Urheberrecht

Gigi

Recommended Posts

www.mspeu.at

Ich stells mal hier in die Kabine, passt wohl am besten!

Aus aktuellem Anlass möchten wir auf das Urheberrecht hinweisen.

Beim Posten von Presseartikeln, sonstigen geschützten Texten und beim Posten von Bildern, Audiofiles und Videosequenzen ist das Urheberrecht zu beachten.

Hierzu gilt:

Ein Kopieren des kompletten Artikels oder Textes verstößt gegen das Urheberrecht!

Auszüge (kurze Zitate) mit dem Verweis auf die Online-Quelle sind rechtlich unbedenklich.

Wird der Artikel mit eigenen Worten und mit Hinweis auf die Quelle (Nachprüfbarkeit!) wiedergegeben,

ist das auch in Ordnung. Auch Bilder, Audiofiles, Mitschnitte von Sendungen etc. sind in aller Regel urheberrechtsgeschützt und dürfen grundsätzlich ohne Einwilligung des Fotografen, der Produzenten bzw.

der abgebildeten Person (oder deren Agentur) nicht in das Forum gestellt werden, weil dies sonst eine unzulässige "Verbreitung" im Sinne des Urheberrechts darstellt.

Das kann zu Unterlassungs- und Schadensersatzansprüchen führen.

Wir behalten uns vor, urheberrechtlich geschützte Texte zu kürzen und urheberrechtlich geschützte Bilder,

Audiofiles, Videos und sonstige Mitschnitte zu löschen.

Ist aus einem anderen Board, wird aber wohl überall angewendet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Ich stells mal hier in die Kabine, passt wohl am besten!

Ist aus einem anderen Board, wird aber wohl überall angewendet!

1003946[/snapback]

Alles illegal. Alles unnötig, will ja keiner Geld machen oder sich besser dastehen lassen --> Quellenangaben. Warum soll man einen apa-Artikel nicht kopieren dürfen? Dann posten wir halt nur noch die links..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klare Quellenangaben bei Artikeln sollten reichen. Ansonsten müssten wir auch gleich z.B. jeden User-Avatar löschen, der aus irgend einem "urheberrechtlich geschützten" Bildmaterial (was in der Praxis heutzutage eh so ziemlich jeder Schaß ist) stammt.

Man kann dieses Copyright-Zeugs auch übertreiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Nix Quelle, da nicht direkt aus einem Board sondern per Mail erhalten!  :finger:

1003993[/snapback]

ich weiß... ich habs auch bekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag