LAN/Internet Problem mit Multiplayer-Spiel

Recommended Posts

mein neues Zuhause

Da ich gerade wiedermal probieren wollte Counter-strike v.1.6. zu spielen gerade der alten Zeiten willen - konnte ich nicht connecten - Grund "LAN restricted for local games Class C" oder so....

Zur Ergänzung gehe hier im Stundentenheim über LAN rein ins Internet; Frage nun - kann ich dagegen was machen um es zu umgehen oder was weiß ich?; Gehts generell nicht? ( wieso? bin nicht so der Helle auf dem Gebiet) und 3. ginge es mit WLAN?

fehlende Infos wenn ichs weis vorhanden :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

La Vida Loca

vermute, dass die firewall/router einen gewissen port nicht freigeschalten hat - am besten mal andere kollegInnen fragen, ob es bei ihnen geht.

natürlich kann es auch an deiner firewall liegen.

und zu guter letzt kannst dich dann noch ans studentenheim selber wenden und nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

La Vida Loca
In diesem Fall benutzt ihr mit großer Wahrscheinlichkeit eine Firewall.

Bei dieser muesst ihr dann die Ports freigeben, die ihr zum Spielen benoetigt.

Der Client-Port(durch den ihr sendet) ist 27005, der Server-Port ist unterschiedlich, aber meistens 27015.

quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
und funzts?

944897[/snapback]

nein leider nocht nicht; also an meiner Firewall liegts mal bestimmt nicht; liegt wohl wirklich am Heim Router bzw. an dessen Firewall - hatte aber diesbezüglich noch keine Möglichkeit nachzufragen; und da ich ab heute eh Semesterferien haben - und morgen heim fahre (sprich daheim sollts gehen) werd ich das erst in ein paar Wochen lösen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein neues Zuhause
wenn du lust und laune hast - kannst du es mit dieser software ausprobieren, welche ports offen sind.

ist generell mal eine gute idee zu schaun, wo löcher in einem system bzw. firewall sind.

945039[/snapback]

schaut gut aus, sehr gute Idee; Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag