pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 ..dass 256mb ram einfach so verschwinden? ich bild mir nämlich ein dass der pc grundsätzlich 512 mb hatte - jetzt ist er aber extrem langsam - seit ein paar wochen kann ich kaum noch musik hören, wenn ich mozilla oder dr gleichen nebenbei offen haben - und ein test ergab nur 256mb ram... also, ist das möglich? wie krieg ich die wieder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Csabinho Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen? Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Die einfachste Lösung: PC aufschrauben und nachschauen was auf den RAM-Bausteinen steht und wieviele es sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 Du hast an Test gemacht, um zu sehen wieviel Ram du hast? Rechter Klick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften Da siehst du genau, wieviel RAM du hast. Ansonsten das machen, was mein Vorposter gesagt hat, verschwunden sind's nicht, aber vielleicht defekt, könnte auch der Grund sein, warum dein PC die Probleme verursacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grandmaster Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 21. Dezember 2005 hatte bei meinem alten pc auch ein neues sd-ram modul mit 512mb gekauft. aber angzeigt wurden immer nur 256. der grund war, dass die eine seite mit den ram-"steinen" defekt war. hab das ding umgetauscht und das neue funktionierte ohne probleme mit 512. könnte somit gut sein, dass die ram defekt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 24. Dezember 2005 (bearbeitet) Du hast an Test gemacht, um zu sehen wieviel Ram du hast? Rechter Klick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften Da siehst du genau, wieviel RAM du hast. Ansonsten das machen, was mein Vorposter gesagt hat, verschwunden sind's nicht, aber vielleicht defekt, könnte auch der Grund sein, warum dein PC die Probleme verursacht. 915658[/snapback] Es könnt auch sein, dass der RAM-Baustein einfach einen Wackelkontakt hat. Dem OS würd ich nicht zui 100% vertrauen. Ich hab schon öfters von Leuten gehört, bei denen Windoof einen falschen Wert fürn RAM anzeigt, obwohls im BIOS richtig angezeigt wird. Deshalb schau lieber beim Booten, was da angezeigt wird (am besten deaktiviere den Quick Power On Self Test/Quick Boot/Wie das auch sonst immer bei deinem BIOS heißt, weil dann hast erstens mehr Zeit um zu schauen und zweitens wird der RAM auch ein bissi getesetet, anstatt dass nur am SPD anchgeschaut wird, wieveil RAM da ist). bearbeitet 24. Dezember 2005 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 24. Dezember 2005 dieser fred hat mich gerade dazu veranlasst, zu schauen, ob mein ram eh passt. und - gott sei dank - es passt alles. man kann ja nie wissen, was da auf einem zukommt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 24. Dezember 2005 weil dann hast erstens mehr Zeit um zu schauen916887[/snapback] Die hast Du auch, wenn Du beim Booten die "Pause"-Taste drückst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2005 Die hast Du auch, wenn Du beim Booten die "Pause"-Taste drückst. 917005[/snapback] Das funktioniert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2005 Das funktioniert? 917222[/snapback] Probier's aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Beitrag melden Geschrieben 26. Dezember 2005 Das funktioniert? 917222[/snapback] bei mir hats bis jetzt bei allen Mainboards funktioniert (aber ich hatte erst 4). Quick Boot würd ich trotzdem mal deaktivieren, weil dann wird der RAM getestet und es wird nicht nur am SPD anchgeschaut, weiviel da ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts