valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 28. Januar 2006 frage, kannst du oder einer von euch italienisch? 946925[/snapback] Wir sind 4 Herren, von denen sich zwei in Italienisch unterhalten können (nicht muttersprachlich, aber erlernt). Ich persönlich lebe von den letzten Fetzen Latein aus der Schule und kann aus Karten bzw. Schildern rauslesen, was gemeint ist. Sprechen bzw. Verstehen kann ich allerdings nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 28. Januar 2006 Wir sind 4 Herren, von denen sich zwei in Italienisch unterhalten können (nicht muttersprachlich, aber erlernt). Ich persönlich lebe von den letzten Fetzen Latein aus der Schule und kann aus Karten bzw. Schildern rauslesen, was gemeint ist. Sprechen bzw. Verstehen kann ich allerdings nicht 946927[/snapback] o.k. noch ein paar tips. wenn ihr am abend essen gehen wollt, ist es gscheit nach trastevere zu fahren. und wenn ihr wirklich römisch essen wollt macht ihr das im "ristorante da corrado" in der via della pelliccia. die sprechen dort nur italienisch und es gibt auch keine karte. der kellner kommt zu dir, sagt dir was sie heute eingekauft haben und daraus machen und fertig. schaut eher nach einem seitengassenbeisl aus und ist auch relativ billig. dort gibts keine toristen und kein touristenessen, nur römer und auch viele studenten, perfekt. wenn ihr am abend aufn campo de fiori schauts. dort gibt's ein beisl mit bier um 2,50 €. bin mir jetzt nicht sicher, aber du stellst dich in die richtung in der die statue schaut. am linken eck des platzes geht eine gasse weg, direkt anschliessend ist ein kleiner platz und auf der rechten seite am eck ist das beisl. wenn ihr in bars, clubs oder so wollt fahrt in den testaccio! u-bahnlinie b. aussteigen bei station piramide. raus aus der station, bei der pyramide vorbeilaufen, in die viale del campo boario. die strasse hinunter, am ende steht ihr an und da gehts dann links rein, immer den leuten nach, oder sonst halt fragen. am sonntag vormittag gibts auch noch einen grossen markt, die porta portese, aber das wär wohl eher was für die freundin. für sizilien. also auto ausleihen wär auch der beste tip den ich euch geben könnte. corleone soll im übrigen nicht so interessant sein. ausserdem sind die leute dort schon ziemlich genervt von den godfather touristen und wollen glaub ich sogar den ort umbenennen lassen ... noto ist auch nett und in der nähe. taormina ist ein berühmter schickimicke ort, ebenfalls gleich um die ecke mit einem berühmten griechischen theater mit blick auf den etna: siracusa ist auch auf der ostseite und ganz nett. mit einer schönen altstadt: buon divertimento in bella italia! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 28. Januar 2006 ach ja, eines muss ich noch los werden. wenn ihr von termini mit der u-bahn richtung altstadt fährt, steigt schon bei der station cavour aus. wenn ihr dort aus dem u-bahnhof kommt, einfach die gasse schnurstracks runterlaufen. nicht nur dass da nach so ca. 100m auf der linken seite eine der besten take away pizza und antipasti läden ist, die gegend dort um die via dei monti ist so eine art grosser spittelberg. und ausserdem ist dort il capitano verewigt: am ende der gasse steht ihr auf der via dei fori imperiali. links ist das kolosseum, rechts gehts in die innenstadt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 28. Januar 2006 @grüneleopoldstadt: sensationell, danke für deine Informationen! ad römisches Essen: Das hört sich sehr gut an. Vielleicht kann ich die anderen überzeugen, das auszuprobieren. Denn eines ist sicher: Valderama pfeift sich nichts und bestellt gerne auch mal "irgendwas" - da fährt man kaum ein! ad Bier: Trinke ich durchaus gerne, aber in Italien werde ich mich doch eher auf den "vino della casa" konzentrieren! ad Club: eher Weinbeisl bzw. Restaurant! Die laute Musik ist nichts für mich ad großer Markt: Nicht nur für Frauen was, das gefällt mir auch. Da besteht meist auch die Chance, irgendein nachgemachtes 15 Euro Fußballleiberl zu ergattern - denn das Motto lautet: die Sammlung gehört erweitert ad Corleone: Das kann ich mir vorstellen, dass sich den Leuten dort solch lächerliche Durchschnittstouristen auf den Nerv gehen. Verständlich. Aber in irgendein Dorf im Inselinneren würde ich schon gerne fahren (quasi schwer abseits des Tourismus) - mal schauen. ad Taormina: Schickimicki = Valderama 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 28. Januar 2006 @grüneleopoldstadt: sensationell, danke für deine Informationen!ad römisches Essen: Das hört sich sehr gut an. Vielleicht kann ich die anderen überzeugen, das auszuprobieren. Denn eines ist sicher: Valderama pfeift sich nichts und bestellt gerne auch mal "irgendwas" - da fährt man kaum ein! ad Bier: Trinke ich durchaus gerne, aber in Italien werde ich mich doch eher auf den "vino della casa" konzentrieren! ad Club: eher Weinbeisl bzw. Restaurant! Die laute Musik ist nichts für mich ad großer Markt: Nicht nur für Frauen was, das gefällt mir auch. Da besteht meist auch die Chance, irgendein nachgemachtes 15 Euro Fußballleiberl zu ergattern - denn das Motto lautet: die Sammlung gehört erweitert ad Corleone: Das kann ich mir vorstellen, dass sich den Leuten dort solch lächerliche Durchschnittstouristen auf den Nerv gehen. Verständlich. Aber in irgendein Dorf im Inselinneren würde ich schon gerne fahren (quasi schwer abseits des Tourismus) - mal schauen. ad Taormina: Schickimicki = Valderama 946979[/snapback] ad markt: der heisst "Porta portese", und ist am sonntag bis ca. 1-2 uhr nachmittags. es gibt ein paar seitengassen wos antiquitäten, gfladerte autoteile etc. gibt. im hauptteil wirst sicher gfälschte leiberl finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 28. Januar 2006 ad markt: der heisst "Porta portese", und ist am sonntag bis ca. 1-2 uhr nachmittags. es gibt ein paar seitengassen wos antiquitäten, gfladerte autoteile etc. gibt. im hauptteil wirst sicher gfälschte leiberl finden. 946980[/snapback] @ grüneleopoldstadt: Unter der Via del Corso gibt's ein feines Dressengeschäft: Es gabeln sich zwei Gassen von der Corso ab, in der steiler abfallenden ist der Ferrari-Shop und etwas weiter dann auch diese kleine aber sehr feine Fundgrube. Vielleicht kennst Du sie und kannst den Weg etwas genauer beschreiben... Haben vor allem (ältere) Originale, hab ein sehr geniales Cagliari-Dress erstanden, € 20.-. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 28. Januar 2006 ach ja, eines muss ich noch los werden. wenn ihr von termini mit der u-bahn richtung altstadt fährt, steigt schon bei der station cavour aus. wenn ihr dort aus dem u-bahnhof kommt, einfach die gasse schnurstracks runterlaufen. nicht nur dass da nach so ca. 100m auf der linken seite eine der besten take away pizza und antipasti läden ist, die gegend dort um die via dei monti ist so eine art grosser spittelberg. und ausserdem ist dort il capitano verewigt: am ende der gasse steht ihr auf der via dei fori imperiali. links ist das kolosseum, rechts gehts in die innenstadt. 946977[/snapback] Also das machen wir sicher! Allerdings werden wir die Gasse nicht runterlaufen sondern wohl eher schlendern ! Das Bild mit il capitano werde ich wohl mit mir darunter auf Photopapier verewigt werden ! Noch eines muss ich dazusagen: Auch wenn man so gut wie alles zu Fuß erledigen kann bzw. mit den Öffentlichen gut von einem Punkt zum nächsten kommen dürfte: eine Taxifahrt wird wieder eingeplant (einfach so) - da kann man jegliche Hochschaubahnfahrt vergessen, in bella italia muss man einfach einmal Taxi fahren: Adrenalin pur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 28. Januar 2006 @ grüneleopoldstadt:Unter der Via del Corso gibt's ein feines Dressengeschäft: Es gabeln sich zwei Gassen von der Corso ab, in der steiler abfallenden ist der Ferrari-Shop und etwas weiter dann auch diese kleine aber sehr feine Fundgrube. Vielleicht kennst Du sie und kannst den Weg etwas genauer beschreiben... Haben vor allem (ältere) Originale, hab ein sehr geniales Cagliari-Dress erstanden, € 20.-. 946984[/snapback] Da mische ich mich auch gleich ein. Mir ist erzählt worden, dass sich in der Nähe von Fontana di Trevi solch ein Geschäfterl sein soll. Quasi eine Goldgrube, mit so gut wie allen Dressen aus Serie A und B - und das alles um 15-20 Euro. Mal schauen... PS: Vielleicht meinen wir ja eh das selbe? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 28. Januar 2006 @ grüneleopoldstadt:Unter der Via del Corso gibt's ein feines Dressengeschäft: Es gabeln sich zwei Gassen von der Corso ab, in der steiler abfallenden ist der Ferrari-Shop und etwas weiter dann auch diese kleine aber sehr feine Fundgrube. Vielleicht kennst Du sie und kannst den Weg etwas genauer beschreiben... Haben vor allem (ältere) Originale, hab ein sehr geniales Cagliari-Dress erstanden, € 20.-. 946984[/snapback] wenn es das geschäft ist dass ich meine (richtung tiber) dann ist das in der via di ripetta und die verkaufen dort hauptsächlich "historische" dressen. ist aber nicht wirklich billig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 28. Januar 2006 Da mische ich mich auch gleich ein. Mir ist erzählt worden, dass sich in der Nähe von Fontana di Trevi solch ein Geschäfterl sein soll. Quasi eine Goldgrube, mit so gut wie allen Dressen aus Serie A und B - und das alles um 15-20 Euro. Mal schauen...PS: Vielleicht meinen wir ja eh das selbe? 946994[/snapback] solche standeln findest überall. das bei der fontana di trevi ist auch nicht schwer zu finden. da hängen alle trikots draussen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 28. Januar 2006 (bearbeitet) Da mische ich mich auch gleich ein. Mir ist erzählt worden, dass sich in der Nähe von Fontana di Trevi solch ein Geschäfterl sein soll. Quasi eine Goldgrube, mit so gut wie allen Dressen aus Serie A und B - und das alles um 15-20 Euro. Mal schauen...PS: Vielleicht meinen wir ja eh das selbe? 946994[/snapback] Ja, könnte sein.. Es ist eher an dem Ende der Via del corso, das relativ in der Nähe des Trevibrunnens liegt. Leider hab ich mir die Strassennamen nicht gemerkt, weiß nur, dass man auf der anderen Seite der Corso zur Spanischen Treppe etc kommt. bearbeitet 28. Januar 2006 von Tom. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 28. Januar 2006 (bearbeitet) Ja, könnte sein.. Es ist eher an dem Ende der Via del corso, das relativ in der Nähe des Trevibrunnens liegt.Leider hab ich mir die Strassennahmen nicht gemerkt, weiß nur, dass man auf der anderen Seite der Corso zur Spanischen Treppe etc kommt. 946997[/snapback] daraus werd ich nicht wirklich schlau weil beide östlich der via del corso relativ eng beisammen liegen. wird scho passn. bearbeitet 28. Januar 2006 von grüneleopoldstadt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 28. Januar 2006 daraus werd ich nicht wirklich schlau weil beide rechts der via del corso relativ in eng beisammen liegen. wird scho passn. 946999[/snapback] Stimmt schon, hab mich blöd ausgedrückt: Die Strasse in der der Shop ist, geht nach "unten"; in die Gegenrichtung geht's "rauf" zu Spagna. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast nun c'è problema Geschrieben 28. Januar 2006 rom ist gross 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom. Gobbo Geschrieben 28. Januar 2006 rom ist gross 947002[/snapback] Wurscht, vielleicht schau ich es mir am Stadtplan an und kann dann die tatsächliche Destination bekannt geben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts