Jump to content
para

Playstaion 2 Info gesucht

Recommended Posts

hab mir heute eine PS 2 gekauft, zwar gebraucht, aber mit 3 monaten garantie, äußerlich wie neu.

nun habe ich einige fragen an die ps2 gambler hier im asb, die mich interessieren.

.)kann ich alle PS1 games auf der 2er zocken?

.)controller der 1er funzen auf der 2er?

.)memory cards für die 1er gehen nicht auf der 2er was ich erfahren habe oder?

.)wieviele verschiedene modelle der ps2 gibt es, bzw welche sind die neuesten?

.)gab es nicht mal eine rückholaktion bei der PS wegen des netzteils?

hier die info über meine ps2:

slim edition in silber, siegel ist noch hinten oben, optisch wie neu

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) was ich weiß schon, bei mir sind alle PS1 spiele einwandfrei auf der PS2 gegangen

2) nein

3) nein geht auch nicht

4) weiß ich leider nicht

5) was ich gehört habe schon aber dazu kann ich dir leider nichts genaueres sagen SORRY

Die slim edition müßte eigentlich eine der neueren sein

100% weiß ich es leider auch nicht

Naja recht viel weiter helfen konnte ich dir leider nicht, aber vielleicht hilfts dir

doch ein wenig. :v:

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

für die PS2?

109 euro....

wie gesagt sie ist tadellos; keine kratzer, hinten ist das siegel noch oben, das gamepad is noch nicht abgespielt, silver slim edition, denke es ist ende 2005 produziert worden.

Edited by para

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab mir heute eine PS 2 gekauft, zwar gebraucht, aber mit 3 monaten garantie, äußerlich wie neu.

nun habe ich einige fragen an die ps2 gambler hier im asb, die mich interessieren.

.)kann ich alle PS1 games auf der 2er zocken?

.)controller der 1er funzen auf der 2er?

.)memory cards für die 1er gehen nicht auf der 2er was ich erfahren habe oder?

.)wieviele verschiedene modelle der ps2 gibt es, bzw welche sind die neuesten?

.)gab es nicht mal eine rückholaktion bei der PS wegen des netzteils?

hier die info über meine ps2:

slim edition in silber, siegel ist noch hinten oben, optisch wie neu

990152[/snapback]

3)Die Memory Cards funktionieren, allerdings nur für die PS1 Spiele. Dafür sind sie jedoch zwingende Vorraussetzung. Leider funktioniert es nicht PS1 Spielstände auf PS2 Memory Cards zu speichern.

4) Lässt man Sondereditionen beiseite gibt es genau genommen mMn 3 Modelle. Die Alte große ohne Infrarot Schnittstelle für die Fernbedienung, eine alte Große mit integrierter Infrarot Schnittstelle und die neuere Slim Edition. Wieviele verschiende Produktionsreihen es da gegeben hat, kann ich dir aber leider nicht sagen. Die slim silber die du besitzt, müsste aber eigentlich einer der "jüngsten" Generation sein, da die slim PS2 zuerst in schwarz erschienen ist.

5) ja gab/gibt es : http://www.ps2ac.com/welcome.asp hier kannst du überprüfen ob deine PS2 davon betroffen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

thx!

meine ist gott sei dank nicht betroffen. hab zwar gehört/gelesen dass nur die schwarze slim line betroffen war, könnte aber sein dass ich nicht das original netzteil dazubekommen habe.

auf jeden fall ist meine PS2 vom april 2005 und somit nicht betroffen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

meinst dass die ps games in das laufwerk des laptops geben kannst um diese dort zu spielen?

denke nicht dass dies funzt, zwar gibt es irgendwelche emulatoren, aber glaube zu wissen dass da was mit dem laser net so hinhaut.

deswegen brauchst ja auch, sofern die ebrannte ps spiele hast einen anderen chip oder laser....

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ich da alles gefunden habe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation:

Emulation am PC

Mittlerweile können die meisten Spiele der PlayStation auch am PC mittels eines entsprechenden Emulators gespielt werden. Der bekannteste Emulator ist ePSXe. Auch wenn seit über zwei Jahren nichtmehr aktiv weiterentwickelt, kann er die meisten Spiele ohne Probleme wiedergeben. Er besitzt für die meiste Funktionalität eine Plugin-System, über das z. B. erst ein Grafik- oder Sound-Plugin eingebunden werden muss. Auch benötigt wird ein original BIOS der PlayStation, ohne das der Emulator nicht arbeiten kann. Dieses kann von der PlayStation selber mit einem entsprechenden Kabel auf den PC übertragen werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...