Pro Evolution Soccer 6

Recommended Posts

To space and beyond

Anscheinend möchte nicht nur Electronic Arts die kommende Fußball-Weltmeisterschaft für den Verkauf eines neuen FIFA-Teils nutzen (FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006), sondern auch Konami wird bereits im Vorfeld einen neuen Teil von Pro Evolution Soccer auf den Markt bringen... zumindest in Japan.

Dort wurde der Releasetermin nun veröffentlicht und bereits am 27. April 2006 dürfen japanischen Fußball-Fans in Winning Eleven 10 (so der dortige Name der Serie) gegen die längst nicht mehr lederne Kugel treten. Ob auch wir noch vor dem Eröffnungsspiel der WM am 09. Juni 2006 in München Pro Evolution Soccer 6 (so der wahrscheinliche Name) spielen können, ist noch nicht bekannt.

Die Website Onpsx.de hat heute aber immerhin die ersten Features des kommenden Gebolzes mitgeteilt, die wie folgt aussehen:

• Es wird eine neue International Challenge geben, wo es das Ziel ist aus einem Feld von 32 Mannschaten die absolute Nummer eins zu werden.

• Die japanische Version wird vorraussichtlich auch mit einer "Japan Challenge" ausgestattet, wo ihr das Team von der Qualifikation bis zur WM steuern werdet.

• Das Spiel soll im Vergleich zu den Vorgänger energiegeladener und aktiver werden.

• Das Spielgeschehen wird etwas schneller ablaufen und auch Tore werden einfacher zu schießen sein. Trotzdem soll die Strategie kein deut unwichtiger werden!

• Natürlich wird es auch wieder neue Animationen geben, die das Spielgeschehen noch flüssiger darstellen werden.

• Die holländische Liga bekommt die offizielle Lizenz. Genau so, wie der FC Bayern München.

• Es wird eine automatische Strategieeinstellung geben.

• Mit der Mathieu Finte, sowie der V Finte wird es neue Tricks geben.

• Es wird ein "Zufallsspielmodus" geben.

• 4 neue Nationalmannschaften werden enthalten sein: Togo, Chana, Trinidad & Tobago und Angola

Erscheinen wird Winning Eleven 10 wahrscheinlich für PS2, Xbox, PC, PSP und vielleicht auch Xbox 360. Sichere Zusagen dazu gibt es noch nicht.

Quelle: www.demonews.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Oje ich habs befürchet. Das ist doch eine schnelle Lösung geworden, daher bin ich leider skeptisch gegenüber dem neuen PES, aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Hoffe wirklich, dass man auch Verbesserungen gegenüber dem 5er sehen kann, nicht so wie bei Fifa, wo jedes Mal nur die Kader aktualisiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
Oje ich habs befürchet. Das ist doch eine schnelle Lösung geworden, daher bin ich leider skeptisch gegenüber dem neuen PES, aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Hoffe wirklich, dass man auch Verbesserungen gegenüber dem 5er sehen kann, nicht so wie bei Fifa, wo jedes Mal nur die Kader aktualisiert werden.

1003790[/snapback]

Naja, WE9 ist Anfang August released worden, das sind immerhin rund 9 Monate Entwicklungszeit. Ausserdem gibts bei PES/WE mittlerweile wenig zu verbessern, ausser vieleicht die KI, die Schiris und gelegentlich die Goalies.

(und ein paar zusätzliche Server könnte Konami auch noch aufstellen...Onlinegaming am Sonntagabend suckt einfach nur)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ja, aber anstatt das Spiel so früh zu releasen, hätte man schauen können, dass man endlich die Lizenzen für die Teams bekommt, dann hätte man Fifa endgültig in den Schatten gestellt, aber so wird es immer wieder Leute geben, die sich lieber Fifa kaufen, da man da mit Rapid usw. spielen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
fifa lässt grüßen...

999476[/snapback]

Naja - PES rult, aber gaaaanz so schlecht wie viele sagen ist Fifa auch nicht.

Spiel zwar nur PES und nur dann Fifa wenn ich bei Freunden "muss", aber es ist auch lustig.

@Release v PES6

----• Es wird ein "Zufallsspielmodus" geben.-----

lol, ein Weg um vielleicht Online die Brasilien-Jungs loszuwerden?!?! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber anstatt das Spiel so früh zu releasen, hätte man schauen können, dass man endlich die Lizenzen für die Teams bekommt, dann hätte man Fifa endgültig in den Schatten gestellt, aber so wird es immer wieder Leute geben, die sich lieber Fifa kaufen, da man da mit Rapid usw. spielen kann.

1004255[/snapback]

1. hat EA teilweise Exklusivlizenzen und 2. scheint die Holländische Nationalmannschaft laut Video lizenziert zu sein, ebenso wie wahrscheinlich alle WM-Teilnehmer.

Ein "anstatt" gibts hier mMn nicht, denn EA betreibt die Politik "1 1/2 Spiele pro Jahr" schon seit Ewigkeiten und ist damit dank Lizenzen auch recht erfolgreich.

Ausserdem wird WE10 wenigstens nicht nur aus 32 Teams bestehen :D

@Matze: der Zufallsspielmodus bezieht sich darauf, dass man x Teams auswählt aus denen der Computer zufällig einen Kader zusammenstellt mit dem man dann spielt, so wirds in zukunft wohl keine Brasilien vs. Brasilien Spiele geben, dafür aber Brasil/Barca/Real/Juve-Dreamteam vs.Brasil/Barca/Real/Juve-Dreamteam.

Aber mal nebenbei: irgendwann am Wochenende Lust auf a paar Spielchen wenns Wetter so grausig bleibt? :D

@Djet: einfach mal auf den letzten Seiten des pes-x.de-WE10 Threads suchen :winke:

@Fifa: das 06er kommt mir irgendwie vor wie ein unausgegorener PES4-Klon mit FIFA-Ballphysik, aber immerhin spielt es sich schon besser als die vorigen.

Seit 98 ist es nur noch bergab gegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1. hat EA teilweise Exklusivlizenzen und 2. scheint die Holländische Nationalmannschaft laut Video lizenziert zu sein, ebenso wie wahrscheinlich alle WM-Teilnehmer.

Ein "anstatt" gibts hier mMn nicht, denn EA betreibt die Politik "1 1/2 Spiele pro Jahr" schon seit Ewigkeiten und ist damit dank Lizenzen auch recht erfolgreich.

Ausserdem wird WE10 wenigstens nicht nur aus 32 Teams bestehen :D

@Matze: der Zufallsspielmodus bezieht sich darauf, dass man x Teams auswählt aus denen der Computer zufällig einen Kader zusammenstellt mit dem man dann spielt, so wirds in zukunft wohl keine Brasilien vs. Brasilien Spiele geben, dafür aber Brasil/Barca/Real/Juve-Dreamteam vs.Brasil/Barca/Real/Juve-Dreamteam.

Aber mal nebenbei: irgendwann am Wochenende Lust auf a paar Spielchen wenns Wetter so grausig bleibt? :D

@Djet: einfach mal auf den letzten Seiten des pes-x.de-WE10 Threads suchen :winke:

@Fifa: das 06er kommt mir irgendwie vor wie ein unausgegorener PES4-Klon mit FIFA-Ballphysik, aber immerhin spielt es sich schon besser als die vorigen.

Seit 98 ist es nur noch bergab gegangen.

1004576[/snapback]

Trotzdem sollte man schön langsam mehr Lizenzen bekommen. Das Spiel ist ja gut und hat sich Lizenzen verdient, nur wenn es immer so bleiben wird, dass PES keine Lizenzen hat, dann wird Fifa mal irgendwann mit der Ballphysik aufholen und dann ist Konami aus dem Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Trotzdem sollte man schön langsam mehr Lizenzen bekommen. Das Spiel ist ja gut und hat sich Lizenzen verdient, nur wenn es immer so bleiben wird, dass PES keine Lizenzen hat,

1004598[/snapback]

Für WE10/PES6 werden ja die Bayern lizenziert, für die gesamte Bundesliga scheint EA noch die Exklusivlizenz zu besitzen und ich bin mir sicher, dass die Lizenzen kontinuierlich erweitert werden. Bei PES5 waren ja immerhin schon Arsenal und Chelski aus der EPL lizenziert. Was ich mir eher wünschen würde wären mehr Teams und mehr Slots für Chants, da es mir am Zager geht, dass zB Pool oder Celtic keinen eigenen Chantslot hat und dass man Teams ersetzen muss um neue reinzubringen.
dann wird Fifa mal irgendwann mit der Ballphysik aufholen

1004598[/snapback]

Haben sie in 12 Jahren nicht geschafft, und werden sie in 100 Jahren nicht :D

Mag arrogant klingen, aber mit einer PES-Ballphysik wäre FIFA einfach nimmer "massentauglich".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag