Wird uns Stronach fehlen?


Rata

  

177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Du sagst es ein Indiz. Nicht mehr, und nicht weniger....

Schachner ist aufgrund der vielen Abgänge fast ausgezuckt; Sükar hat sich nicht nur einmal darüber beschwert, dass die finanzielle Situation sehr schwierig sei.

Der GAK hat keine Kohle - das ist Fakt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Schachner ist aufgrund der vielen Abgänge fast ausgezuckt;  Sükar hat sich nicht nur einmal darüber beschwert, dass die finanzielle Situation sehr schwierig sei.

Der GAK hat keine Kohle - das ist Fakt!

890379[/snapback]

Ich nähme an du wirst mir gleich die Bilanz des GAKs zeigen, denn ansonsten ist es kein Fakt. Aber du kannst mir ja sicher einige Fakten präsentieren. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ich nähme an du wirst mir gleich die Bilanz des GAKs zeigen, denn ansonsten ist es kein Fakt. Aber du kannst mir ja sicher einige Fakten präsentieren. :ears:

890413[/snapback]

Wenn innerhalb kürzester Zeit die Meistermannschaft abverkauft wird; der Präsident sich negativ über die Finanzlage des Vereins äußert und der Trainer aufgrund seiner Kadersituation frustrierte Interviews abgibt, braucht man wohl keine Bilanz zur Hand haben um sich die Situation bei den Grazern ausmalen können.

Ich nehme an, du kannst google selber bedienen - such nach den entsprechenden Schlagworten... du wirst zahlreiche Treffer erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Man kann nicht auf der einen Seite die Austria sehen und auf der anderen Seite alle anderen Bundesligaklubs zusammen.

Erfolg läßt sich nicht nur an Titeln messen, sondern auch an der Fähigkeit, eine erfolgreiche Mannschaft zusammenzuhalten, Abgänge gleichwertig zu ersetzen und eventuell nachzujustieren.

Ja, der GAK hat auch einen Meistertitel eingefahren.

Und jetzt zerlegt es ihn gerade. Zum Glück haben sie einen Sükar, der offenbar gar nicht erst versucht, durch Anhäufung von Schulden einen Meisterkader zu halten, bzw. neu aufzubauen, sondern vorerst kleinere Brötchen backen will.

Rapid hat ebenfalls einen Meistertitel eingefahren, nachdem sie die Jahre zuvor in der Bedeutungslosigkeit verschwunden waren.

Nun wird man sehen, wie es weitergeht und ob und wie lange sich Rapid oben etablieren kann, ohne Schulden anzuhäufen, wobei ich hierbei doch denke, dass man aus der näheren Vergangenheit gelernt hat.

Fällt dir denn das übliche österreichische Spiel nicht auf?

->Budget überstrapazieren, warten, bis die Mannschaft einen Lauf hat, dann Meister werden, sich national und international etablieren wollen, gleichzeitig Leistungsträger ins Ausland verlieren, wo sie alles andere als Leistungsträger sind (und somit ein weiteres Indiz für das niedere Niveau unsere Liga sind und eher belächelt werden), noch mehr Schulden anhäufen, das Ziel sich national und international zu etablieren versäumen und schlußendlich vor dem wirtschaftlichen und sportlichen Aus stehen.

Das ging der Austria so, das ging Rapid so, das ging Salzburg so, das ging Tirol so und war bei Sturm auch nicht anders.

Und es ist ein Glück für den GAK und für Rapid, wenn man diese Fehler nun nicht mehr wiederholen will, allerdings wird sich am obligatorischen, mittelfristigen sportlichen Niedergang auch nichts ändern, bis man eben in zehn Jahren wieder Meister wird und das Spiel von vorne beginnt.

Das geht in Österreich bereits seit den Neunzigern so, was aufgrund der geänderten Umstände im Fußball auch logisch ist, und vielleicht hältst du das für eine gesunde sportliche Entwicklung, für mich ist jedenfalls das Gegenteil der Fall.

888831[/snapback]

Das kann ich nur unterschreiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Wenn innerhalb kürzester Zeit die Meistermannschaft abverkauft wird; der Präsident sich negativ über die Finanzlage des Vereins äußert und der Trainer aufgrund seiner Kadersituation frustrierte Interviews abgibt, braucht man wohl keine Bilanz zur Hand haben um sich die Situation bei den Grazern ausmalen können.

Ich habe aber nach Fakten gefragt und nicht nach irgentwelchen Äußerungen. Und ausmalen will ich mir schon garnichts. Das sich der Präsi negativ über die Finanzlage des Vreeins äußert ist noch lange kein Beweis für eine Finanzkrise. Ich warte immer noch auf deine Beweise.

Ich nehme an, du kannst google selber bedienen - such nach den entsprechenden Schlagworten... du wirst zahlreiche Treffer erhalten.

890583[/snapback]

Das sollte ein Werkzeugmacher wie ich einer bin gerade noch hin bekommen. ;) Ich glaube aber nicht das zu finden nach dem ich dich gefragt habe. Mich interessieren nur nackte Zahlen: Wie hoch sind die Schulden das GAK; Wie sieht die Bilanz des GAK aus; usw... Alles andere (was irgendwer irgendwo irgendwann gesagt hat) ist kein Beweis. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sorry, mir reichen die Aussagen entsprechender Vereinsangehöriger aus.

Wenn der Trainer meint, der Spieler sei konditionell nicht fit nehm ich ihm das auch ohne Laktat- und Dopplertest ab.

Da kein österreichischer Verein gesetzlich verpflichtet ist, seinen Jahresabschluß zu veröffentlichen, wird dir kein Mensch (von Funktionären abgesehen) eine Bilanz, eine GuV oder eine Cashflowrechnung vorlegen können. Ich bin da keine Ausnahme.

Gott hat dir aber nicht umsonst einen Verstand gegeben... wenn du 1+1 zusammenzählst, wirst du zum gleichen Schluß kommen wie ich. Scherzhalber hat man die halbe Mannschaft nicht abverkauft.

Davon abgesehen gab es vor einiger Zeit ein Interview eines GAK-Spielers, in dem er sich darüber beschwert hat, seit Monaten kein Gehalt mehr bekommen zu haben. Ein Versehen? Eine verlegte Kontonummer? Oder etwa doch wenig Kohle?

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr seid der singende, tanzende Abschaum dieser Welt"
Sorry, mir reichen die Aussagen entsprechender Vereinsangehöriger aus.

Wenn der Trainer meint, der Spieler sei konditionell nicht fit nehm ich ihm das auch ohne Laktat- und Dopplertest ab.

Da kein österreichischer Verein gesetzlich verpflichtet ist, seinen Jahresabschluß zu veröffentlichen, wird dir kein Mensch (von Funktionären abgesehen) eine Bilanz, eine GuV oder eine Cashflowrechnung vorlegen können. Ich bin da keine Ausnahme.

Gott hat dir aber nicht umsonst einen Verstand gegeben...  wenn du 1+1 zusammenzählst, wirst du zum gleichen Schluß kommen wie ich. Scherzhalber hat man die halbe Mannschaft nicht abverkauft.

Davon abgesehen gab es vor einiger Zeit ein Interview eines GAK-Spielers, in dem er sich darüber beschwert hat, seit Monaten kein Gehalt mehr bekommen zu haben. Ein Versehen? Eine verlegte Kontonummer? Oder etwa doch wenig Kohle?

890674[/snapback]

Endlich sind wir dort wo ich schon die ganze Zeit hin will! Sicher kann man davon ausgehen das es dem GAK nicht so rosig geht. Aber "davon außgehen" ist kein Fakt. Ob der GAK wirklich Liquiditätsprobleme hat und wie groß diese sind kann dir aber, außer ein paar eingeweite Personen, niemand sagen. Und was der genaue Grund für die Verkäufe der letzten Zeit (Geldmangel, Abwanderungswünsche, oder schlecht ausgehandelte Vertragsklauseln) ist, ist auch nicht zweifelsfrei geklärt.

Also bitte nicht etwas zum Fakt erheben, was bestenfalls eine durch Indizien gestützte Vermutung ist. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.