Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Dannyo

TU-Studenten: Projektmanagement

5 Beiträge in diesem Thema

Hey !

Gibt es hier irgendwelche Wiener Informatik-Studenten, die Lust haben nächstes Semester mit mir das Fach Projektmanagement zum Thema "Austrian Soccer Board" zu belegen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte auch um genauere Erklärung, denn ich studiere ab nächstem Jahr "Projektmanagement und Informationstechnik" und da würde mich das natürlich sehr interessieren. Bin aber auf einer Fachhochschule... also, bitte genauere Infos !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine LV, die für das 2.Semester vorgesehen ist.

Es geht darum in einer Dreiergruppe ein Projekt vorzustellen... man muss die ganze Sache vorbereiten, multimedial unterstützt präsentieren und auf eventuelle Fragen gefasst sein.

Man kann sich aussuchen, welches Projekt man wählt... Hauptsache es hat in irgendeiner Art und Weise mit Informatik zu tun. Wenn auch ein gesellschaftlicher Aspekt darin vorkommt, ist es natürlich um so besser.

Und für mich kommt da nur das ASB in Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch schon gefragt ob du das ASB als Projekt nehmen kannst?

Ich hab das letzten Sommer gemacht, da durften keine Webseiten benutzt werden, es musste ein etwas "informatischerer" Aspekt eingebracht werden.

So wurde zum Beispiel ein Webprojekt abgelehnt, bei dem es um den Aufbau einer Wander- und Schifahrcommunity ging, wo alles zu diesem Thema angeboten werden sollte - sprich Wetterdaten, aktuelle Preise etc.

Unser Projekt war ein Content-Providing System für e-books, Filme und Lieder - allerdings nur der serverseitige aufbau und definition der Interfaces für die Userseite. Drin musste alles inklusive Sicherheit und Zahlungssystem sein.

Insgesamt gesehen ist die Übung sehr zeitaufwendig - bis die ganzen Kosten-,Zeit- und Arbeitspläne erstellt sind fliesst viel Wasser die Donau hinab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.