Recommended Posts

Knows how to post...
Dann bist aber schon auf ca. 800€....

Bei der Graka könnte man da bissl was einsparen (ich denk, eine 6600GT würd reichen), das Gehäuse kriegst mit einem 400W Netzteil auch schon um gschätzte 40 Euronen.

Welche Games genau will dein Freund eigentlich spielen?

914492[/snapback]

stimmt schon, aber jetzt ein "billiges" gaming-sys zu kaufen halt ich für schwachsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

mein tipp:

nimm gleich 2 gb RAM und du hast lange deine ruhe. Hutz und ich haben uns erst vor kurzem neue rechner gekauft und mit 2 gb bist du echt mal topversorgt. kostet imo auch nicht so viel dazu.

und bei einem gamer-pc sollte man nicht unbedingt sparen, sonst hat man nicht viel freude an den spielen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
stimmt schon, aber jetzt ein "billiges" gaming-sys zu kaufen halt ich für schwachsinn

914539[/snapback]

Is ma schon klar, drum hab ich auch gefragt, was genau er spielt.

Denn wenn er z.B. Age2 spielen will, reicht ein €300-Rechner 100x aus, aber beim Civ4 wirds scho bissl eng ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab den lieben dramos wieder auf den thead verwiesen, a großer forumsleser is a nicht.

denk aber das ers eher billiger den leistungsfähig habe will. imho hat er nicht die absolut neuen spiele sondern eher nicht performance lastige bzw alte klassiker.

und fürs internet sollt jeder und alles ausreichen.

werd ihn aber nochmal genau fragen.

danke auf jeden fall mal für die bisherigen infos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
also es bleibt dabei - nach rücksprache.

soviel will er nicht ausgeben.

914778[/snapback]

Wie er will, aber dann eben nicht enttäuscht sein, wenn manche Spiele nicht flüssig rennen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
er wirds wohl akzeptieren müssen.

d.h. in dem fall ist der pelugarechner ok?

915614[/snapback]

Jo der um 479,- scheint okay zu sein, wenn auch nicht dabei steht, welche Grafikkarte drinnen steckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
gesucht für den dramos:

PC für Internet und Spiele ("i spü eigentlich nur rollen und strategie spiele,

kane shooter oder sowos")

bisher im visier die beiden "gamer" von peluga - hier

da ich keine aktuelle ahnung von prozessoren und überhaupt hab bitte ich um mithilfe und empfehlungen.

der dramos wirds euch danken.

912521[/snapback]

Fürs Inet is es wurscht, was du für einen PC hast. Da geht alles, was min. 256MB RAM und einen LAN-anschöuß hat und das haben heutzutage alle.

Fürs gamen würd ich auf jeden Fall ein Athlon 64 System empfehlen, die Sempron sind zwar noch immer schneller als die Celeron, aber es sind z.B. alle langsamer als die höheren Athlon XP Modelle. Außerdem hast du dann ein 64bit, also ein zukunftssichereres System (Ein 64Bit windows is schon draußen und bald wird es auch die ersten 64bit-Versionen von Spielen geben, und das wird bei allen 64bit Systemen einen weiteren performancegewinn bringen).

achte auf jeden Fall auf Sockel 939, falls du irgenann mal vorhast die CPU upzugraden. Zwar wirds bald Sockel M2 geben, aber für Sockel 939 wirds noch länger shcnelle CPUs geben als fürn 754er. Für letztern wirds bald nurmehr Sempron geben, und von denen wird wahrscheinlich nie einer schneller werden als die A64 für den selben Sockel.

Wenn du dich genauer über die verschiedenen komplettsysteme und Preise informieren willst, die es im moment gibt, dann schau am besten hier: http://www.geizhals.at/?o=2

ad Srtartegie- udn Rollenspiele: die neueren haben teilweise auch schon recht heftige Systemanforderungen.. z.B. war C&C generals wie es rausgekommen ist eines der Spiele mit den höchsten Speicheranforgerungen...

Ach ja, für eine ordentliche Performance braucht man bei vielenSpielen schon 1024MB RAM. Is aber kein problem, beim Peluga kannst leicht 1024MB statt 512Mb nehmen, du mußt nur die Preisdifferenz zahlen (und eventuell verrechnen sie noch eine Assemblinggebühr (normalerweise ~50€), die sonst im prei enthalten ist, aber das amchen sie wahrscheinlich nicht, wenns nur um mehr RAM geht).

Jo der um 479,- scheint okay zu sein, wenn auch nicht dabei steht, welche Grafikkarte drinnen steckt.

stiommt, es steht zar Radeon 96xx da, aber z.b. zwishcen einer Radeon 9600 xt und einer 9600 le is doch ei9niges an Unterschied in der Performance...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag