Didulica: Feuerwerk auf und neben dem Rasen

LaCoste84

Recommended Posts

Commando Suff '05

Didulica: Feuerwerk auf und neben dem Rasen

Dass er ein wilder Hund ist, weiß ohnehin jeder. Zwar nicht in der Langlauf-Loipe, die mehr sein Feind als Freund war, aber sonst in jeder Lebenslage. Joey Didulica, der sich immer mehr zur Galionsfigur des FK Austria MAGNA mausert, hat aber auch abseits seiner Torstangen jede Menge Überraschungen parat. Lesen Sie, wie er das Herz seiner Kate, die er am Freitag in Melbourne geheiratet hat, im Sturm eroberte und warum 2006 ein perfektes Jahr werden kann.

"The Rock", wie er mit seinem Spitznamen heißt, ist erst am Montag morgen aus dem Flugzeug geklettert, kam direkt aus Melbourne in das Horr-Stadion und reiste mit dem Team sofort in das Langlauf-Traininglager nach St. Corona am Wechsel. Dass er beim gestrigen Hüttenabend, bei dem auch auf den 43. Geburtstag von Coach Frenkie Schinkels angeprostet wurde, schon wieder im Bett lag, war klar. Das einzige, was das "Umspannwerk" lahm legen kann, ist ein Jetlag. Diese Erkenntnis musste der Australo-Kroate gestern machen.

Aber er hatte wahrscheinlich eine Fülle von schönen Träumen. Etwa von seinem Tauchausflug, den er im Urlaub mit seinem Trauzeugen Ivica Vastic und dessen Familie während der Weihnachtspause am Great Barrier Reef in Port Douglas gemacht hat. Oder von seiner Hochzeit in Melbourne, die er in einem Reception-Center feierte. Mit 380 Personen. "Das war einer meiner schönsten Tage im Leben. Die Sonne lachte vom Himmel, wir haben gesungen und getanzt", freut sich der Keeper, der eben erst seinen Vertrag bis 2007 bei der Austria verlängert hatte. "Ich wollte unbedingt bleiben. Hätte ich vor dem Urlaub nicht unterschrieben, wäre ich wahrscheinlich schon jetzt gewechselt. Aber ich liebe diese Stadt und den Klub, möchte noch viel mit der Austria gewinnen."

Didulica ist sicher ein positiv Verrückter, das stellt er Woche für Woche im Spiel und Tag für Tag im Training sowie in seinem Leben zur Schau. Ebeno schön verrückt war auch sein Heiratsantrag, den er im Mai auf der Hietzinger Himmelswiese seiner Kate gemacht hat. "Wir sind da rauf gefahren und dann habe ich ihr in der wahrscheinlich heißesten Nacht des Jahres den Antrag gemacht. Mit einem Glas Wein und diesem wunderschönen Blick über Wien. Sie hat sofort ,Ja' gesagt, danach habe ich ein Feuerwerk von unserem lauschigen Platz in den Nachthimmel abgefeuert. It was fantastic."

So oder so ähnlich stellt er sich auch das Jahr 2006 vor. "Das könnte perfekt werden. Ich werde heuer Vater, spiele mit Austria um die Meisterschaft, die ich endlich gewinnen möchte und mit Kroatien fahre ich zur WM. Mit der Hochzeit am 6. Jänner habe ich das Jahr perfekt gestartet, ich hoffe, dass es nun auch sportlich und privat mein Jahr wird." Wir vergönnen es "The Rock" von ganzem Herzen und wünschen den werdenden Eltern, dass all ihre Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Jahrhunderttalent

Didulica.."2006 will be my best year."

After marrying fiance Kate in Australia in the first week of 2006, Joey Didulica quickly boarded a plane and arrived back to Europe ready and determined to make this new year his best to date.

"There's a lot at stake this year, both in my career and private life. I've just married, we are in a great position to win the Austrian Bundesliga, the World Cup in Germany is on, and Kate and I are expecting our first child."It's all very exciting and stressful at the same time, so physically and mentally I have to be in tip top shape".

Didulica will be leaving the gruelling Austrian winter pre season to join up with the Croatian National team on Wednesday where he will be starting for Croatia in a tournament in Hong Kong. The games will be against South Korea and the winner of Denmark and Hong Kong.

"I have set my goals for the year and I have a plan to achieve those goals. I will be working privately with FK Austria's brilliant condition trainer Gerhard, and with his help I know I can be at my physical peak."

When asked about his chances of being the No.1 for the World Cup, Didulica had this to say." I can not control whether Zlatko Kranjcar will chose me as his first choice goalkeeper for the World Cup, but my aim is to make his decision one of the hardest he will ever have to make. It is vital that I do a good job for him in this tournament but it is more important for me to guide my team to the Austrian Bundesliga title."

Didulica last conceded a goal for FK Austria back in mid October, so when the Austrian Bundesliga continues he has his eyes on breaking the League record of Longest run without a goal conceded. He already broke the club record last season when he went 756 minutes without conceding, but now he wants to go one better.

"As long as the ball stays out of the net I'm a happy man. Breaking the record would be fantastic. It's not something I think about often, but if it happens it would be phenominal."

didulica.com

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag