Jump to content
goleador2000

Paul Ince & Robert Lee

Recommended Posts

Gestern wurden auf Premiere in der Halbzeit des Spieles Villa-Chelsea 2 tolle Porträts zweier ehemaliger englischer Top-Premier League-Spieler gezeigt, an die ich unbedingt nochmal erinnern möchte: :yes:

Incep.jpg

_40604887_worldcup1998.jpg

Paul Ince - er trug zumeist die Nr. 4 auf dem Rücken

Das erste war von Paul Ince (er spielte bereits mit 17 für West Ham :ears: - seine weiteren Karrierestationen: ManUtd (Ferguson holte ihn 21jährig), Inter Mailand, Liverpool, M'Boro und jetzt Wolves, wo er im Sommer seine höchst erfolgreiche Karriere beenden will und wird - er war übrigens überall wo er spielte ob seines unbändigen Einsatzes und seiner phantastischen Einstellung zum Fußball ein absoluter Publikumsliebling - selbst in Mailand, wo er in 2 Jahren keinen Titel holte - :yes: und der erste farbige Kapitän der englischen Nationalmannschaft :super: ...) Paul Ince war einer der besten zentralen Mittelfeldspieler Englands holte zahlreiche Titel mit ManUtd und Liverpool und wird als absoluter Top-Star in die engl. Fußballannalen eingehen :allaaah:

lee.jpg

Robert Lee - die lebende Magpies-Legende spielte im rechten od. zentralen Mittelfeld und war Publikumsliebling im St.James' Park

... und das zweite von Robert Lee :king: (Charlton Athletic und Newcastle United) - er war ob seines immer 100%igen Einsatzes ebenfalls ein absoluter Hero bei den Magpies und erinnerte im Porträt immer wieder an das "große Newcastle-Team" der 90er Jahre - wo er u.a. mit David Ginola, Faustino Asprilla, Peter Beardsley, David Batty, Andy Cole, Gary Speed, Les Ferdinand od. Alan Shearer etc. um nur einige damalige Top-Spieler zu nennen, kickte und unter Kevin "Mighty Mouse" Keegan in 5 Jahren 2 Vizemeistertitel in der PL errang !!! Robert Lee stand mit Newcastle knapp vor der engl. Meisterschaft, doch dieser Traum blieb ihm versagt... ;)

...denn die Magpies mußten als Tabellenführer mit 12 Punkten Vorsprung auf ManUtd 7 Spieltage vor Schluß, genau am 3. April 1996 an die Anfield Road zum FC Liverpool und dort ging eines der absolut besten und dramatischsten PL-Spiele aller Zeiten in Szene :super: - Liverpool gewann in einem offenen Schlagabtausch mit 4:3 (Fowler 2 & Collymore je 2x bzw. Ginola, Beardsley und Ferdinand waren die Torschützen - das Siegestor für die Reds erzielte Stan "the man" Collymore in der Schlußminute :betrunken: ) Newcastle kam nach dieser unglücklichen Niederlage komplett außer Tritt und ManUtd wurde schießlich noch Meister in der Saison 1995/96 :smoke:

Ich hoffe einige ältere Semester im ASB können sich noch an diese beiden Jungs die das Herz am rechten Fleck hatten erinnern :winke:

Edited by goleador2000

Share this post


Link to post
Share on other sites

ince hat in der nationalmannschaft die 4 getragen, jedoch nicht bei den clubs bei denen er spielte :winke:

Edited by moasta

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kenne beide spieler, Paul Ince natürlich ein jedem ein begriff.

bei Robert Lee wusste ich aber gar nicht dass er so eine Legende ist, die anderen genannten Newcastle Spieler ("David Ginola, Faustino Asprilla, Peter Beardsley, David Batty, Andy Cole, Gary Speed, Les Ferdinand od. Alan Shearer etc") sagen mir alle VIEL mehr :D

Edited by Doena

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...