LCD-TV


Recommended Posts

Fuck Heraldry!
dieser hd wahnsinn ist zur zeit auch eine reine konsumentenverarsche, weil es sich einfach um einen mpeg stream (motion jpeg) handeln wird - nicht um eine native hd auflösung (das wäre aufgrund der datenmenge gar nicht möglich)!

1074418[/snapback]

oh weh, ich befürchte, da liegst Du falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
oh weh, ich befürchte, da liegst Du falsch...

1074787[/snapback]

nein da lieg ich richtig - es wird ein mpeg algorithmus zur kompression verwendet ansonsten wäre die daten menge nicht zu verarbeiten - auch bei dvd´s ist das der fall. das ist ja der trugschluss - digitales fernsehen bzw hdtv ist nicht per se besser als analoges - zur zeit! ausserdem sind viele fernsehgeräte nur durch interpolation fähig hdtv darzustellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hm nur loewe spielt 2 preisklassen über einen 600 euro 32pw9551er philips ...

1074444[/snapback]

das ist richtig, aber loewe hat nun mal die beste bildqualität! mit so einem gerät bist du 10 jahre glücklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Vielleicht wäre es auch gar nicht so verkehrt, wenn der große HDTV-Boom in Europa nicht auf die Schnelle kommt, sondern man sich noch ein wenig Zeit ließe. Bis dahin dürften neue Kompressionstechnologien, die wesentlicher weniger Bandbreite als MPEG2 beanspruchen, ausgereift sein. Denn die Bandbreite von HDTV ist bei MPEG2 schon ziemlich hoch. Mindestens 14 Mbps sind im Schnitt nötig für eine saubere Darstellung von HDTV, in den USA werden meist um die 19 Mbps eingesetzt. Und selbst hier sieht man mitunter noch leichtes Blockrauschen. Weiterentwickelte Codecs auf MPEG4-Basis bieten die gleiche Qualität bei deutlich weniger als der halbierten Videobitrate. Europa könnte den hier den zeitlichen Verzug zum Vorteil ausnutzen, um Kompressionstechnologien zu verwenden, die mit der Bandbreite effizienter umgehen. Damit könnte Europa wieder den Vorsprung gewinnen, den das PAL-System jahrelang gegenüber NTSC hatte.

hier ein kleiner auszug um meine behauptungen zu bestätigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nein da lieg ich richtig - es wird ein mpeg algorithmus zur kompression verwendet ansonsten wäre die daten menge nicht zu verarbeiten - auch bei dvd´s ist das der fall. das ist ja der trugschluss - digitales fernsehen bzw hdtv ist nicht per se besser als analoges - zur zeit! ausserdem sind viele fernsehgeräte nur durch interpolation fähig hdtv darzustellen!

hast du schon mal auf einem hd-fähigen gerät h.264 filmmaterial gesehen (5mbit stream) und dies mit zb. orf mpeg2 (6-8mbit) verglichen? bzw. hd-programme? und wieso sollte ein hd-ready gerät interpolieren, wenn eh hd-material vorliegt? eher wird das material (non hd) interpoliert, aber ein lcd interpoliert mmn nicht.
das ist richtig, aber loewe hat nun mal die beste bildqualität! mit so einem gerät bist du 10 jahre glücklich...
nur trotzdem würd ich jetzt jeden einen 600er röhringer empfehlen und in 5 jahren einen lcd um 1000 euro und im gesamten wird eine person die ganz normal fernsieht damit besser fahren!

edit:

hier ein kleiner auszug um meine behauptungen zu bestätigen!
wie alt ist dieser artikel? hdtv und mpeg2? das war nie so angedacht in europa. dvb-S2 ist laut standard mit h.264 (mpeg4 part10) bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hast du schon mal auf einem hd-fähigen gerät h.264 filmmaterial gesehen (5mbit stream) und dies mit zb. orf mpeg2 (6-8mbit) verglichen? bzw. hd-programme? und wieso sollte ein hd-ready gerät interpolieren, wenn eh hd-material vorliegt? eher wird das material (non hd) interpoliert, aber ein lcd interpoliert mmn nicht.

wie alt ist dieser artikel? hdtv und mpeg2? das war nie so angedacht in europa. dvb-S2 ist laut standard mit h.264 (mpeg4 part10)

1074908[/snapback]

im punkt 1 hast du recht - natürlich interpoliert das lcd gerät nicht - war schlecht formuliert von mir!

und soweit ich weiß hat sich mpeg4 durchgesetzt, ich denke der artikel ist aus dem jahre 2004/05 oder so, trotzdem änderts nix daran dass eine kompression verwendet wird und der ONU davon nichts weiß und sich vorstellt, da kämen die unkomprimierten bilder dahergeflogen - was ganz einfach nicht der fall ist!

ich selber habe noch kein hd fähiges abspielgeräte, nicht einmal mein computer war in der lage einen hdtv trailer abzuspielen (ca. 5-10 bilder/s)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und jetzt gehts ja noch weiter: schau dir mal die farben an bei einem lcd gerät, z.b. gerade bei hauttönen ist die qualität sehr bescheiden mMn. dafür kann aber hdtv nichts sondern das liegt an der lcd technik...

lcd fernseher würde ich wirklich nur dann kaufen, wenn man keinen platz für ein röhrengerät hat! die röhrer sind einfach noch besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
trotzdem änderts nix daran dass eine kompression verwendet wird und der ONU davon nichts weiß und sich vorstellt, da kämen die unkomprimierten bilder dahergeflogen - was ganz einfach nicht der fall ist!

ich versteh nicht, wieso man unkomprimierte bilder erwarten soll? ich glaub das erwartet niemand der sich bis jetzt an dieser diskussion beteiligt hat und auch nicht die mehrheit der leute die schon jetzt ein hd-fähiges gerät haben.

dass jedoch ein h.264 stream mit 1mbit/sec nichts daugt ist auch klar, aber ein solcher wird auch nicht von den senderstationen ausgestrahlt.

das größere problem ist eher, dass pro7-hd, usw. eher sehr viele sachen einfach hoch interpoliert ausstrahlt, weil das ganze nicht in wirklichem hd verfügbar ist. bzw. gibt es auch zZ teilweise auch noch bei der erzeugung von live-hd material.

ich selber habe noch kein hd fähiges abspielgeräte, nicht einmal mein computer war in der lage einen hdtv trailer abzuspielen (ca. 5-10 bilder/s)!
sieh dir mal diese nero digital (cinema) filme an, also in der 720er hd auflösung, die sollte dein pc auch noch schaffen oder probier hier mal den vorhandenen hdtv trailer aus. also meine alte amd xp2800 kiste packt dies ganz leicht. http://trailer.nerodigital.com/deu/Cinema.html
lcd fernseher würde ich wirklich nur dann kaufen, wenn man keinen platz für ein röhrengerät hat! die röhrer sind einfach noch besser...
da hast du voll meine zustimmung, aber die konntest eh schon über den ganzen thread lesen, dass ich nur unter gewissen gesichtspunkten einen lcd/plasma empfehlen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.