Internet-Symbol in der Taskleiste

Recommended Posts

Superstar

Hallo leute, vielleicht könnt ihr mir helfen!

Ich habe (leider) noch einen ISDN-Anschluss (Fritz!x). Ins Internet komme ich zwar, aber es erscheint kein Internet-Symbol in der Taskleiste.

Bei den Verbindungseinstellungen kann ich zwar ein Häkchen machen bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich der Taskleiste anzeigen" , es ändert sich aber nix. Ist ziemlich scheiße, wenn ich nicht aus dem Internet aussteigen kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

du kannst schon aussteigen, und zwar:

start - einstellungen - netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung mit rechter Maustaste - Deaktivieren.

werden bei dir die inaktiven symbole im infobereich ausgeblendet? hast du dort bei der uhr so einen doppelpfeil nach links? wenn ja -> draufklicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

werden bei dir die inaktiven symbole im infobereich ausgeblendet? hast du dort bei der uhr so einen doppelpfeil nach links? wenn ja -> draufklicken.

1020656[/snapback]

wenn da nix drinn is geh auf deine taskleisteneinstellung, maybe is die internetverbindung da off gestellt...

man soll probleme nit immer kompliziert lösen versuchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Danke für eure Hilfe! Leider ohne Erfolg :heul:

du kannst schon aussteigen, und zwar:

start - einstellungen - netzwerkverbindungen - LAN-Verbindung mit rechter Maustaste - Deaktivieren.

1020656[/snapback]

In den Netzwerkverbindungen ist leider nichts drinnen? :ratlos: Nein, das Symbol wird auch nicht ausgeblendet. Es ist einfach keines da... Bin jetzt aber draufgekommen, dass ich die Verbindung über das Outlook beenden kann. Nur vergisst man das eben leichter, als wenn in der Taskleiste dieses Symbol auftaucht.

wenn da nix drinn is geh auf deine taskleisteneinstellung, maybe is die internetverbindung da off gestellt...

man soll probleme nit immer kompliziert lösen versuchen ;)

1027769[/snapback]

In den Taskleisteneinstellungen ist das Symbol auch nicht aufgelistet, also auch nicht auf ausgeblendet bestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

womit hast du dein pc mit dem fritz verbunden?

über normales tk,über funk,über usb?

schau mal im config obs vom system aus überhaupt direkt gestartet wird, oder verbindets dich erst automatisch wennst ins net gehst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
womit hast du dein pc mit dem fritz verbunden?

über normales tk,über funk,über usb?

schau mal im config obs vom system aus überhaupt direkt gestartet wird, oder verbindets dich erst automatisch wennst ins net gehst?

1028637[/snapback]

nicht über usb bzw. funk. also tk (auch wenn ich nicht weiß, was das heißt! :shy: )

Was meinst du mit config obs? kA

Wenn ich ins den Browser starte (Firefox). Kommt ein Fenster (Verbindung), -> Benutzername, Passwort. Dann wird mit dem Internet verbunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
nicht über usb bzw. funk. also tk (auch wenn ich nicht weiß, was das heißt!  :shy: )

Was meinst du mit config obs? kA

Wenn ich ins den Browser starte (Firefox). Kommt ein Fenster (Verbindung), -> Benutzername, Passwort. Dann wird mit dem Internet verbunden.

1029270[/snapback]

tk is des kabel vom fritz zum pc...

config obs...

des sollt heißn... schau mal im config OB ES das system automatisch startet...

gib im startmenü-ausführen /msconfig ein

dann schauts bei de autostartprogramme ob er etwas mit der netverbindung nicht startet...

wenns das nicht is bin ich ratlos :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
tk is des kabel vom fritz zum pc...

config obs...

des sollt heißn... schau mal im config OB ES das system automatisch startet...

gib im startmenü-ausführen /msconfig ein

dann schauts bei de autostartprogramme ob er etwas mit der netverbindung nicht startet...

wenns das nicht is bin ich ratlos  :ratlos:

1029538[/snapback]

Danke für deine Hilfe. In msconfig - Systemstart ist alles angehakt, was aufgelistet ist. Leider nix zu finden, was irgendwas mit der Verbindung zu tun hat. :heul:

Trotzdem danke für deine Hilfe! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag