Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Christian S. II

"Webora-Tabelle"

4 Beiträge in diesem Thema

Starkes Sportklub-Finish ändert nichts am Abstiegsplatz, aber:

Sechster in der "Webora-Tabelle"

- das spricht für die Trainerarbeit

Drei Tore binnen 15 Minuten - das furiose Finish beim 4:1 in Wörgl ist symptomatisch für die Lage des Sportklubs. Je länger die Meisterschaft dauert, desto stärker wird Wiens Erstligist. Den Abstiegsplatz wird man dennoch nicht mehr los. In der "Webora-Tabelle" (24 Trainer als Cheftrainer) wäre der Sportklub Sechster - das spricht eher für die Arbeit des Trainers...

39 Punkte und dennoch Schlusslicht - ein schmerzliches Schicksal. Aufgrund des Lizenzentzugs für Leoben und LASK besteht aber die Chance auf den Klassenerhalt. "Schade, dass wir nicht früher diese Mischung gefunden haben", bedauert Webora (dessen Zukunft noch ungeklärt ist). Mit Ozegovic als Libero hat sich die Abwehr stabilisiert. "Wenn man diese Mannschaft beisammenlässt, kann etwas entstehen", ist etwa Amir Bradaric überzeugt. Abgesehen von der Notwendigkeit zum Sparen muss sich erst weisen, in welcher Liga der Sportklub 2003/2004 spielt.

"WEBORA-TABELLE"

1. Mattersburg

2. Kapfenberg

3. LASK

4. Leoben

5. A. Lustenau

6. Sportklub

7. FC Lustenau

8. Interwetten

9. Wörgl

10. Bleiberg

Quelle: Kronen Zeitung (vom 25. Mai 2003)

Aus dem Artikel kann man auch wieder erkennen, wie wichtig der Klassenerhalt wäre. Gebe Bradaric recht, dass mit dieser Mannschaft in Zunkunft einiges möglich ist, aber beim Abstieg... Gute Nacht :nervoes:

bearbeitet von ChristianS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja warum ich vom Peter Webora so begeistert war/bin.

Wichtig wäre mal zu sehen, wer jetzt beim Verein bleibt und wer geht... aber das werdet Ihr heute Abend eh vielleicht erfahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre mal zu sehen, wer jetzt beim Verein bleibt und wer geht... aber das werdet Ihr heute Abend eh vielleicht erfahren...

Von ein paar Ausnahmen abgesehen wird sich das wohl erst entscheiden wenn klar ist, in welcher Liga wir nächste Saison spielen... also nicht vor Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen kann man an dieser "Webora-Tabelle" ersehen, daß ein Klassenerhalt bei Lizenzentzug eigentlich auch "gerechtfertigt" wäre, den der WSC hat vor allem in den letzten Spielen sehr gut aufgespielt. Ob das jetzt unbedingt ein Erfolg des Herrn Webora ist, sei dahingestellt - ich glaube, man kennt meine Meinung zum Trainer.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.