SV Schwechat - First Vienna FC 1894


Fem Fan

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
tja, nichts wurde es mit dem 5:0  ;)

Wie auch ? Mein getipptes Ergebnis ist gekommen, nach Krems hab ich es nun schon zum zweiten mal erraten, ich sollt wieder einmal Toto spielen :D

Das war so ein Spiel gestern, wie Du es manchmal im Fernsehen z.B. von den Bayern siehst, ein Unkick von beiden Mannschaften wie er im Buche steht und wer gewinnt ? Die Bayern :D

Gestern dacht ich schon die ganze Zeit, es kann doch nicht sein, dass das Fehlen eines einzigen Spielers das Gefüge so durcheinander bringt. Koller´s wunde Zehe war dran schuld, dass Moder wieder von Beginn an spielte und Pürk eine andere Position.

Ich glaub aber nicht, dass man es allein darauf aufhängen soll, zugegeben Moder wirkte phasenweise wie ein Fremdkörper und Pürk fühlte sich auf seiner neuen Posi auch nicht sehr wohl, aber es war wohl gestern so ein Tag, der immer wieder mal vorkommt, das Spiel schien sich dem graugrauen Wetter anpassen zu wollen.

Gottseidank in der zweiten HZ durch den Engländer und Bjelovuk :super: die Erlösung und wie gesagt, sonst gwinnen nur die Bayern solche Unspiele, dieses mal VIENNA !

Solche Siege geben wahrscheinlich mehr Kraft, als ein Kantersieg an einem Überdrübertag.

PS. :nope: an die Schwechater, die Youngsters gingen mit der Büchse absammeln und kickten hinter den Toren selber, bis endlich nach ca. 60 Minunten ein Funktionär der Schwechater draufkam, sie als Ballschanis einzuteilen, na wie auch immer unser Mannschaft hat das kilometerlange Auf und Ablaufen auf der Laufbahn um den Ball konditinell scheinbar besser verkraftet als die Schwechater. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

"Die Klasse einer Mannschaft kann man daran messen, dass sie auch wenn sie sich in einer Unform präsentiert, Spiele gewinnt" hat irgendwer irgendwann schon einmal gesagt und dies trifft auch auf das gestrige Spiel zu. Neben dem Resultat finde ich auch positiv bemerkenswert, dass gerade die in letzter Zeit unter Kritik gestandenen Bjelovuk und Engleder die Tore geschossen haben. Und wieder einmal haben wir kein Tor bekommen; schön langsam ist das mit Glück allein auch nicht mehr erklärbar.

Bezüglich Spendensammeln des Nachwuchses auf fast allen Fußballplätzen:

Ich persönlich finde es gegenüber den Nachwuchsspielern als Zumutung, mit der Sammelbüchse losgeschickt zu werden, und als Belästigung des Zuschauers während des Spieles "angeschorrt" zu werden. Wenn man schon glaubt, mit den normalen Verreinseinnahmen nicht das Auslangen für einen geordneten Nachwuchsbetrieb zu finden, könnte man ja auf den Eintrittspreis einen "Nachwuchszuschlag" aufschlagen.

Wie würdet Ihr es finden, wenn man beim Heurigen sitzend um einen Spende für den Weinhauernachwuchs gebeten wird ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Auch ohne den Torjäger trifft Vienna nach Belieben, Tore von Bjelovuk und Engleder gegen Schwechat waren Indiz dafür, dass die Vienna auch ohne Torgarant Koller treffsicher ist.

Quelle: Krone

So ist es, trotzdem wünsche ich mir, dass die "Zehe des 19. Bezirks" bald heilt und Roman Koller wiederkehrt.

Apropos Zehe: der durch den Begriff "Zehe der Nation" bekannte Andreas Herzog fungierte gestern anlässlich des Derbies Austria-Rapid im Premierestudio als Analyst. In der Vorberichterstattung sagte er, vom Moderator darauf angesprochen, dass Rapid das letztemal vor 19 Jahren im Horr gewonnen hat und wahrscheinlich Herzog dort mit Rapid auch nie siegreich war "das stimmt, mit Rapid hab ich dort nie gewonnen, aber mit der Vienna". :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

das war wieder ein spiel der sorte müde spielen und zuschlagen :finger2:

körperlich sind wir meistens um klassen besser als der gegner

grat an engleder und bjelovuk, den beiden gönn ich die tore besonders als lohn der konstant kämpferischen leistung :super:

kollers zehenquetschung ist aber hoffentlich nicht langwierig denn mehree goalgetter = mehrere tore und bei der abrechnung sicher wichtrig, denn die st.pöltner sind auch zach und lassen nicht so bald federn

tief manchmal die schimpfereien der fans auf weiß, weil miksits nicht so schnell engewechselt wurde, wie man sich das wünscht und weil weiß sich nicht oft ausserhalb der coachingzone blicken lässt. lasst´s ihn doch sitzen, meine güte.

have a lovley weekend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
tief manchmal die schimpfereien der fans auf weiß, weil miksits  nicht so schnell engewechselt wurde, wie man sich das wünscht und weil weiß sich nicht oft ausserhalb der coachingzone blicken lässt. lasst´s ihn doch sitzen, meine güte.

have a lovley weekend

857338[/snapback]

Ja, bei manchen möchte man meinen, sie gehen zu einem Viennamatch, weil sie den Trainer sehen wollen und nicht das Spiel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Bezüglich Spendensammeln des Nachwuchses auf fast allen Fußballplätzen:

Ich persönlich finde es gegenüber den Nachwuchsspielern als Zumutung, mit der Sammelbüchse losgeschickt zu werden, und als Belästigung des Zuschauers während des Spieles "angeschorrt" zu werden. Wenn man schon glaubt, mit den normalen Verreinseinnahmen nicht das Auslangen für einen geordneten Nachwuchsbetrieb zu finden, könnte man ja auf den Eintrittspreis einen "Nachwuchszuschlag" aufschlagen.

Ich halte das auch für eine Unsitte, kram aber immer nach etwas Kleingeld, weil mir die Kinder leidtun. Finde das erniedrigend für die Kleinen, die meisten schauen durch sie hindurch, nicht selten lassen die Matchbesucher auch schon mal eine blöde Meldung auf die Kleinen los. Auf der anderen Seite muss man die Zuschauer auch verstehen, denn möglicherweise ist gerade eine Torszene und man soll sich mit Geldsuchen beschäftigen.

Finde das gehört abgestellt, man könnte ja beim Eingang ein Sammelbüchse aufstellen, aber da wird wahrscheinlich nichts reinkommen, denn mit der allein hat ja niemand Mitleid :augenbrauen:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.