Die großen Pläne des Adolf Wala


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Die sanierte Hohe Warte soll ein Ballsportzentrum werden.

Fußball, Tennis, Rugby und Hockey in Döbling

Als das Team um Präsident Adolf Wala 2003 die Führung der Vienna übernahm, steckte man sich hohe Ziele:

Den Klub entschulden, auf finanziell gesunde Beine stellen und zur Nummer 3 in Wien zu machen.

Die Bilanz nach zwei Jahren: Der Klub ist von seinen monetären Malaisen geheilt, die sanierte Hohe Warte (Kosten: 2,9 Mio Euro) ein Schmuckstück und die Kampfmannschaft zweiter der Regionalliga.

So soll`s weitergehen, sagt Wala, der den Klub in die RedZac Erste Liga führen und dort „nachhaltig etabieren“, daneben aber auch die erfolgreiche Nachwuchsarbeit fortsetzen will.

Was die Nachhaltigkeit angeht, so setzen der Klubchef und Manager Christian Bodizs auf Multifunktionalität: Neben dem Rugby-Nationalteam sollen auch die Hockeymannschaften des SV Arminen in Döbling eine neue Heimat finden. Dazu ist angedacht, den nach nur sechs Jahren schon wieder veralteten(und sich absenkenden) Kunstrasen zu adaptieren und mit einer Tribüne zu versehen, schon jetzt übt die Jugend Donnerstags in Döbling.

Dass auch die Tennissparte der Vienna floriert, versteht sich von selbst – nicht selbstverständlich ist, dass Schwedens Teamkicker mit dem Gedanken spielen, im Fall der Qualifikation für die EM 2008 ihr Quartier auf der Hohen Warte aufzuschlagen, nachdem ihnen das Döblinger Trainingslager vor zwei Wochen so gut gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"
Die sanierte Hohe Warte soll ein Ballsportzentrum werden.

Dazu ist angedacht, den nach nur sechs Jahren schon wieder veralteten(und sich absenkenden) Kunstrasen zu adaptieren und mit einer Tribüne zu versehen, schon jetzt übt die Jugend Donnerstags in Döbling.

859268[/snapback]

Davon habe ich auch schon gehört, weil zuschauen z.B. bei Jugendmatch oder Testspielen konnt man auf diesem Trainingsplatz so gut wie gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Die sanierte Hohe Warte soll ein Ballsportzentrum werden.

Die Bilanz nach zwei Jahren: Der Klub ist von seinen monetären Malaisen geheilt,

859268[/snapback]

der wichtigste satz nach langen jahren :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.