RUMANIAC Knows how to post... Geschrieben 18. Mai 2003 wahnsinns bilder frage an die Schweizexperten: wie spielt tararache für die grasshoppers, ist er einw ichtiger spieler? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 19. Mai 2003 wahnsinns bilder frage an die Schweizexperten: wie spielt tararache für die grasshoppers, ist er einw ichtiger spieler? ich denke schon dass er für grasshoppers ein wichtiger spieler ist, aber das musst du eher die gc-fans hier drin fragen. ich weiss nur dass er derjenige ist der wohl am härtesten in zweikämpfe reingeht....oft mit dreckigen mitteln......................... hier noch ein blick-artickel zum spiel....ja ich weiss der blick übertreibt gern und dramatisiert das ganze...aber lest ihn trotzdem Verbal-Attacken aus dem Spitzenkampf GC – FCB, die man nicht am TV hörte «Scheiss-Türke!» Castillo beleidigte die Yakin-Brüder VON THOMAS NIGGL ZÜRICH – Der Fight zwischen GC und Basel tobte. Fusstritt Cabanas gegen Cantaluppi, dann der Schwedenkuss als Revanche, Rot für beide Übeltäter. Und mittendrin im Tohuwabohu eskalierte es an einem anderen Kriegsschauplatz. «Du bist einfach ein richtiger Scheiss-Türke!» Mit diesen Worten beleidigte GC-Verteidiger Pascal Castillo (27) am Freitag kurz vor der Pause FCB-Torjäger Hakan Yakin (26). «Stimmt», gibt der Zücher unumwunden zu, «das habe ich gesagt. Dazu stehe ich auch. Nur hat das Ganze eine Vorgeschichte. Im grenzenlosen Durcheinander hat mich Yakin mit voller Wucht vorsätzlich in die Wade getreten. Eine üble Tätlichkeit. Dann habe ich verbal reagiert. Was ich danach von Haki zu hören bekam, ist nicht spruchreif.» So oder so: Weil in der Yakin-Familie persönliche Beleidigungen niemals akzeptiert werden, schaltete sich auch Basel-Captain Murat Yakin (29) sofort in die Diskussion ein. Muri: «Ich habe gesehen, dass Haki und Castillo aufeinander losgingen. Ich fuhr dazwischen und erkundigte mich bei Haki, was denn los sei. Er erklärte mir, was Castillo gesagt hat. Wer meinen Bruder beleidigt, beleidigt auch mich.» Murat Yakin verlangte von Castillo auf der Stelle eine Entschuldigung. Castillo winkte ab und machte sich aus dem Staub. Doch der Internationale wollte sich das nicht bieten lassen. Muri: «Ich habe nach dem Schlusspfiff auf Castillo gewartet. Und ihn noch einmal zwingend dazu aufgefordert, sich subito zu entschuldigen. Er hat gemerkt, dass er aus dieser Geschichte nicht mehr heraus kommt. Castillo hat sich dann halbherzig bei mir entschuldigt. Aber das war für mich schon okay. » Und dann sagte Murat noch: «Was auch immer Haki gesagt oder gemacht hat: Als Scheisstürken lassen wir uns nicht beschimpfen. Ich denke doch, dass Haki und ich schon einiges für den Schweizer Fussball geleistet haben.» Und hätte sich Castillo nicht entschuldigt? Yakin: «Ich hätte im Kabinengang auf ihn gewartet und ihm eine runtergehauen. Ja, das hätte ich gemacht.» Dass sich Castillo und die Yakin-Brothers nach dem Spiel wieder arrangiert haben, ist auch gut so. Denn wenn der bärenstarke GC-Verteidiger weiter solche hervorragenden Leistungen bringt, dürfte er auch bald bei Nati-Coach Köbi Kuhn zum ernsthaften Thema werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Godfather Banklwärmer Geschrieben 19. Mai 2003 Tararache spielt eine herrvoragende Saison. Er ist sozusagen die Lebensversicherung für den Klub. Wir haben nur ohne Mihai Punkte abgegeben (Basel-Spiele ausgenommen). Er spielt im defensiven Mittelfeld. Ich hab noch nie solche intelligente taktische Fouls gesehen wie bei ihm. Der Nachteil dabei: Er kriegt in den meisten Spielen eine gelbe Karte. Dass Genki7 hier aber wieder dreckige Mittel sieht, kann nur am Frust liegen dass sich Hakan Yakin in keinem Spiel der Saison gegen ihn durchsetzten konnte. (Yakins Tor war ein Freistoss nach einer Schwalbe) Auch das versteckte Nachtreten, Torwart bei Eckball anrempeln etc. der Basler Spieler sei hier mal erwähnt, von wegen dreckige Mittel. Ein weiteres Merkmal sind Tararache's genialen Weitpässe. Er hat einfach ein gutes Auge für das Spiel und seine Pässe sind sehr präzise. Auch am Freitag enstand das erste Tor durch einen seiner Weitpässe. Leider schiesst er sehr selten aufs Tor, denn seine Schüsse sind ebenfalls präzise und sehr kraftvoll. Das wird von vielen Journalisten oder Kommentatoren immer wieder erwähnt Er hat auch bei www.top11.ch die beste Bewertung aller NLA-Spieler. 1. TARARACHE Mihai Grasshopper 22 4,55 2. CABANAS Ricardo Grasshopper 31 4,48 3. BORER Fabrice Grasshopper 32 4,47 4. YAKIN Murat Basel 23 4,39 5. YAKIN Hakan Basel 25 4,36 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 19. Mai 2003 ah godfather de kasch alles abstritte, nid aber dass dr tararache in 2 kämpfgoht wiene kranke...dä hätt no meh karte verdient! ......... Nach den Vorfällen im Spiel GC - FCB wurden folgende Spielsperren verhängt: Mario Cantaluppi: 3 Spielsperren wegen Tätlichkeit nach Provokation Christian Gimenez: 2 Spielsperren wegen Unsportlichkeit aufgrund Provokation Bei GC wurde Cabanas für 2 Spiele und Mitreski für 3 Spiele gesperrt. Der FCB entscheidet in den nächsten 2 Tagen ob er Rekurs einlegen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Godfather Banklwärmer Geschrieben 19. Mai 2003 Doch das bestreite ich. Vielleicht hast du irgendeine Szene im Hinterkopf aber normalerweise sind seine Fouls zwar hart aber sicher nicht mit dreckigen Mitteln. Aber ich frage mich schon wieso Mitreski jetzt 3 Sperren bekommt.. Bei Gimenez würde auch eine reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 22. Mai 2003 YEEEEEEEESSSSSSS!!! FC BASEL 4:0 FC Thun FC Zürich 1:1 Grasshopper damit liegt GC 2 Runden vor schluss nur noch 1 Punkt vor dem FCB. das Restprogramm: FCB: Servette(a) ---> der fcb hat schon seit längerem immer gegen servette gewonnen Xamax(h) ---> war zwar der angstgegner, jedoch hat der fcb vor 2 wochen im cupfinal mit 6:0 gewonnen GC: Wil(h) ---> Wil konnte 2 mal einen 3:0 Rückstand aufholen ua. gegen den FCB, basel gewann dann aber noch mit 4:5. gegen YB konnte wil sogar nach einem 3:0 Rückstand noch gewinnen! gc spielte in wil nur 1:1 Young Boys(a) ---> sind momentan 3. und spielen um einen uefa cup platz. der fcb hat in bern mit 2:0 verloren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts