Frankierter Rückumschlag


Recommended Posts

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Ich hab folgendes Problem.

Ich muss einen frankierten Rückumschlag nach Deutschland schicken weil ich dann Karten zugeschickt bekomme.

Jetzt war ich heute auf der Post und hab mich nach einem frankierten Rückumschlag erkundigt.

Entweder kannte sich die Dame dort nicht aus oder keine AHnung.

Vielleicht kann mir da jetzt wer helfen wie so ein frankierter Rückumschlag aussehen soll.

Ich nehme mal an das das so ein "Rückumschlag" sein soll das die die Karten nur noch in den Umschlag reingeben müssen um dann mir wieder zurück schicken zu können.

Kennt sich wer aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears

Hab da Erfahrung weil ich fast täglich Autogrammanfragen weggschicke!

Also:

Das ist ein adressiertes Kuvert das du In dein Kuvert steckst!

Z.B du schickst z.B dem ORF ein Kuvert da steht dann z.B ORF-Zentrum 1136 Wien

und in dieses Kuvert gibst du ein an DICH adressirtes und frankiertest Rückkuvert rein!

VERSTANDEN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
udn wenn du es nach deutschland schickst musst du logischer weise noch einen internationalen antwortschein beilegen das dir die deutschen antworten können!

946568[/snapback]

Also ich schocke das nach Deutschland , die haben mir eine Mail geschrieben das sie einen DIN A5 Rückumschlag benötigen.

Das heisst ich nehme ein A4 Kuvert mit der Adresse nach Deutschland und darin geb ich das A5 Kuvert mit meiner Adresse und Briefmarken mit 1,44 € (das sit das was die mir geschrieben haben)

Ist das so richtig?

Und was hat es mit den internationalen antwortschein auf sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
naja kommt drauf an wenn du ne österreichsiche briefmarke ahst dann gehts ned weil dann musst nen int. antwortschein beilegen.

bei einer deutschen briefmarke gehts!

946583[/snapback]

Wie mach ich das dann richtig?

Auf das A4 Kuvert (das nach Deutschland geht) kann ich ja österreichische Briefmarken drauf tun , weil ich das eh bei der Post aufgeben muss.

Und auf das A5 Kuvert (das dann zu mir zurück kommt und ich mit 1,44 € frankieren muss) muss ich bei der Post was sagen?

PS: Arbeitest du wo , wo man Autogrammkarten versendet?

Ich fang jetzt nämlich auch an zu sammeln , da ich sonst eh nicht viele Hobbys hab. :betrunken:

Schon bekommen , kostenlos:

Callsen-Bracker,Ramelow,Nowotny,Babic,Freier

Dort hab ich eine Mail hingeschrieben,5 Tag später hab ich die paar bekommen ohne das ich eine Adresse dazugeschrieben hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

hah, das hab ich früher auch gerne gemacht.

und die admira hat mal einfach die alte briefmarke aufs neue kuvert gepickt, da waren dann 2 stempeln drauf, ried im innkreis und maria enzersdorf. naja, mit der admira war's halt immer schon ein kreuz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
Wie mach ich das dann richtig?

Auf das A4 Kuvert (das nach Deutschland geht) kann ich ja österreichische Briefmarken drauf tun , weil ich das eh bei der Post aufgeben muss.

Und auf das A5 Kuvert (das dann zu mir zurück kommt und ich mit 1,44 € frankieren muss) muss ich bei der Post was sagen?

PS: Arbeitest du wo , wo man Autogrammkarten versendet?

Ich fang jetzt nämlich auch an zu sammeln , da ich sonst eh nicht viele Hobbys hab.  :betrunken:

Schon bekommen , kostenlos:

Callsen-Bracker,Ramelow,Nowotny,Babic,Freier

Dort hab ich eine Mail hingeschrieben,5 Tag später hab ich die paar bekommen  ohne das ich eine Adresse dazugeschrieben hab.

946588[/snapback]

eine österreichsiche briefmarke gilt nur für österreich! und eine deutsch nur für deustchland! also musst du einen inetrnationalen antwortschein ind as kuvert geben!

dann MUSST du zur post gehen und den brief persöhnlich aufgeben und sagen das der nach deutschland soll, dann gibt er/sie dir einen bestimmten stempel der nur für das ausland gilt!

kennst dich jetzt aus?

PS: Arbeitest du wo , wo man Autogrammkarten versendet?

ich kann noch end arbeitn gehn weil ich 13 bin

und zweitens bin ich ein autogrammsammler und shcicke mindestens 2 mal inder woche autogrammpost weg! gestern z.B an jennifer, aniston, jerry lewis, brad pitt und will smith!

egalmit was mit der post und autogrammen kenn ich mich super aus!

PS: wenn du noch irgendwa süber post und versand und autogrammpost wissen willst ---> nicht verzagen, Copa fragen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bin ich der einzige, der diesen thread zum totlachen findet?

ein 13jähriger erklärt einem 22jährigen, was ein frankierter rückumschlag ist...

946809[/snapback]

naja, ist ja kein geheimnis, dass sich jugendliche mit der modernen technik besser auskennen als erwachsene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go Bears
naja, ist ja kein geheimnis, dass sich jugendliche mit der modernen technik besser auskennen als erwachsene.

946849[/snapback]

:)

Naja

da ich autogramme sammle und fast täglich autogrammpost weggschicke kenn ich mich da scho sehr gut aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.