Michi Mörz, Christian Fuchs, Patrick Bürger & Co.


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
das ist wieder mal typisch österreichisch....

überall auf der welt sind altersgenossen vom fuchsl schon "fertige" spieler, nur bei uns dürfen die jungen in den nachwuchsauswahlen spielen, während relativ unfähige leute mit der nationalmannschaft gegen kanada untergehen.

gerade weil wir die euro08 ausrichten, MUSS man die jungen (jetzt oder nie) ins kalte wasser schubsen.

und wenn nicht einen fuchs, wen bitte dann?

schaut euch doch mal um in der bundesliga.

wer kann mir einen linken mittelfeldspieler mit vergleichbaren fähigkeiten im defensiv- wie offensivbereich nennen, der für das nationalteam UND DIE EURO08 in frage kommt???

naja, bei uns wird's nie was werden.

die schweiz ist bereit für die euro.

österreich wird es nie werden.

978673[/snapback]

Vom Alter her kommen alle Spieler, die am Mittwoch gespielt haben, für die Euro08 in Frage (bis auf Hiden vielleicht). Nur mit 19jährigen kann man ja auch nicht spielen...

Nur net verzweifeln, weil der Fuchs noch nicht dabei ist. Wird schon noch früh genug zu seinen Einsätzen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Vom Alter her kommen alle Spieler, die am Mittwoch gespielt haben, für die Euro08 in Frage (bis auf Hiden vielleicht). Nur mit 19jährigen kann man ja auch nicht spielen...

Nur net verzweifeln, weil der Fuchs noch nicht dabei ist. Wird schon noch früh genug zu seinen Einsätzen kommen.

978926[/snapback]

ich glaube, du hast nicht ganz verstanden, was ich gemeint hab.

es krankt am gesamten nachwuchsbereich.

in laendern, wo ernsthaft fussball gespielt wird, sind viele junge absolute leistungstraeger. schau mal die englische liga an.

oder die hollaendische!

das mit der euro wird ein sportliches desaster werden, das kann ich dir jetzt schon versprechen.

wir haben noch nicht einmal angefangen, den nachwuchs angemessen zu erkennen und zu foerdern.

wir haben noch zwei jahre zur europameisterschaft und ich hab das gefuehl, es wird nur geredet und geredet und getan wird nix ausser hin und wieder hollabrunn gelobt und das wars schon.

irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
wir haben noch nicht einmal angefangen, den nachwuchs angemessen zu erkennen und zu foerdern.

Das Problem liegt aber auch mmn an den Spielern selbst.

Wallner,Linz,Ivanschitz sind heute um nichts besser als vor 3,4 Jahren obwohl sie sehr wohl gefördert wurden und Stammspieler bei ihren Vereinen waren/sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Das Problem liegt aber auch mmn an den Spielern selbst.

Wallner,Linz,Ivanschitz sind heute um nichts besser als vor 3,4 Jahren obwohl sie sehr wohl gefördert wurden und Stammspieler bei ihren Vereinen waren/sind.

979092[/snapback]

ich glaub auch, dass es an den spielern selbst liegt. ein ronaldinho is ned so gut weil er halt zufällig soviel talent hat. der arbeitet auch hart genug dafür und wahrscheinlich einfach mehr als alle anderen. was ich damit sagen will ist, dass die mentalität eines spielers entscheidend ist. will er einer der besten der welt werden, dann trainiert er bis zum umfallen und ma muss ihm am abend des flutlicht abdrehen, damit er heimgeht schlafen. einer der zufrieden is in der österreichischen buli zu kicken und damit, ab und zu in der kronebewertungsskala einen 4er zu kriegen, der wird wahrscheinlich nachm training heimgehn und froh sein, dass es training heut ned allzu anstrengend war. (überspitzt formuliert). und im moment haben wir halt in österreich nur wenige (bis keinen) spieler, der eher der ersten kategorie zuzuordnen is. am ehesten noch pogatetz. der wollte unbedingt und zerreisst sich auch dafür, dass er seinen traum verwirklicht, obwohl das sicher ned der talentierteste kicker is den wir in österreich haben, aber sicher (einer) der willensstärksten.

im übrigen glaub ich, dass gerade Linz und Ivanschitz in den letzten 3,4 jahren schon besser geworden sind. aber halt immer noch ned so gut, dass sie international auffallen würden. bei wallner bin ich da eher gegenteiliger meinung. der is eher schlechter als besser geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Die SVM-Youngsters trafen

Tore von Lukas Mössner und Christian Fuchs im U21-Nationalteam

Schöner Erfolg an der internationalen Nebenfront für das SVM-Duo. 4:2-Sieg in der Schweiz im Rahmen des Vier-Nationen-Turniers.

Der Schweizer Nachwuchs hatte zuletzt mit Siegen über Deutschland und Italien aufhorchen lassen, aber im Duell mit dem rot-weiß-roten U21-Team in Chiasso mussten die Eidgenossen Federn lassen. Und die beiden Mattersburger trumpften dabei groß auf. Christian Fuchs besorgte bereits nach wenigen Minuten das 1:0 für Österreich, Lukas Mössner, ebenfalls vom Anpfiff weg im Einsatz, setzte schließlich den Schlusspunkt. Bleibt zu hoffen, dass sich diese Torgefährlichkeit auch auf Klubebene überträgt. Trainer Franz Lederer hätte sicherlich nichts dagegen einzuwenden.

BF vom 8.3. (Printausgabe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
I'll be back!

Besuch bei Christian Fuchs und Michael Mörz im Teamtrainingslager

Christian Fuchs und Michael Mörz befinden sich zurzeit im Trainingslager des Nationalteams, als Vorbereitung für das kommende Länderspiel gegen Kroatien. Wir haben sie beim Training in Oberwart besucht und auch mit Josef Hickersberger, dem "Trainer der Nation", über unsere SVM-Spieler gesprochen…

Herr Hickersberger, wie präsentieren sich unsere Mattersburger im Training?

"Hervorragend. Sie sehen die Oberwarter Pappeln und fühlen sich gleich wie zuhause, im Pappelstadion – und genießen den Heimvorteil."

Die Leistungen stimmen…?

"Beim Fuxi ist es so, dass er vor zwei Tagen noch 39 Grad Fieber hatte. Er wird daher im Training noch etwas geschont. Und Michael Mörz ist ein gewohnt guter Trainierer."

Wird Christian bis zum Match fit sein?

"Davon gehe ich aus. Das Spiel findet erst am Dienstag statt, das sind noch fünf Tage. Er wird fit sein."

…und dann seinen ersten Teameinsatz feiern…?

"Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich hoffe es aber für ihn, da er ja bereits darauf wartet. In der Schule hat er die Reifeprüfung meines Wissens ganz gut bewältigt, er ist auch mit der Doppelbelastung Schule / Fußball gut zurecht gekommen. Und ich hoffe, dass er die Reifeprüfung auch bald in der Nationalmannschaft bestehen kann!"

Christian, wie empfindest du das Training bis jetzt?

"Ich habe heute mit jenen Spielern mittrainiert, die gestern ein sehr anstrengendes Training hatten und sich heute regeneriert haben. Bis jetzt wurde ich noch ein wenig geschont, selber fühle ich mich aber schon fit und möchte so bald wie möglich voll mittrainieren. Denn ich möchte mich präsentieren und Vollgas geben!"

Wie ergeht es dir bislang, Michael?

"Wir haben ja erst mit dem Trainingslager begonnen, aber alles läuft bis jetzt sehr gut. Auch das Umfeld – Hotel, Essen, Trainingsplätze - ist wie beim Nationalteam gewohnt perfekt. Ich möchte in den kommenden Tagen eine gute Vorbereitung absolvieren und eine gute Leistung bringen. Nach dem Länderspiel freue ich mich auf meine Familie, aber bis dorthin möchte ich hart und konzentriert arbeiten, sodass ich vom Trainer dafür mit einem Einsatz belohnt werde."

svm.at

fotos von der trainingseinheit in oberwart gibt es ebenfalls auf svm.at (fanzone, mediengalerie). :)

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Gast motorfan
ähm...

warum durfte eigentlich dieser ... leitgeb ... auflaufen und musste ein fuchs auf der bank bleiben?

hat jemand einblick in das ... hirn ... von hickersberger?

1085056[/snapback]

leitgeb ist noch um einiges besser als fuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
I'll be back!

ich hab das länderspiel gegen die schweiz ja nicht gesehen, allerdings soll, das hab ich zumindest gehört, christian fuchs auf dieser ungewohnten position (linker außenverteidiger) nicht mal so schlecht gewesen sein. vielleicht wär das sogar eine option wenn bei uns mal hinten not am mann ist?

was meint ihr zu fuxls letzten auftritt im team?

cem atan spielt sich auf seiner position auch immer mehr ins blickfeld von hickersberger. mmn der nächste teamspieler aus mattersburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
ich hab das länderspiel gegen die schweiz ja nicht gesehen, allerdings soll, das hab ich zumindest gehört, christian fuchs auf dieser ungewohnten position (linker außenverteidiger) nicht mal so schlecht gewesen sein. vielleicht wär das sogar eine option wenn bei uns mal hinten not am mann ist?

was meint ihr zu fuxls letzten auftritt im team?

cem atan spielt sich auf seiner position auch immer mehr ins blickfeld von hickersberger. mmn der nächste teamspieler aus mattersburg.

1257370[/snapback]

Wenn man bedenkt,daß es sein erstes Länderspiel von Beginn an war und noch dazu auf einer Position die er im Verein nie spielt,war seine Leistung ganz o.k.

Auch wenn sein Stellungsspiel eher schwach war und die Schweizer auf seiner Seite ziemlich oft durchgekommen sind.

Seine Stärken liegen wie dieses Spiel gezeigt hat eindeutig im offensiven Bereich.Den Konter der zum Elfmeter geführt hat,hat er ideal eingeleitet.

kann eigentlich nicht mehr lange dauern bis der Cem Atan einberufen wird.mmn ist er um nichts schwächer als Fuchs und zur Zeit sicher stärker als der Michi Mörz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
I'll be back!

cem atan spielt sich auf seiner position auch immer mehr ins blickfeld von hickersberger. mmn der nächste teamspieler aus mattersburg.

meine meinung hat sich bestätigt. hoffentlich kommt er am samstag dann auch zum einsatz.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

Herr Hickersberger, wie präsentieren sich unsere Mattersburger im Training?

"Hervorragend. Sie sehen die Oberwarter Pappeln und fühlen sich gleich wie zuhause, im Pappelstadion – und genießen den Heimvorteil."

jetzt hat er sich endgültig zum idioten gestempelt.

:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.