Einige Fragen.....


Recommended Posts

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Ich hab ein paar Fragen, vielleicht weis ja jemand von euch zu der ein oder anderen eine Lösung:

1. Ich hab Norton Anti-virus 2003 und hab eingestellt, dass sich Pop-ups nicht öffnen sollen. Soweit so gut, doch ständig öffnet sich irgend so ein fenster mit "Save your money". Ist meiner meinung nach ein Pop-up. Was muss ich einstellen, hab ich vielleicht was falsches eingestellt?

2. Damit ich ins Internet einsteigen kann, öffnet sich immer dieses Kastl, wo ich mein kennwort eingeben muss. Sobald ich aber aussteige aus dem Internet, öffnet sich dieses Kastl alle 10 sekunden, was doch ziemlich nervtötend ist. Wie oder wo kann ich das abstellen?

3. wenn ich längere Zeit im Internet bin, dann beginnt von einen Moment auf den anderen meine Maus (der Pfeil) und auch das Start-Zeichen so komisch zu flattern. Und kurz darauf hängt sich mein Computer auf, woran kann das liegen?

Ich kenn leider die richtigen Fachbegriffe nicht, aber ich hoffe, dass klar ist, was ich meine. Vielleicht weis ja irgendwer rat...... :ratlos:

Danke schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

1. Ich hab Norton Anti-virus 2003 und hab eingestellt, dass sich Pop-ups nicht öffnen sollen. Soweit so gut, doch ständig öffnet sich irgend so ein fenster mit "Save your money". Ist meiner meinung nach ein Pop-up. Was muss ich einstellen, hab ich vielleicht was falsches eingestellt?

Wie man Norton AV03 einstellt weiß ich nicht, was aber sein könnte das Du den GAIN-Gator installiert hast, siehe dazu in deiner Systemsteuerung unter Software nach und de-installiere den Dreck ggf.

2. Damit ich ins Internet einsteigen kann, öffnet sich immer dieses Kastl, wo ich mein kennwort eingeben muss. Sobald ich aber aussteige aus dem Internet, öffnet sich dieses Kastl alle 10 sekunden, was doch ziemlich nervtötend ist. Wie oder wo kann ich das abstellen?

Vielleicht liegt es daran, das im Hintergrund ein Programm versucht sich ins Internet zu connecten und Du deshalb die aufforderung für dein Passwort bekommst. Um sicher zu gehen das es kein Trojaner oder sonstiges ist, saug dir AdAware und lass es drüberlaufen

3. wenn ich längere Zeit im Internet bin, dann beginnt von einen Moment auf den anderen meine Maus (der Pfeil) und auch das Start-Zeichen so komisch zu flattern. Und kurz darauf hängt sich mein Computer auf, woran kann das liegen?

Könnte auch an einem Trojaner liegen, kann man aber nie genau sagen. Interessant wäre die genaue Fehlermeldung, also die Meldung am BlueScreen odgl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

1. Ich hab Norton Anti-virus 2003 und hab eingestellt, dass sich Pop-ups nicht öffnen sollen. Soweit so gut, doch ständig öffnet sich irgend so ein fenster mit "Save your money". Ist meiner meinung nach ein Pop-up. Was muss ich einstellen, hab ich vielleicht was falsches eingestellt?

Steht ganz oben bei diesem Fenster "Nachrichtendienst"?

Wenn ja:

Systemsteuerung--->Verwaltung--->Dienste

dort zum Nachrichtendienst runterscrollen, Rechtsklick und deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

ad 1) Dieser GAIN-Gator ist nicht zu finden, @vafluacht: nein, bei mir steht nicht "Nachrichtendienst"....unter was könnte ich noch schauen??

ad 2) hab ich drüberlaufen lassen, keine Trojaner oder ähnliches gefunden

ad 3) Am blue screen steht entweder "es sollte sich das feld mit "schließen" öffnen......." oder "ihr system ist ausgelastet, drücken sie enter um fortzufahren oder Strg+Alt+Entf, um den Computer neu zu starten.....".

Ich starte ihn dann neu, aber es tauchen nach einiger Zeit wieder die gleichen Meldungen auf......... :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

1. Ich hab Norton Anti-virus 2003 und hab eingestellt, dass sich Pop-ups nicht öffnen sollen. Soweit so gut, doch ständig öffnet sich irgend so ein fenster mit "Save your money". Ist meiner meinung nach ein Pop-up. Was muss ich einstellen, hab ich vielleicht was falsches eingestellt?

könnte sein, dass das vom icq ausgeht, war nämlich bei mir genauso!! du könntest aber versuchen ein Tochterprogramm von icq downzuloaden: MIRANDA.............. das ist ganz ohne pop up´s! ist genau das gleich wie icq und du behälst auch deine contackt list und ähnliches!!versuchs mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

2. Damit ich ins Internet einsteigen kann, öffnet sich immer dieses Kastl, wo ich mein kennwort eingeben muss. Sobald ich aber aussteige aus dem Internet, öffnet sich dieses Kastl alle 10 sekunden, was doch ziemlich nervtötend ist. Wie oder wo kann ich das abstellen?

solltest du ein 56k modem haben kann ich dir helfen! bei den anderen kenne ich mich leider nicht aus. hast du 56k??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

könnte sein, dass das vom icq ausgeht, war nämlich bei mir genauso!! du könntest aber versuchen ein Tochterprogramm von icq downzuloaden: MIRANDA.............. das ist ganz ohne pop up´s! ist genau das gleich wie icq und du behälst auch deine contackt list und ähnliches!!versuchs mal

Hm, hab mir das runtergeladen, hat aber nichts geändert. Diese pop-ups (es sind eh immer die gleichen) kommen weiterhin.

Es sind wie gesagt 1 Pop-up mit dem Titel "Save your money" und 1 Pop-up über/von/mit Windows Media Player. Hab ansich auch ein eigenes Programm, dass Pop-ups blockieren sollte, aber diese 2 kommen trotzdem immer wieder. :madmax:

ad Modem: sorry, hab keine Ahnung, welches Modem ich hab, wie gesagt, bin ein Trottl auf diesem Gebiet! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Urgestein

könnte sein, dass das vom icq ausgeht, war nämlich bei mir genauso!! du könntest aber versuchen ein Tochterprogramm von icq downzuloaden: MIRANDA.............. das ist ganz ohne pop up´s! ist genau das gleich wie icq und du behälst auch deine contackt list und ähnliches!!versuchs mal

Hm, hab mir das runtergeladen, hat aber nichts geändert. Diese pop-ups (es sind eh immer die gleichen) kommen weiterhin.

Es sind wie gesagt 1 Pop-up mit dem Titel "Save your money" und 1 Pop-up über/von/mit Windows Media Player. Hab ansich auch ein eigenes Programm, dass Pop-ups blockieren sollte, aber diese 2 kommen trotzdem immer wieder. :madmax:

ad Modem: sorry, hab keine Ahnung, welches Modem ich hab, wie gesagt, bin ein Trottl auf diesem Gebiet! :D

es könnte auch sein, dass der Pop up blocker von einer bestimmten firma gesponsert wird und jetzt die pop ups dieser firma immer wieder kommen......ich hab nämlich seit geringer zeit das selbe problem und habe mich erkundigt....gegen das kannst du nichts machen außer einen neuen pop up blocker oder/und webwasher installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Ich hab bereits vor einigen Tagen einen neuen Pop up blocker installiert, da hat der PC dann ganz den Geist aufgegeben. Hab ihn also wieder entfernt, weil er auch in der Zeit, in der ich ihn hatte, nix gebracht hat. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.