Recommended Posts

schwarz weiss sind unsre farben...

Vorschlag für die nächste Liga

I hab mir ein paar Gedanken gemacht, wie wir die nächste Liga organisieren könnten... Hauptproblem in dieser Liga war meiner Meinung nach, dass es keine fixen Spielzeiten/pläne gegeben hat, jeder konnte spielen, wann er wollte -> Effekt: anfangs viele Spiele, mit zunehmender Ligadauer immer weniger Spiele, keine richtige Liga (is meine Meinung zumindest), da nie eine aussagekräftige Tabelle -> denn eine Mannschaft hat in der Realität in einer Liga nicht einmal 15 Spiele die Woche, die Woche drauf dann nur 3, dann wieder 6 etc.

Ich habe mir gedacht, dass die Liga doch eher an die Realität angelehnt werden könnte, also z.B. fixe 4 Spiele die Woche (damit meine ich gegen 2 Gegner, jeweils Hin- und Rückspiel). Nach jeder Woche eine Tabelle, in der die Spieler exakt gleich viel Spiele haben (beispielsweise Stichtag Sonntag 22 uhr) -> damit Aussagekraft der Tabelle gegeben.

Wenn wir also die neue Liga starten, dann stellen wir wieder einen Spielplan auf, jeweils zwei Runden werden pro Woche gespielt (jeweils Hin- Rückspiel) = 4 Spiele die Woche. Mit diesen beiden Gegnern macht man sich innerhalb der Woche einen Spieltermin aus. Wenn ein Termin von einer Seite dann doch nicht eingehalten werden kann, dann kann noch ein Ersatztermin ausgemacht werden. Sollte dann wieder eine Partei nicht Zeit haben -> Strafverifikation.

Im Endeffekt braucht man sich pro Woche also nur mit 2 Gegnern absprechen, wann man spielt, das sollte machbar sein. Und wir haben eine schöne Zwischentabelle nach jeder Woche...

Das hier geschriebene dient als Diskussionsgrundlage, also bitte diejenigen, die nächste Liga wieder dabei sein wollen, schreibt bitte eure Meinung zu dem Thema... :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?

mMn lag es teilweise auch an der Beginnzeit der Liga.

Prüfungs- bzw. Ferienzeit ist für die meisten halt eher ungünstig zum Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Vorschlag für die nächste Liga

I hab mir ein paar Gedanken gemacht, wie wir die nächste Liga organisieren könnten... Hauptproblem in dieser Liga war meiner Meinung nach, dass es keine fixen Spielzeiten/pläne gegeben hat, jeder konnte spielen, wann er wollte -> Effekt: anfangs viele Spiele, mit zunehmender Ligadauer immer weniger Spiele, keine richtige Liga (is meine Meinung zumindest), da nie eine aussagekräftige Tabelle -> denn eine Mannschaft hat in der Realität in einer Liga nicht einmal 15 Spiele die Woche, die Woche drauf dann nur 3, dann wieder 6 etc.

Ich habe mir gedacht, dass die Liga doch eher an die Realität angelehnt werden könnte, also z.B. fixe 4 Spiele die Woche (damit meine ich gegen 2 Gegner, jeweils Hin- und Rückspiel). Nach jeder Woche eine Tabelle, in der die Spieler exakt gleich viel Spiele haben (beispielsweise Stichtag Sonntag 22 uhr) -> damit Aussagekraft der Tabelle gegeben.

Wenn wir also die neue Liga starten, dann stellen wir wieder einen Spielplan auf, jeweils zwei Runden werden pro Woche gespielt (jeweils Hin- Rückspiel) = 4 Spiele die Woche. Mit diesen beiden Gegnern macht man sich innerhalb der Woche einen Spieltermin aus. Wenn ein Termin von einer Seite dann doch nicht eingehalten werden kann, dann kann noch ein Ersatztermin ausgemacht werden. Sollte dann wieder eine Partei nicht Zeit haben -> Strafverifikation.

Im Endeffekt braucht man sich pro Woche also nur mit 2 Gegnern absprechen, wann man spielt, das sollte machbar sein. Und wir haben eine schöne Zwischentabelle nach jeder Woche...

Das hier geschriebene dient als Diskussionsgrundlage, also bitte diejenigen, die nächste Liga wieder dabei sein wollen, schreibt bitte eure Meinung zu dem Thema...  :ears:

970258[/snapback]

hast teiwleise eh recht, auch wenn man sagen muss, dass ich z.B. nach meinen anfänglich vielen Spielen nur deswegen nachgelassen habe, weil ja im Forum kritisiert wurde, dass "manche Leute zuviele Spiele haben und deswegen die Kluft zwischen den anderen so groß sei"...

Man muss sagen, dass das ein Blödsinn war, weil die Kluft ist nur deswegen so groß, weil manche Menschen noch nicht ein Spiel gespielt haben, sich teilweise überhaupt nicht einmal mehr im Thread blicken lassen und andererseits gibts da noch welche, die sollten die Zeit vom "Topic-posten" lieber fürs Spielen nützen :)

----

@neue Liga

Mir ist das System egal, Hauptsache die natürliche Auslese schlägt zu und sämtliche Leute die einfach zuwenig Zeit haben für eine PES-Liga (o.ä.) sind halt nicht mehr dabei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

ja, ich stimme dem lumpdus 100%ig zu und würde das exakt so gutheißen.

so hätten wir nach jeder woche immer 4 spiele am konto, und sollten sich zwei gegner auf eine verschiebung einigen, braucht man es bloß bekanntgeben und schon sollte das kein problem sein.

bei den verbindungsproblemen bräuchte man noch eine sonderregelung :ratlos:

außerdem müssen wir abwarten, wer bei der saison 2 noch mit welchem team dabei ist...

und dann bleibt noch das problem der aktuellen saison. wenn diese woche nichts weitergeht, werd ich mal die wenig-spieler rausnehmen (sprich alle spiele 0:3 werten, nicht bloß die ausständigen <- aus gründen der fairness!).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond

Eine sehr gute Idee dann hat man den Gegnerfind Stress nicht... ich zB versuche seit 2 Tagen in meiner ICQ Online Liste zu finden aber von denen die online sind und noch Matches ausständig haben gegen mich gibts entweder "keine Zeit", "keine Lust" oder gar nichts... wobei 3tiges am ICQ liegen könnte, einige Nachrichten sendet der einfach net weg...

bearbeitet von rattlesnake87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine sehr gute Idee dann hat man den Gegnerfind Stress nicht... ich zB versuche seit 2 Tagen in meiner ICQ Online Liste zu finden aber von denen die online sind und  noch Matches ausständig haben gegen mich gibts entweder "keine Zeit", "keine Lust" oder gar nichts... wobei 3tiges am ICQ liegen könnte, einige Nachrichten sendet der einfach net weg...

970326[/snapback]

Du meldest dich aber auch zu den ungünstigsten Zeiten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beautiful & Dangerous

Nehmts mich mal raus, ich bekomm meine Connection Probleme nicht in den Griff und neu aufsetzen kann ich noch ca. ne Woche nicht.

Wär aber bei einer 2. Liga dabei, sofern es nicht wieder so endet das viele nach 2 wochen 24 spiele haben, hört sich vl. komisch an aber das war für mich wirklich demotivierend.

bearbeitet von Pallino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

gut, ich frag nochmal zur sicherheit nach, soll mir zumindest irgendwer bestätigen bevor ichs angeh: :D

für saison 1 werden folgende Teams komplett rausgenommen:

G. Rangers (SCR-4-Ever) - pes-probleme

Sao Paulo (Timkicker) - kann mit seinem team nicht spielen

A. Madrid (Pallino) - verbindungsprobleme

W. Bremen (Rumaniac) - 0 spiele

Betis S. (Zehner) - 0 spiele

AS Livorno (Ianrush) - 0 spiele

die restlichen spiele bis in etwa ostern fertigspielen und dann mit saison 2 beginnen, aber da frag ich dann nochmal wer schlussendlich wirklich dabei ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Bei mir gibts ganz ähnlich Probleme, von denen Csabi ein Lied singen kann. Hab einfach unwillkürliche Verbindungsabbrüche, wo dann mein Zugang für 10-20 Sekunden nicht geht. Hab zwar schon bei Funknetz wegen einer Lösung urgiert, getan hat sich nichts. Mein Plan war ja eigentlich die Spiele beim Bub nachzutragen, aber das wird wohl auch problematisch, da er ja in Kärnten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Bei mir gibts ganz ähnlich Probleme, von denen Csabi ein Lied singen kann. Hab einfach unwillkürliche Verbindungsabbrüche, wo dann mein Zugang für 10-20 Sekunden nicht geht. Hab zwar schon bei Funknetz wegen einer Lösung urgiert, getan hat sich nichts. Mein Plan war ja eigentlich die Spiele beim Bub nachzutragen, aber das wird wohl auch problematisch, da er ja in Kärnten ist.

971494[/snapback]

wennst die probleme bis zur 2. saison in den griff kriegst, bist natürlich gerne dabei :)

startzeitpunkt is jetzt natürlich schwer zu sagen, mein tip wär aber in etwa ostern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

startzeitpunkt is jetzt natürlich schwer zu sagen, mein tip wär aber in etwa ostern...

971501[/snapback]

In den Osterferien werden sicher wieder einige nicht anwesend sein, dann ziehen manche wieder davon...
Bei mir gibts ganz ähnlich Probleme, von denen Csabi ein Lied singen kann.

971494[/snapback]

Ja...

Eigentlich extrem schade, weils extrem spannende Spiele waren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
In den Osterferien werden sicher wieder einige nicht anwesend sein, dann ziehen manche wieder davon...

971524[/snapback]

ist ja nur a hausnummer...

außerdem zieht nach dem neuen modus genau niemand davon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag