Jahre NICHT in die Gefahr von Gnome 3 zu kommen, nachdem selbst Debian Testing schon mit Gnome 3 arbeitet.... wallbash.gif

Wint0r, was machst denn so in Deiner Freizeit? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich war allerdings wirklich sehr verblüfft dass Debian Wheezy Gnome 3 verwendet .. in meiner Netinstallgewohnheit war mir das gar nicht aufgefallen bisher. (Oh, und Doug: 3:0 für dich, auf das mit dem GRUB wäre ich nicht draufgekommen. :v:)

Was ich in meiner Freizeit mache? Momentan die meiste Zeit krank sein, kaum ist der grippale Infekt überstanden quälen mich mein Magen und ein Schnupfen wieder, man hat einfach keine Ruhe mehr. Bin ja nicht mal dazugekommen mich um meinen Server zu kümmern. :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde eben vom Oberboss nach Hause geschickt um mich auszukurieren. kA wer dann die Dienstpläne macht, aber ich habe Sicherheitshalber Teamviewer auf meinem PC laufen.

Nun hätte ich sozusagen Zeit. Gibt es etwas, dass du über Mint 12 wissen willst Dougi?

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wie es in der Praxis ausschaut, dieses Zusammengestoepsel aus Gnome 2 + 3, wie gross die Icons unter Mint 12 in der Gnome-Shell sind (angeblich kleiner als im Original Gnome), wo die Fensterleiste mit den Aktionsbuttons positioniert ist, wie sich die Usability auswirkt, wenn ich die untere Task-Leiste abschalte, etc... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, wie es in der Praxis ausschaut, dieses Zusammengestoepsel aus Gnome 2 + 3, wie gross die Icons unter Mint 12 in der Gnome-Shell sind (angeblich kleiner als im Original Gnome), wo die Fensterleiste mit den Aktionsbuttons positioniert ist, wie sich die Usability auswirkt, wenn ich die untere Task-Leiste abschalte, etc... :D

Ich verstehe!

Ich habe nach meinen Festplattencrash ne zweite Platte aktiviert, auf der derzeit Ubuntu 10.04. läuft, diese werde ich ganz einfach dafür hernehmen und erstmal testen, was das Zeug hält.

Die Berichte lesen sich erstmals ja nicht besonders. Es gibt auf YouTube aber schon ein paar Videos. Wennst willst kann ich auch eines erstellen und auf irgendeinen Host online stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waere kein Problem.

Erster Eindruck ist mal sehr gut, die Icons sind nicht nur keiner, sondern winzig in meinen Augen. Mit der Super Taste erscheint ein Fenster, dass dem Unity sehr aehnlich ist.

es wirkt wie zwei verschiedene Welten. Einerseits die gewohnte Leiste unten, andererseits oben eine Mischung aus Gnome 2 (Lautstaerke, Uhr, Live Session User), aber Shutdown, Reeboot etc. ist unten links. Das Hauptmenue mittels STRG + Super funktioniert NICHT mehr. Kann man aber sicher irgendwo einstellen.

Man kann sehr vieles mit der Tastatur aufrufen, dann braucht man aber erst wieder die Maus, irgendwie unsinnig.

Ich fahr mal zur Apotheke und lass es inzwischen installieren. Teste dann weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag