Matze_Graz Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2006 Gerade gesehen: von einem Sportmediziner bestätigtes neues Konditionstraining: Intensivtraining: 5 Minuten aufwärmen 4x 30 Sekunden beim Laufen/Radfahren ans Limit gehen 3x 30 Sekunden Pause dazwischen 5 Minuten auslaufen/fahren Das 4x die Woche: Zeitaufwand also pro Woche --> ca eine Stunde Soll laut Überprüfung zigfach mehr Konditionsanstieg bewirken, wie normales Lauftraining, welches mit 4x 45 Minuten pro Woche natürlich viel länger dauert. Ich bin skeptisch: Die Belastung dürfte für Untrainierte und deren Kreislauf nicht sonderlich gesund sein....da empfinde ich es als klüger, langsam aufzubauen anstatt sich Probleme mit dem Herzen einzufangen (o.ä.) Meinungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2006 klingt intressant .... mal schauen was ASB Experten dazu sagen ... Iceman ? Renne ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_Graz Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 23. Januar 2006 Ja, finds auch von dem her interessant, dass man natürlich wneiger Zeit aufwendet.... Wiegesagt, meine Befürchtung ist aber, dass man da nicht sonderlich Muskel und Kreislaufschonend trainiert....ich denk als Basis für einen schon etwas Trainierten ist das ein nettes Zsuatztraining, aber sonst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 23. Januar 2006 ich hätte auch gesagt, dass der langsame aber stetige konditionsaufbau der gesündere und vor allem der beständigere ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DUX omni potens Beitrag melden Geschrieben 25. März 2006 für leute mit guter kondition aber nicht schlecht, verbessert natürlich, aber krafttrainig gehört dazu 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts