Partizipialkonstruktion ... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2003 Hab eine Frage: Wie kann ich von einer Homepage ein Bild auf meiner Festplatte speichern, wenn die Funktion der rechten Maustaste auf dieser Webseite aufgehoben ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mushroom Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2003 kannst du unter dem Menüpunkt "Datei" etwas speichern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2003 (bearbeitet) Entweder du machst einen Screenshot, und bearbeitest dann das gesamte Bild. Oder du schaust unter "Ansicht --> Quelltext anzeigen" und suchst dir die genaue Pfadangabe (URL) des Bildes.(endet mit .gif, oder mit .jpg) Danach gibst du die URL im Browser ein, und du hast nur das eine Bild am Bildschirm (ohne Tastensperre). Sind viele Bilder auf der Web-Site, ist dies aber ein eher langwieriges Unterfangen. bearbeitet 23. Mai 2003 von Savio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2003 Könntest aber auch folgendes probieren: Klick einfach das Bild an, und ziehe es in die Adressleiste deines Browsers. Danach müsste es temporär auf deiner Festplatte abgelegt sein. Dann kannst du es auch wie herkömmlich aus dem Browser speichern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partizipialkonstruktion ... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran Beitrag melden Geschrieben 23. Mai 2003 Könntest aber auch folgendes probieren: Klick einfach das Bild an, und ziehe es in die Adressleiste deines Browsers. Danach müsste es temporär auf deiner Festplatte abgelegt sein. Dann kannst du es auch wie herkömmlich aus dem Browser speichern. Perfekt, hat super funktioniert, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart1920 Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2003 Es geht aber auch noch viel einfacher! Wenns't ein Bild haben willst, einfach mit der linken Maustaste auf das Bild klicken, geclickt lassen, den Cursor leicht auf die Seite ziehen. In der Ziehbwegung und unter gedrückter linker Maustaste die rechte klicken und dann erscheint das Kontextmenü! 8| 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partizipialkonstruktion ... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran Beitrag melden Geschrieben 24. Mai 2003 Es geht aber auch noch viel einfacher! Wenns't ein Bild haben willst, einfach mit der linken Maustaste auf das Bild klicken, geclickt lassen, den Cursor leicht auf die Seite ziehen. In der Ziehbwegung und unter gedrückter linker Maustaste die rechte klicken und dann erscheint das Kontextmenü! 8| Hm, zumindest bei den Bildern, die ich brauche, funktioniert diese Methode leider nicht. Hat mir jedesmal gesagt, dass die rechte taste nicht funktioniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partizipialkonstruktion ... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 2003 Hab noch eine Frage, vielleicht weis ja wieder wer einen Rat: Wie kann ich ein einzelnes Bild aus einer PowerPoint Präsentation abspeichern? Habs schon im power Point selbst versucht, aber wenn ich ein Bild anklicke und es speichern will, dann funktioniert das nicht. Weis wer eine Lösung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 2003 Bilder in PowerPoint sind 'eingebettet'... Du must das Bild markieren, kopieren und in einem anderen Programm (Bildbearbeitungspr....) einfügen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni02 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2003 Es geht aber auch noch viel einfacher! Wenns't ein Bild haben willst, einfach mit der linken Maustaste auf das Bild klicken, geclickt lassen, den Cursor leicht auf die Seite ziehen. In der Ziehbwegung und unter gedrückter linker Maustaste die rechte klicken und dann erscheint das Kontextmenü! 8| Hm, zumindest bei den Bildern, die ich brauche, funktioniert diese Methode leider nicht. Hat mir jedesmal gesagt, dass die rechte taste nicht funktioniert. Oder man öffnet die Seite im Browser "Opera", der übergeht die Sperrfunktion für die rechte Maustaste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts