Kobe Postinho Geschrieben 13. September 2006 (bearbeitet) Hab ich selber schon zirka 50 mal gepostet - zeugt aber auch nciht gerade von großem Mut des Herrn Schumacher, der's ja offensichtlich lieber gemütlich hat. Ein Rossi geht zum Gurkenteam Yamaha und reitet die Schrottmühle zum Weltmeistertitel - nach jahrzehntelanger Honda Dominanz. 1217637[/snapback] ihr dreht es euch wies ihrs braucht.fährt schumacher weiter heissts wann hört er endlich auf,will er vielleicht bis 120 fahren, hört er auf ist er zu feig mit raikönnen im team zu fahren :hää?deppat?: egal was er macht ihr schumi frustrierten legts es immer zu seinem nachteil aus,versucht jedesmal seine erfolge kleinzuhalten. und zu der rossi gschicht-schumacher ist zu bennetton gegangen und hat 2 wm-titel gefeiert vorher war nie etwas und nachher bis vorige saison nichts. schumacher geht zu ferrari 1996 zu einem team das 79 mit scheckter das letzte mal eine wm holte und wird nach einigen jahren anlauf 5 mal hintereinander weltmeister. noch fragen bearbeitet 13. September 2006 von Kobe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 13. September 2006 Seine Leistungen hat auch nie jemand bestritten, die werden für alle Ewigkeit in den Geschichtsbüchern stehen. Es sind andere Komponenten, die ihn einfach unsympathisch machen. Ginge es rein nach den Erfolgen, wäre er natürlich für jeden der Star. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 13. September 2006 ihr dreht es euch wies ihrs braucht.fährt schumacher weiter heissts wann hört er endlich auf,will er vielleicht bis 120 fahren,hört er auf ist er zu feig mit raikönnen im team zu fahren :hää?deppat?: egal was er macht ihr schumi frustrierten legts es immer zu seinem nachteil aus,versucht jedesmal seine erfolge kleinzuhalten. Ich leg mir's nicht zurecht. Ist ein Faktum: Schumacher braucht offenbar ein perfektes Paket und gute Chancen auf den WM-Titel, um sich halbwegs zu motivieren. Ist sein gutes Recht, jetzt auszusteigen und der Zeitpunkt ist sicher auch schon relativ spät - aber ein richtiges Stallduell a la Prost gegen Senna hat er damit nie gehabt. und zu der rossi gschicht-schumacher ist zu bennetton gegangen und hat 2 wm-titel gefeiert vorher war nie etwas und nachher bis vorige saison nichts.schumacher geht zu ferrari 1996 zu einem team das 79 mit scheckter das letzte mal eine wm holte und wird nach einigen jahren anlauf 5 mal hintereinander weltmeister. noch fragen 1218410[/snapback] Mit seinen gesamten Technikern zu einem Team, das auch in schlechteren Zeiten gewonnen hat (was man von Yamaha nicht behaupten kann, die haben nämlich jahrelang kein Rennen gewonnen), das die meisten Fans, damit auch den meisten politischen Rückhalt (den man ja jetzt wieder mal sieht) und das höchste Budget (was ebenso Erfolge verspricht) hat, zu wechseln - das ist eigentlich ein absoluter no-brainer... Übrigens: selbst Bernie Ecclestone (!) beklagt die offensichtliche Ferrari Affinität der FIA... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kobe Postinho Geschrieben 13. September 2006 Übrigens: selbst Bernie Ecclestone (!) beklagt die offensichtliche Ferrari Affinität der FIA... 1218609[/snapback] ist wahrscheinlich auch der grund warum schumacher in monte carlo auf den letzten platzder startreihenfolge zurückgereiht wurde und in budapest eine zwei sekundenstrafe aufgebrummt bekommen hat. wohlgemerkt auf den strecken wo das überholen am schwierigsten ist. und beim letzten rennen in monza als man trotz abkürzen von alonso ihm keine stopp and go strafe aufgebbrummt hat,währendessen man heidfeld an dem sich alonso die zähne ausgebissen hat eine wegen zu schnellen fahrens dieselbe aufgebrummt hat. um dir gleich den wind aus den segeln zu nehmen,mir ist schon bewusst das sowohl die strafen gegenüber schumacher als auch heidfeld gerechtfertigt waren nur wenn man bei der fia so eine affinität gegenüber ferrari hat warum hat man dann nicht beide augen zugedrückt. ich stelle mal folgende these auf hr.allonso bzw.briatore schwimmen die felle davon und jetzt versuchen sie alles um die fia so dermassen zu beeinflussen das diese bei der geringsten möglichen unsportlichkeit von schumachen diesen bestraft. ob der schuss nicht nach hinten losgeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 13. September 2006 ist wahrscheinlich auch der grund warum schumacher in monte carlo auf den letzten platzder startreihenfolge zurückgereiht wurde und in budapest eine zwei sekundenstrafe aufgebrummt bekommen hat. 2 klare Vergehen - 2 Strafen. So what? und beim letzten rennen in monza als man trotz abkürzen von alonso ihm keine stopp and go strafe aufgebbrummt hat,währendessen man heidfeld an dem sich alonso die zähne ausgebissen hat eine wegen zu schnellen fahrens dieselbe aufgebrummt hat. Abgesehen davon, daß Schumacher in Budapest eine derartige Strafe verdient hätte - Alonso hat keinen Platz gewonnen durch das Manöver. Den, den er überholt hat, hat er wieder vorbeilassen und Heidfeld war noch weiter draußen... ich stelle mal folgende these auf hr.allonso bzw.briatore schwimmen die felle davon und jetzt versuchen sie alles um die fia so dermassen zu beeinflussen das diese bei der geringsten möglichen unsportlichkeit von schumachen diesen bestraft.ob der schuss nicht nach hinten losgeht. 1218632[/snapback] Kann man so interpretieren. Aber soll man einfach so zusehen, wie da die FIA offensichtlich Schumacher die WM schenken möchte? Und so kann auch die FIA nichts mehr machen, ohne sich noch mehr Vorwürfen auszusetzen. Und andererseits kann man die komplette Aktion, der offensichtlich eine nervliche Überbelastung des herrn Massa (der soll sich z.B. mal ein MotoGP Rennen anschauen, wenn er's nervlich durchhält) zugrundeliegt, ja auch hinsichtlich einer gewissen Nervosität von ferrari deuten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 14. September 2006 2 klare Vergehen - 2 Strafen. So what?Abgesehen davon, daß Schumacher in Budapest eine derartige Strafe verdient hätte - Alonso hat keinen Platz gewonnen durch das Manöver. Den, den er überholt hat, hat er wieder vorbeilassen und Heidfeld war noch weiter draußen... Kann man so interpretieren. Aber soll man einfach so zusehen, wie da die FIA offensichtlich Schumacher die WM schenken möchte? Und so kann auch die FIA nichts mehr machen, ohne sich noch mehr Vorwürfen auszusetzen. 1218683[/snapback] Wenn die Fia Schumi die Wm schenken wollte wären sie seiner Monaco Theorie gefolgt oder hätten nur eine harmlose Strafe ausgesprochen - damit kannst diesen Verfolger wieder einpacken das ist eigentlich ein absoluter no-brainer... Ferrari nach über 2 Jahrzehnten wieder zu einem Wm Team zu machen und dann mehr noch zu einem richtigen Dominator zeitweise war eine riesen Leistung - wenns so ne sichere leichte Sache ist warum hats dann zuvor nie geklappt mit dem Titel trotz Prost oder Mansell am Steuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 14. September 2006 Wenn die Fia Schumi die Wm schenken wollte wären sie seiner Monaco Theorie gefolgt oder hätten nur eine harmlose Strafe ausgesprochen - damit kannst diesen Verfolger wieder einpacken Dafür war einfach die Empörung über das Manöver zu groß. Einen so großen Skandal (so früh in der Saison) wollte man offensichtlich nicht riskieren. Ferrari nach über 2 Jahrzehnten wieder zu einem Wm Team zu machen und dann mehr noch zu einem richtigen Dominator zeitweise war eine riesen Leistung - wenns so ne sichere leichte Sache ist warum hats dann zuvor nie geklappt mit dem Titel trotz Prost oder Mansell am Steuer 1219800[/snapback] Eine Riesenleistung, die die Flasche Irvine beinahe vollbracht hätte, mit der "richtigen" Stallorder wahrscheinlich sogar tatsächlich. Und zu Ferrari mit Mansell und Prost: das müßtest du glaub ich besser wissen. Ferrari war in jener Zeit bekanntlich eine absolute Chaostruppe mit andauernden internen Streitigkeiten. Da gab's noch keinen Todt oder Brawn (daß der ähnlich wie Newey - zumindest früher - ein Team mit den nötigen Ressourcen komplett nach vorne bringen kann ist wohl unbestritten). Und gerade dieses "Ferrari schon 20 Jahre nicht Weltmeister" hatte auch seine Vorteile, daß in der FIA sehr viele es gerne gesehen haben, daß Ferrari wieder Weltmeister wurde - und hinsichtlich des Reglements (etwa Malaysia) auch alles dafür getan haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 14. September 2006 Eine Riesenleistung, die die Flasche Irvine beinahe vollbracht hätte, mit der "richtigen" Stallorder wahrscheinlich sogar tatsächlich.1219948[/snapback] Witzbold gerade Schumis Aufbauarbeit 1996-1998 davor war es die Irvine fast die Früchte ernten ließ - zweimal ist Ferrari ja bekanntlich im letzten Rennen an der Wm gescheittert. Duch Schumachers Wechsels 1996 entstand eine neue Aufbruchstimmung - seit 1997 war man ständig an der Wm dran, was vorher ewig nicht geklappt hat. Dass Bernie & Co die Auferstehung Ferraris gern gesehen hat da geb ich dir vollkommen Recht - aber 5 bald 6 Ferrari Fahrer Titel entstehen nicht durch Schiebung sondern durch harte & gute Arbeit und Schumis Talent. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 14. September 2006 Dass Bernie & Co die Auferstehung Ferraris gern gesehen hat da geb ich dir vollkommen Recht - aber 5 bald 6 Ferrari Fahrer Titel entstehen nicht durch Schiebung sondern durch harte & gute Arbeit und Schumis Talent. 1220081[/snapback] Es werden 5 Fahrer Titel bleiben . Aber daß anderen Teams jeder technologische Fortschritt, der eine ähnliche Dominanz bedeutet hätte verboten, wurde, kannst nicht einmal du wegleugnen. Obwohl du es sicher wieder probieren wirst. Und klar - Schumi baut das Auto quasi von selbst . Daß der Ferrari das dominante Auto (wie schon der Benetton davor) wurde, als Byrne kam, wird da wieder mal unter den Teppich gekehrt. Und die zwei verlorenen WMs: gegen die Superkönner Villeneuve und Hakkinen, die Rennen ohne irgendeinen Grund weggeschmissen haben - ein Alonso hätte mit deren Auto Schumacher bzw Irvine komplett betoniert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 14. September 2006 Es werden 5 Fahrer Titel bleiben . Aber daß anderen Teams jeder technologische Fortschritt, der eine ähnliche Dominanz bedeutet hätte verboten, wurde, kannst nicht einmal du wegleugnen. Obwohl du es sicher wieder probieren wirst. 1220155[/snapback] Was hättens Ferrari verbieten sollen, dass sie einen super Motor gebaut haben, ein gutes Chassis Dinge die arg aus dem Rahmen fallen wie die scheußlichen Seitenflügeln bei Ferrari wurden auch nach nur 1 Rennen Einsatz dort verboten. Wo sind denn die Dinge die man deiner Meinung nach bei Ferrari verbieten hätte sollen und zwar ganz konkret wenns geht Und klar - Schumi baut das Auto quasi von selbst . Wo hab ich sowas behauptet Schumacher ist Maßgeblich für die Entwicklungsarbeit mitverantwortlich gewesen, drum versucht Ferrari alles um ihn weiterhin aktiv einzubinden damit man Kimi der es nicht so mit der Testerei hat ebenso ein gutes Auto hinstellen kann. Und die zwei verlorenen WMs: gegen die Superkönner Villeneuve und Hakkinen, die Rennen ohne irgendeinen Grund weggeschmissen haben - ein Alonso hätte mit deren Auto Schumacher bzw Irvine komplett betoniert. Betoniert Ich freu mich dass du vom Alonso soviel hälst ich hoff du bleibst ihm treu und gehst mit ihm mit fliegenden Fahnen unter 2007. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 14. September 2006 (bearbeitet) Was hättens Ferrari verbieten sollen, dass sie einen super Motor gebaut haben, ein gutes Chassis Dinge die arg aus dem Rahmen fallen wie die scheußlichen Seitenflügeln bei Ferrari wurden auch nach nur 1 Rennen Einsatz dort verboten. Wo sind denn die Dinge die man deiner Meinung nach bei Ferrari verbieten hätte sollen und zwar ganz konkret wenns geht Es geht um Dinge, die Konkurrenten verboten wurden - etwa eben McLaren ein Motor, ein Bremssystem,... Während bei Ferrari teilweise neue Regeln erfunden wurden, um die im WM Rennen zu halten. Von den Flügeln und den Radkappen, die etwa in dieselbe Kategorie wie die Schwingungsdämpfer bei Renault fallen, möcht ich gar nciht reden. Betoniert Ich freu mich dass du vom Alonso soviel hälst ich hoff du bleibst ihm treu und gehst mit ihm mit fliegenden Fahnen unter 2007. 1220228[/snapback] Ich halt von Alonso auch nciht wirklich viel, aber er ist nun mal ein Fahrer, der seinen Wagen nicht grundlos wegschmeißt wie Villeneuve , sich irgendwo verschaltet wie Hakkinen. Und vom Speed her steht er den zwei Herrschaften sicher um nix nach. mMn nur logisch, daß ein Fahrer vom Typus eines Alonso die zwei angesprochenen WMs locker heimgefahren hätt. EDIT: So wieder mal On Topic, weg von der Geschichtsbetrachtung. Die FIA unternimmt nichts gegen Briatore, Alonso und Renault (womit mMn indirekt deren Aussagen unterstrichen werden), an der Reifenfront wird's skurril: Michelin beschuldigt Bridgestone, illegale Chemikalien zu verwenden - funktioniert denen der Reifen etwa zu gut oder ist da wirklich was dran? Da muß man sich mal wieder dem allseits beliebten Spanier anschließen: das ist kein Sport mehr... bearbeitet 14. September 2006 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 14. September 2006 Es geht um Dinge, die Konkurrenten verboten wurden - etwa eben McLaren ein Motor, ein Bremssystem,...Während bei Ferrari teilweise neue Regeln erfunden wurden, um die im WM Rennen zu halten. Von den Flügeln und den Radkappen, die etwa in dieselbe Kategorie wie die Schwingungsdämpfer bei Renault fallen, möcht ich gar nciht reden. Die Fia hat immer wieder dominierende Teams eingebremst oftmals auch Ferrari - das Punktesystem ist eine Lex Schumi (nach den Solo Jahren 2001 & 2002) und um die Ferrari Dominanz/Bridgestone 2004 zu brechen wurde das halbe Reglement 2005 über den Haufen geworfen was auch gelungen ist und Schumi damit chancenlos. Mal triffts den, mal triffts den - für die Einschaltquoten usw ist ein zu dominierendes Team so wie damals McLaren oder später Ferrari schlecht drum wird herumgedoktert - dass zu kritisieren ist legitim aber man kann sich nicht immer nur die Rosinen herauspicken und eine Weltverschwörungstheorie daraus bilden wo Fia = Ferrari. Die Flügeltegeländerung während der Saison hat Ferrari am Meisten geschadet - bei den Dämpfern trafs Renault - so what. EDIT:So wieder mal On Topic, weg von der Geschichtsbetrachtung. Die FIA unternimmt nichts gegen Briatore, Alonso und Renault (womit mMn indirekt deren Aussagen unterstrichen werden), Bisschen weit hergeholt. Damit wird gar nix unterstrichen man will nur nicht noch mehr negativ Schlagzeilen haben. an der Reifenfront wird's skurril: Michelin beschuldigt Bridgestone, illegale Chemikalien zu verwenden - funktioniert denen der Reifen etwa zu gut oder ist da wirklich was dran?Da muß man sich mal wieder dem allseits beliebten Spanier anschließen: das ist kein Sport mehr... Bei der F1 wird immer an die Grenzen gegangen und neues ausgestet von allen Seiten - ist dir das erst heuer aufgefallen Die Reifengeschichte wurde laut Bridgestone der Fia bereits einleuchtend erklärt - maximal könnte das was im Qualifying bringen - die Überlegenheit im Renntrimm hat damit soundso nix zu tun. Bisher gabs ja nur den Michelin Reifenskandal als deren Reifen nur zu Beginn des Rennens den Reglement entsprachen um dann während des Rennes eine unerlaubte Auflagefläche zu entwickeln, das wurde aber seitens der Fia eh gottlob abgestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 14. September 2006 Die Fia hat immer wieder dominierende Teams eingebremst oftmals auch Ferrari - das Punktesystem ist eine Lex Schumi (nach den Solo Jahren 2001 & 2002) und um die Ferrari Dominanz/Bridgestone 2004 zu brechen wurde das halbe Reglement 2005 über den Haufen geworfen was auch gelungen ist und Schumi damit chancenlos. Das war aber von einer Saison auf die andere, nicht wie in anderen Fällen mitten in der Saison - siehe Schwingungsdämpfer. Mal triffts den, mal triffts den - für die Einschaltquoten usw ist ein zu dominierendes Team so wie damals McLaren oder später Ferrari schlecht drum wird herumgedoktert - dass zu kritisieren ist legitim aber man kann sich nicht immer nur die Rosinen herauspicken und eine Weltverschwörungstheorie daraus bilden wo Fia = Ferrari. Da braucht's keine Weltverschwörungstheorie, das ist ein Fakt - und das sieht jeder mit zwei Augen im Kopf. Daß man sich bei der FIA (explizit Mosley) Todt als Mosley Nachfolger wünscht ist ja passend. Die Flügeltegeländerung während der Saison hat Ferrari am Meisten geschadet - bei den Dämpfern trafs Renault - so what. 1220566[/snapback] Die Flügel waren meines Wissens schon zu Saisonbeginn illegal, die Schwingungsdämpfer wurden erst auf FIA Anordnung illegal gemacht. War überhaupt ein Skandal, daß die so lange damit fahren durften. Die FIA hat das dann erst abgedreht, als alle sowas hatten, also nix mit Schädigung Ferrari... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 14. September 2006 Das war aber von einer Saison auf die andere, nicht wie in anderen Fällen mitten in der Saison - siehe Schwingungsdämpfer.Die Flügel waren meines Wissens schon zu Saisonbeginn illegal, die Schwingungsdämpfer wurden erst auf FIA Anordnung illegal gemacht. War überhaupt ein Skandal, daß die so lange damit fahren durften. Die FIA hat das dann erst abgedreht, als alle sowas hatten, also nix mit Schädigung Ferrari... 1220577[/snapback] Die Regeln sollten mitten der Saison nicht geändert werden da stimm ich dir zu. Noch absurder wirds wie bei Williams wenn diese zuerst explizit von der Fia das Okay bekommen und dann heißts etwas später sorry ist doch illegal. Die Flügel waren laut im Fia Reglement vorgesehen Belastungstests legal - dieser Test wurde auch während der Saison geändert um das Ausnützen dieser Regellücke vorallem durch Ferrari zu unterbinden. Auch bei den Schwingungsdämpfern wurden diese erst unterbunden als mehrer Teams aufsprangen auch Ferrari, Torro Rosso, Honda hatte ein System fertig usw. Irgendwie fehlt eine klare Linie die das ganze immer zu so einem Trara macht und leider nehmen die Interventionen immer mehr zu und zwar in alle Richtungen Da braucht's keine Weltverschwörungstheorie, das ist ein Fakt - und das sieht jeder mit zwei Augen im Kopf. Jeder mit 2 Augen im Kopf hat ebenso gesehen wie die Fia erfolgreich versucht hat ddie Ferrari Dominanz zu unterbinden siehe Sprung von 2004 -> 2005 und Punkteregelung neu 2003. Kein Mensch will dort ein Ferrari Solo auf Jahre hinaus. Das kann man net einfach ausblenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 14. September 2006 Jeder mit 2 Augen im Kopf hat ebenso gesehen wie die Fia erfolgreich versucht hat ddie Ferrari Dominanz zu unterbinden siehe Sprung von 2004 -> 2005 und Punkteregelung neu 2003. Kein Mensch will dort ein Ferrari Solo auf Jahre hinaus. Das kann man net einfach ausblenden. 1220618[/snapback] Naja, das waren aber Aktionen, die alle Teams getroffen haben, Ferrari vielleicht etwas mehr. Die neue Punkteregel als anti-Schumi Maßnahme? Naja, war wohl eher dazu da, die WM etwas spannender zu machen. Wenn der Weltmeister immer schon in Budapest feststeht ist das schlecht fürs Geschäft. Und eingeschritten ist man erst nach Jahren der Ferrari Dominanz - Ecclestone hat ja (nach Jahren Ferrari Fadesse) das noch super gefunden und gemeint, dann würden die Leute sich halt dafür interessieren ob Schumacher es schafft, alle Rennen zu gewinnen :hää?deppat?: . Die Ferrari-Lastigkeit diverser FIA Entscheidungen heuer ist aber nicht zu leugnen - bis hin zur lächerlichen Streiterei um die McLaren Lackierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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