Dannyo Schefoasch Geschrieben 26. Mai 2003 Hey ! Gibt es hier irgendwelche Wiener Informatik-Studenten, die Lust haben nächstes Semester mit mir das Fach Projektmanagement zum Thema "Austrian Soccer Board" zu belegen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 26. Mai 2003 was? heißt das es gibt eine LV, die sich mit dem asb auseinandersetzt, oder suchst du dir dieses thema mehr oder weniger aus? wird wohl eher das zweitere sein... und was für eine art von LV ist das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 26. Mai 2003 Bitte auch um genauere Erklärung, denn ich studiere ab nächstem Jahr "Projektmanagement und Informationstechnik" und da würde mich das natürlich sehr interessieren. Bin aber auf einer Fachhochschule... also, bitte genauere Infos ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 26. Mai 2003 Ist eine LV, die für das 2.Semester vorgesehen ist. Es geht darum in einer Dreiergruppe ein Projekt vorzustellen... man muss die ganze Sache vorbereiten, multimedial unterstützt präsentieren und auf eventuelle Fragen gefasst sein. Man kann sich aussuchen, welches Projekt man wählt... Hauptsache es hat in irgendeiner Art und Weise mit Informatik zu tun. Wenn auch ein gesellschaftlicher Aspekt darin vorkommt, ist es natürlich um so besser. Und für mich kommt da nur das ASB in Frage... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waschmaschine Tribünenzierde Geschrieben 27. Mai 2003 Hast du auch schon gefragt ob du das ASB als Projekt nehmen kannst? Ich hab das letzten Sommer gemacht, da durften keine Webseiten benutzt werden, es musste ein etwas "informatischerer" Aspekt eingebracht werden. So wurde zum Beispiel ein Webprojekt abgelehnt, bei dem es um den Aufbau einer Wander- und Schifahrcommunity ging, wo alles zu diesem Thema angeboten werden sollte - sprich Wetterdaten, aktuelle Preise etc. Unser Projekt war ein Content-Providing System für e-books, Filme und Lieder - allerdings nur der serverseitige aufbau und definition der Interfaces für die Userseite. Drin musste alles inklusive Sicherheit und Zahlungssystem sein. Insgesamt gesehen ist die Übung sehr zeitaufwendig - bis die ganzen Kosten-,Zeit- und Arbeitspläne erstellt sind fliesst viel Wasser die Donau hinab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts