Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

t -9d

:bananafun:

Wird eh Zeit. Server sind sicher wieder überlastet, torrent sei Dank gehts trotzdem.

Da ich heute keine SMS von den Typen bekommen habe, dürfte der PC noch laufen.

edit: SIeht man mal davon ab, dass ich mich gestern mit Compiz gespielt habe und seine Titelleiste nicht mehr da ist. BIn einfach in "Gnone (no effects)" gestartet und schon gehts wieder.

NIcht wirklich fein, aber ... tja.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mint 11 kommt mir so unausgegoren vor.... da die Basis ja 11.04 mit Unity ist, bei Mint diese aber weggelassen wird, scheint da einiges nicht richtig zu funktionieren. Hab zB. bei meinen Mint 11-Versuchen keine Fensterleisten gehabt, keine Moeglichkeit zum Schliessen oder Verkleinern von Fenstern.... ausser mit Mausrechtsklick und dann via Kontextmenue... aber das ist ja furchtbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mint 11 kommt mir so unausgegoren vor.... da die Basis ja 11.04 mit Unity ist, bei Mint diese aber weggelassen wird, scheint da einiges nicht richtig zu funktionieren. Hab zB. bei meinen Mint 11-Versuchen keine Fensterleisten gehabt, keine Moeglichkeit zum Schliessen oder Verkleinern von Fenstern.... ausser mit Mausrechtsklick und dann via Kontextmenue... aber das ist ja furchtbar.

So gings uns gestern auch. Denke auch, dass Mint 10 vllt sogar die bessere Variante gewesen wäre. Da es aber ohnehin sein erster "Linux" Versuch ist, werden wir da sicher nochmal den Hebel ansetzen und in ein paar Wochen/Monaten etwas anderes installieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

Mint 10 laeuft perfekt. Allerdings weiss ich nicht, wielange das supportet wird. Aber ab 13.10. gibts ja wieder eine gute Alternative :D

omfg, du hast scho wieder neu aufgsetzt? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omfg, du hast scho wieder neu aufgsetzt? :D

Nein, hab ich nicht! Ich meinte nur, dass Mint 10 perfekt laeuft, wenn man es hat. Ich habs ja auch ne zeitlang verwendet und den alten Mazunte drauf gebracht.

Sag ja, wenn der Herr damit Geld verdienen würde, wäre er sicher nicht bei der Badner Bahn sondern Millionär :feier:

Naja, pro Aufsetzen EUR 10,--, davon koennt ich bald leben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, hab ich nicht! Ich meinte nur, dass Mint 10 perfekt laeuft, wenn man es hat. Ich habs ja auch ne zeitlang verwendet und den alten Mazunte drauf gebracht.

Naja, pro Aufsetzen EUR 10,--, davon koennt ich bald leben :D

Ja und es läuft immer noch :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gar nicht... ich konnte zwar das Grundsystem installieren, aber als ich dann aktualisieren wollte, kamen nur Fehlermeldungen. Das mein WLAN-Chip unter Fedora nicht geht, wusste ich schon von einer frueheren Installation von F15. Aber auch Wint0r hat das nicht hingebracht.

Also hab ich wieder 11.04 aufgespielt... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil ich mich eben schon an Unity gewoehnt habe, und Gnome 3.2 waere ja so aehnlich gewesen.

Das kann ich dann gut nachvollziehen. Ich habe mich an die Linux Mint Optik gewöhnt, das "neue" Unity soll aber ganz gut funktionieren. Mal schauen was da noch kommt. Linux Mint 11 wird mit Sicherheit gekickt und dann teste ich mal die neue Optik an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel neues wird bei Unity nicht kommen, ein bissl die Optik gepimpt und Fehler bereinigt. Aber mir kanns recht sein. Am meisten freu ich mich bei Ubuntu 11.10 auf den Kernel 3.0.1 (oder so aehnlich, jedenfalls endlich Version 3)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag