Recommended Posts

Ja, hat mich auch gefreut, Dich mal persoenlich kennenzulernen. Vielleicht schaffen wir im Winter auch mal einen Linux-Stammtisch?

Danke fuer den Link, schau mir das gerade an, und saug schon mal die ersten Sachen dafuer

So ein Interface gibts natuerlich, ist ja nix anderes als ein Router, nur dass dort ein USB-Modem fuer 3G drinnensteckt. Kann also mit meinem Mobilfunk-Anschluss via WLAN verschiedenen Geraeten Internet-Anbindung bieten. Allerdings glaub ich nicht, dass das was mit der Konfiguration zu tun hat, sondern einfach, dass das betreffende Paket defekt ist.

Schon klar, dennoch ist es einen Versuch wert sich das mal anzusehen! Poste bitte nochmals dein Handy, vielleicht finde ich da etwas!

Linux Stammtisch hört sich gut an :yes:

@WintOr:

was machen :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Handy ist ein Galaxy Tab. Aber was hat das jetzt mit Linux zu tun???

Achso dachte du steigst mit dem Handy ein :facepalm:

Gut dann sag mal welches Gerät (Modem/Router) du zum Interneteinstieg verwendest, des muaß funzen wenn du dich schon mal anmelden kannst!

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Weil du vorher einen Linux-Stammtisch erwähnt hast - den gibt es doch in Wien bereits,oder irre ich mich da?

Wollte da sogar mal hinschauen,aber deren Stammlokal ist irgendwo im 23.,für mich am Rektaleingang Wien's.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du vorher einen Linux-Stammtisch erwähnt hast - den gibt es doch in Wien bereits,oder irre ich mich da?

Wollte da sogar mal hinschauen,aber deren Stammlokal ist irgendwo im 23.,für mich am Rektaleingang Wien's.

Ich glaube Doug meinte ASB - Linux Stammtisch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso dachte du steigst mit dem Handy ein :facepalm:

Gut dann sag mal welches Gerät (Modem/Router) du zum Interneteinstieg verwendest, des muaß funzen wenn du dich schon mal anmelden kannst!

Hehe, nein ich mach das ueber eine separate Mobilloesung von A1. Der USB-Stick ist ein Huaweii E182e. und der wiederum steckt in einem Netgear 3G-Router mit der Bezeichnung MBR624GU.

HIER gehts zur Herstellerseite

Ich glaube Doug meinte ASB - Linux Stammtisch ;)

Richtig. :D

Der offizielle von der LUGA war doch frueher mal in der "Hopfenstange" in der Kaiserstrasse. Sind die uebersiedelt? Oder war das nur einer von vielen Linux-Stammtischen in Wien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, nein ich mach das ueber eine separate Mobilloesung von A1. Der USB-Stick ist ein Huaweii E182e. und der wiederum steckt in einem Netgear 3G-Router mit der Bezeichnung MBR624GU.

HIER gehts zur Herstellerseite

Richtig. :D

Der offizielle von der LUGA war doch frueher mal in der "Hopfenstange" in der Kaiserstrasse. Sind die uebersiedelt? Oder war das nur einer von vielen Linux-Stammtischen in Wien?

Auweia Netgear *brr* ich mag die Dinger nicht! Na gut mal schauen ...

Also doch ein offizieller Stammtisch, sicher interessant für uns Noobs :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Oh,dann hab' ich das missverstanden - ja,hätte schon was.Aber eigentlich sind nur wir drei die 'aktiven' Linuxnutzer hier im ASB.(Was nicht heisst,dass mich das stören würde!)

Ich spiel' mich seit knapp zwei Stunden mit der Installation von Ubuntu beziehungsweise damit,dass die Grafiktreiber funktionieren.Jedes neue Release ein neuer Bug. :winke:

Aber was soll's,die Weiblichkeit kommt eh erst wieder Abends heim .. Man(n) hat ja Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, drei Hardcore-User und vielleicht der eine oder andere Interessent? Wenn's Euch recht ist, wuerde ich ernsthaft mal mit der Planung eines solchen Treffens beginnen. Wann waere es denn fuer Euch passend? Vorschlaege hier.

Hm.... wenn Fedora nicht so laeuft wie gewuenscht, wirds auf Dauer wohl leider doch nichts. Nur was dann? Wieder Ubuntu???

Ok.

aber das hier gefällt mir gar nicht;

Ah, dass war am Anfang. Im Sommer ist ein Firmware-Update rausgekommen, und seitdem funktionierts mit dem E182e problemlos. Bin ja unter Windoze und Ubuntu ja auch ohne irgendwelche Troubles online damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag