Iniesta I'll be back! Geschrieben 2. März 2006 (bearbeitet) Mir doch egal wie die am Samstag spielen.Forza Wiener Derby! 976964[/snapback] und was hat das mit uns zu tun? ist dir dein vereinschannel nicht interessant genug? :aaarrrggghhh: fans wie du sind es, die rapid bei nichtrapidlern so beliebt erscheinen lassen. das gilt mit abstrichen auch für einige andere großvereine, aber bei den grün-weißen aus wien fällt mir die arroganz so mancher fans relativ oft auf (auch im freundes- und bekanntenkreis). dass man sich als fan des in österreich erfolgreichsten großklubs sich auf seinen verein etwas einbilden kann leuchtet mir ja ein. aber das auch ständig betonen und herausposaunen zu müssen? weiß ja eh ein jeder was sache ist. bearbeitet 3. März 2006 von Renne 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 3. März 2006 Kulovits: "Admira muss Spiel machen - wir können abwarten" Wien - "Judgement Day" in der Südstadt. Admira empfängt im Keller-Duell SV Mattersburg. Die Zuseher können sich trotz der kalten Jahreszeit auf einen heißen Tanz freuen, schließlich sind die Südstädter zum siegen verdammt. Bei einem Spiel weniger beträgt der Rückstand auf die neuntplazierten Burgenländer zehn Punkte. Beide Teams im Aufschwung Beide Teams befinden sich zudem im Aufschwung: Die Niederösterreicher präsentierten sich gegen Pasching als cleveres und besseres Team und kehrten mit drei Punkten im Gepäck heim. Mattersburg konnte nach fünf Niederlagen in Serie gegen Ried endlich wieder einen vollen Erfolg einfahren. SVM-Routinier Enrico Kulovits will von einer Vorentscheidung im Abstiegskampf jedenfalls nichts wissen. "Viel wichtiger werden die vier Partien danach sein", so der 31-Jährige. Im Sport1-Interview spricht der Mittelfeld-Spieler über Admira, Abstiegsängste, Vierer-Kette und die "goldene Mitte". Sport1: Nach fünf Niederlagen in Serie kam der Sieg gegen Ried vor der Begegnung gegen Admira genau richtig, oder? Enrico Kulovits: Natürlich war der Erfolg wichtig fürs Selbsvertrauen, aber noch wichtiger war die Tatsache, dass wir zuhause auch einmal ohne einer spielerisch guten Leistung gewonnen haben. Gegen Ried waren ein paar Faktoren dabei, die die Mannschaft weitergebracht haben. Sport1: Wie wichtig waren die drei Punkte jetzt in Hinblick auf das Admira-Spiel? Kulovoits: Wir wollten immer nur auf uns schauen und haben gesagt, dass das Ergebnis nicht so wichtig ist. Wir sind natürlich froh über den Sieg, denn im Hintergrund war immer der Gedanke an das Spiel gegen die Südstädter. Es wird bestimmt keine leichte Aufgabe, aber mit dem Erfolg spielt es sich vielleicht ein wenig leichter. Sport1: Mit welchen Erwartungen geht ihr in die Partie? Kulovits: Die Admira muss das Spiel machen und wir können aus der abwartenden Position heraus agieren. Es wird jedenfalls, wie schon gesagt, ein schwieriges Match, da die Admira ja gute Spieler in ihren Reihen hat. Sport1: Wird am Wochenende eine Vorentscheidung im Abstiegskampf fallen? Kulovits: Ich glaube nicht. Viel wichtiger werden die vier Partien danach sein. Nach der Admira spielen wir gegen Sturm und Tirol - zwei direkte Konkurrenten. Die Südstädter haben dagegen mit Salzburg und Ried die viel härteren Kaliber. Sport1: Noch ist nicht sicher, ob die Partie überhaupt ausgetragen wird. Wäre eine Absage ein Vor- oder ein Nachteil? Kulovits: Für uns wäre es sicher besser, wenn gespielt werden würde. Wir sind im Aufschwung, dass hat man schon gegen Rapid gesehen, wo wir meiner Meinung nach nur wegen dem Ausschluss verloren haben und nicht weil Rapid so gut war. Sport1: Du hast selber eine Saison bei den Niederösterreichern gespielt. Gibt's noch Kontakte? Kulovits: Ein paar, aber eher zu den Jüngeren. Aus meiner Zeit sind nicht mehr viele Spieler dort. Sport1: Hast du dort neue Erfahrungen sammeln können? Kulovits: Es war eigentlich eine rechte liebe Zeit, mehr gibt's dazu aber nicht zu sagen. Sport1: Mattersburg gilt eher als familiärer Klub. Ein Vor- oder Nachteil? Kulovits: Ich glaube der SVM kann nur auf einer familiären Basis existieren, denn alles Übertriebene passt nicht dazu. Der Klub funktioniert so wie er ist sehr gut und man sollte daran auch nichts ändern. Sport1: Du fühlst dich also pudelwohl... Kulovits: Sagen wir so: Ich bin zufrieden. Die Wahl Mattersburg hat für mich gepasst. Ich würde natürlich gerne öfter spielen, aber es können nur Elf am Platz stehen und ich bin Profi genug, um es zu akzeptieren, wenn ich auf der Bank sitze. Sport1: Gegen Ried wurde wieder auf Dreier-Kette umgestellt. Eine Folge der Mravac-Sperre, oder ist der Versuch "Vierer-Kette" gestorben? Kulovits: Ich weiß es nicht. Diese Entscheidung trifft der Trainer. Wir haben in der Vorbereitung die Variante mit der Vierer-Kette probiert, um noch variabler zu werden. Wie gegen Admira gespielt wird, erfahren wir beim Abschlusstraining. Sport1: Mit welcher Aufstellung spielst du lieber? Kulovits: Mir liegt die Vierer-Kette mehr, da bei meinen letzten Stationen immer so gespielt wurde. Ich glaube es ist leichter, aber man muss sich auf alles einstellen. Sport1: Warum hat es im Herbst nicht so geklappt, wie ihr euch es vorgestellt habt? Kulovits: Wir waren einmal sehr down und dann wieder sehr hoch. Am Anfang haben wir uns unter unserem Wert präsentiert und danach waren wir plötzlich viel zu gut. Wir haben einfach nicht die Mitte gefunden. Das Spiel gegen Ried stelle ich mir ungefähr als so eine "goldene Mitte" vor. Wir waren nicht berauschend, aber trotzdem gut. Darauf müssen wir jetzt aufbauen. Sport1: Was ist für euch noch im Frühjahr drinnen? Kulovits: Wir orientieren uns nach oben und wollen Sturm und Wacker überholen. Daran glauben wir und werden alles geben um dieses Ziel zu erreichen. Sport1: Und wie sehen deine persönlichen Ziele aus? Kulovits: Ich habe in Mattersburg noch Vertrag bis Sommer und lasse alles andere auf mich zukommen. Wichtig ist, dass ich spiele. Das Gespräch führte Martin Wechtl (mail) Quelle: sport1.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Geschrieben 3. März 2006 (bearbeitet) Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl für morgen.Die Admira muß unbedingt gewinnen und sie werden auch dem entsprechend auftreten. Ein Punkt wär schon o.k. Hoffentlich läßt der Lederer wieder mit 4-4-2 System spielen. Gegen Ried mußte Atan zeitweise rechter Verteidiger spielen weil der Pauschenwein nur in der Innenverteidigung zu finden war. Borenitsch Kaintz - Patocka - Mravac - Ratajczyk Kausich Mörz - Kühbauer - Fuchs Naumoski - Th.Wagner Mein Tipp: Scheißwetter,kein Ausschluß und ein hart erkämpftes 1:1 bearbeitet 3. März 2006 von giggs11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 3. März 2006 Moralinjektion für den Südstadt-Trip FUSSBALL / T-MOBILE BUNDESLIGA / Nach dem 3:1 gegen Ried hat der SVM nun im direkten Duell die Chance, die Admira endgültig abzuschütteln. VON BERNHARD FENZ Vergessen ist die chaotische erste Halbzeit gegen Ried, als die Oberösterreicher die defensiven Schwächen des SVM (beispielsweise ein Querschläger von Cem Atan oder eine unfreiwillige Kopfball-Vorlage von Marek Kausich) nicht zu einer vorzeitigen Entscheidung nutzen konnten. Als die Gemüter unter der Haupttribüne bereits unruhig wurden und Pfiffe das Stimmungs-Barometer im Pappelstadion deutlich machten. Alles Schnee von gestern. Weil sich das Team von Franz Lederer letztlich zurückkämpfen konnte. Schutti Wagner und zweimal Michi Mörz sorgten für einen 3:1-Arbeitssieg, der lange gefährdet schien. „Die Rieder haben sich auf dem Boden anfänglich geschickter verhalten. Wir wiederum konnten unser Spiel nicht wie gewollt aufziehen, produzierten zu viele Fehlpässe und standen auch zu weit auseinander“, musste Franz Lederer eine gute halbe Stunde lang um einen positiven Heimauftakt des Jahres 2006 bangen. Dass die drei Punkte im Burgenland blieben, sei aber für den Cheftrainer das nötige und richtige Zeichen der Mannschaft gewesen. Entsprechend positiv fiel auch der analytische Schluss-Strich des Cheftrainers nach dem 3:1 aus. Chance auf die Vorentscheidung Am Samstag (18.30 Uhr) folgt der Tabellenkeller-Showdown bei der Admira. Weil die Südstädter im Linzer Stadion gegen Pasching mit 3:0 erfolgreich blieben, beträgt der Punkteabstand zum Vorletzten Mattersburg zehn Zähler. Im für die Admira günstigsten Fall könnte das Team von Neo-Coach Ernst Baumeister bei einem Erfolg am Samstag und einem Dreipunkter der zuletzt abgesagten Partie gegen Ried (15. März, 19.30 Uhr) die Lücke auf bis zu vier Punkte schließen. Gleichzeitig haben unsere Profis die Chance, bei einem Sieg gegen die Admira den Angriff auf die unweit entfernten Ränge acht und sieben anzugehen. Nicht zuletzt deshalb, weil Sturm Graz und Wacker Tirol die übernächsten Gegner von Kühbauer & Co. sind. Apropos Didi Kühbauer: Der Kapitän sollte nach seiner Gelbsperre und den jüngsten Verkühlungs-Problemen wieder voll einsatzfähig sein. Auch Ado Mravac steht Lederer wieder zur Verfügung. Einer, der für das Ried-Match fitgespritzt werden musste, ist Ilco Naumoski. Er hat seinen Bändereinriss im Knöchel hinsichtlich der Admira langsam, aber doch, überwunden. Trotzdem sagte er für das mazedonische Team ab, wird beim Ländermatch gegen Bulgarien am Mittwoch fehlen. „Ich bin bei Mattersburg angestellt, der Verein geht eindeutig vor. Wir haben am Samstag das vielleicht wichtigste Spiel des Jahres, da muss jeder Vollgas geben. Alle brennen schon auf diese Partie. Noch dazu geht es beim Balkan-Derby gegen Bulgarien oft recht hart zu, da ist die Verletzungsgefahr groß,“ so der 22-jährige Legionär. Weitere Personal-Infos: Die Teamspieler Michi Mörz (A-Team) sowie Christian Fuchs und Lukas Mössner (U21) werden spätestens Donnerstagnachmittag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ein wenig angeschlagen war zuletzt Youngster Patrick Bürger, ihn plagten aufgrund des tiefen Bodens leichte Oberschenkelprobleme. bvz.at 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Geschrieben 3. März 2006 Forza Wiener Derby! 976964[/snapback] wen interessiert des? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 4. März 2006 Diese Absage war eine Frechheit war selbst vor Ort und der Rasen ist BESPIELBAR! Man rutscht überhaupt nicht und es liegen bestenfalls 1,5cm Schnee, den man aber hätte räumen können. By the way: Die Absage soll nicht von der Admira aus gekommen sein.... Mattersburger Memmen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Geschrieben 4. März 2006 (bearbeitet) Diese Absage war eine Frechheitwar selbst vor Ort und der Rasen ist BESPIELBAR! Man rutscht überhaupt nicht und es liegen bestenfalls 1,5cm Schnee, den man aber hätte räumen können. By the way: Die Absage soll nicht von der Admira aus gekommen sein.... Mattersburger Memmen.... 979667[/snapback] vielleicht kam die Absage vom Schiedsrichter? Hast darüber schon einmal nachgedacht? :aaarrrggghhh: Wenn der Platz eh bespielbar gewesen wäre warum habt ihr ihn dann nicht geräumt? Ihr seid unfähig den Rasen spielfähig zu machen,aber hauptsache du bezeichnest die Mattersburger als Memmen. Schreibst nur blödsinn weil dir fad ist oder hast schon das eine oder andere Bier zu viel? bearbeitet 4. März 2006 von giggs11 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 4. März 2006 vielleicht kam die Absage vom Schiedsrichter?Hast darüber schon einmal nachgedacht? :aaarrrggghhh: Wenn der Platz eh bespielbar gewesen wäre warum habt ihr ihn dann nicht geräumt? Bist schon besoffen oder schreibst nur Blödsinn weil dir fad ist? :hää?deppat?: 979817[/snapback] Du Gscheiter! Warst in der Südsatdt? Ich war dort und hab ca. eine halbe Stunde mit Sneakers auf den unbespielbaren Platz Fußball gespielt!! Wir spielten drei gegn drei auf ein Tor und kein einziger ist mit seinen Straßenschuhen, Sportschuhen... ein einzige Mal ausgerutscht!! :hää?deppat?: Ich weiß nicht, wie es mit Stoppel/Nokkenschuhen gewesen wäre aber vielleicht war der Platz ja wirklich unbespielbar! Als Beweis komme ich jetzt gerade nach Hause (Trumau/Baden, ca. 15 Min. Fahrzeit) und der Mittelkreis (T-Mobile - Banner) war immer noch fast das grün (Rasen) zu sehen!! Der T-Mobile Banner wurde um ca. 18.00 Uhr weggenommen! So und jetzt kommst wieder du! (und euer neuer BL-Präsi) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 4. März 2006 Es ist schon klar, dass der Schiri die Partie absagt, aber kommt immer drauf an wer ihm das einredet!! Wenn mein Chef sagt, dass ich dies oder dass zu tun habe (ohne etwas verbotenes zu tun) dann tu ich das auch!! :hää?deppat?: Meiner Meinung nach hätte man Anpfeifen können, ja sogar müssen! Feig - feiger Mattersburg! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Geschrieben 4. März 2006 Du Gscheiter! Warst in der Südsatdt? Ich war dort und hab ca. eine halbe Stunde mit Sneakers auf den unbespielbaren Platz Fußball gespielt!! Wir spielten drei gegn drei auf ein Tor und kein einziger ist mit seinen Straßenschuhen, Sportschuhen... ein einzige Mal ausgerutscht!! :hää?deppat?: Ich weiß nicht, wie es mit Stoppel/Nokkenschuhen gewesen wäre aber vielleicht war der Platz ja wirklich unbespielbar! Als Beweis komme ich jetzt gerade nach Hause (Trumau/Baden, ca. 15 Min. Fahrzeit) und der Mittelkreis (T-Mobile - Banner) war immer noch fast das grün (Rasen) zu sehen!! Der T-Mobile Banner wurde um ca. 18.00 Uhr weggenommen! So und jetzt kommst wieder du! (und euer neuer BL-Präsi) 979825[/snapback] Leider hast du überhaupt nicht kapiert was ich sagen wollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. März 2006 ähm, Mattersburg hatte mit der absage genau gar nix zu tun. der schiedsrichter (Messner?) hat im fernsehen gemint, er hätte mit der Hohen Warte telefoniert und ebendiese hat schwerste schneefälle für die nächsten drei stunden prognostiziert. deshalb hat er abgesagt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 4. März 2006 979830[/snapback] Ich habs genau verstanden, du hast uns provoziert - ich hab die Herausforderung angenommen! Wo nix zum räumen ist, kann man nix räumen!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurmardu Postinho Geschrieben 4. März 2006 ähm, Mattersburg hatte mit der absage genau gar nix zu tun. der schiedsrichter (Messner?) hat im fernsehen gemint, er hätte mit der Hohen Warte telefoniert und ebendiese hat schwerste schneefälle für die nächsten drei stunden prognostiziert. deshalb hat er abgesagt. 979832[/snapback] gut, dass die Hohe Warte schon wieder mehr weiß, als eigentlich ist.... oder hab ich den großen Schneesturm mit 100km/h verpasst?` :hää?deppat?: Messner wird sicher nicht mit Gewalt anpfeifen, wenn sich ein Team streubt... könnte ja nachher in einer Klage oder sonst was enden (noch dazu ist Messners Boss auch der Boss der Mattersburger ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Whiplash Nelson vs. Elio Geschrieben 4. März 2006 Meiner Meinung nach hätte man Anpfeifen können, ja sogar müssen!Feig - feiger Mattersburg! 979828[/snapback] und was hat das mit Mattersburg zu tun? Der Lederer ist sicher zum Schiri gegangen und hat ihm gesagt:Bitte nicht anpfeiffen damit wir nicht verlieren. Womit habe ich provoziert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 4. März 2006 ähm, Mattersburg hatte mit der absage genau gar nix zu tun. der schiedsrichter (Messner?) hat im fernsehen gemint, er hätte mit der Hohen Warte telefoniert und ebendiese hat schwerste schneefälle für die nächsten drei stunden prognostiziert. deshalb hat er abgesagt. 979832[/snapback] Warst du dort? Zur Aussage vom Schiri (sofern er es gesagt hat) sag ich nur: "Irgendwas muß er ja sagen!!" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts