Kann Schachner mal ein europäischer Toptrainer werden?  

9 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Bitte auch eure Meinungen eintragen!!!

Ich fang mit meiner an:

[ja]

Ich glaube Schachner hat das Potenzial ein europäischer Toptrainer zu werden. Ich denke sogar, dass er von Taktischen Können und im umgehen und trainerieren einer Mannschaft schon das Können eines solchen hat. Er hat in seinen Karrierestationen immer Erfolg gehabt. Mit Kärnten Aufstieg in Bundesliga und Cupsieger. In der kurzen Zeit bei Austria war er so gut wie kein anderer Trainer in der Stronach Ära. Den GAK hat er zu einer Topmannschaft geformt. Er erreichte mit den Grazern den Meistertitel, Cupsieg, 2mal Vizemeister, Sieg in Liverpool und machte den GAK stärker als Sturm. In seiner Trainerkarriere schafften viele junge Spieler den Durchbruch. Pogatetz schaffte es nach England, Kollmann ins Nationalteam. Beide waren schon in Kärnten Zeiten im Schachners Kader. Standfest schaffte es beim GAK unter Schachner ebenfalls ins Nationalteam und Ehmann wurde ein Leistungsträger im Nationalteam. Junuzovic und Sonnleitner schafften es dank guter Arbeit von Schachner erst kürzlich ins Nationalteam. Es kann sein (bin mir sogar sicher) dass ich noch einige erfolge vergessen habe.

Schachners Rauswurf beim GAK kam leider zu spät. Paar Wochen früher und es hätte gut sein können dass er schon Trainer es deutschen Spitzenklubs wäre, weil vor ein paar Wochen in Deutschland ziemlich viele Top Mannschaften ohne Trainer da standen. mMn wird Schachner als nächstes in Deutschland oder Italien einen Trainerposten bei mittelgroßen Klub annehmen. Wenn er dort (wovon ich fast überzeugt bin) Erfolge feiert, könnte ich es mir gut vorstellen dass er danach bei einem Verein mit guter Chance auf Champions League Quali unter Vertrag steht (zB. Werder Bremen, HSV, Udinese, Genua, Fiorentina,...). Und von dort könnte er es vielleicht noch weiter rauf schaffen (das glaube ich dann aber eher schon weniger)

Ich wünsch Schachner auf jeden Fall viel Glück!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Bei Stuttgart. ;)

Ich glaube der Schachner bereuht es heute noch, das er sich an sein Wort zu Roth gehalten hat und nicht zum Vfb gewechselt ist.

Ja, Schachner hat taktisches Wissen und er kann eine Mannschaft motivieren, Höchstleistungen zu vollbringen. Aber ob er ein Top-Team im Ausland leiten könnte? Na ich weiß nicht... in Gelsenkirchen ist es alles andere als einfach...

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag