avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2005 (bearbeitet) gibts eine möglichkeit ein kostengünstiges- besser -loses-intranet zu installieren? ziel: gemeinsames laufwerk für dateien - dokumentmanager/webordner schön wär auch eine to-do-list, datenbankmanager und forum vorhanden wäre jeweils internetanschluss (3x) sowie externer webspace mit ausreichend platz und traffic possible? bearbeitet 6. Oktober 2005 von avvocato 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2005 push keiner einen tipp plan idee vorschläge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axeman rockstar Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2005 gibts eine möglichkeit ein kostengünstiges- besser -loses-intranet zu installieren? 840975[/snapback] rrrr, "intranet installieren". geile formulierung was du willst, ist ein fileserver. würde eine linux-kiste (darf ruhig ein älteres modell sein) mit samba vorschlagen. was genau verstehst du unter "datenbankmanager"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2005 rrrr, "intranet installieren". geile formulierung was du willst, ist ein fileserver. würde eine linux-kiste (darf ruhig ein älteres modell sein) mit samba vorschlagen. was genau verstehst du unter "datenbankmanager"? 841548[/snapback] hab doch keine ahnung von dem zeug wenn möglich ausführlichere erklärung forget datenbankmanager 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2005 Gibts sowohl für Linux als auch Windows kostenlos Apache Server 4tw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 6. Oktober 2005 also samba ist mein file-server will aber nicht selber einen pc ständig am laufen haben, kann ich das nicht auf meinen webspace geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pirate man Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2005 najo, wenns auf einem webspace oben is is aba imho ka intranet mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 7. Oktober 2005 najo, wenns auf einem webspace oben is is aba imho ka intranet mehr 842374[/snapback] najo, intranet solls insoweit sein als nur meine 3 rechner ( die aber aus verschiedenen städten) zugriff haben sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dschuxta Postaholic Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2005 intranet ist aber internet unabhängig... wenn du keine file server willst dann halt im internet.. webspace? da hast dann ca. 10mb oder? die paar files kannst auch per mial schicken... wäre es da ned gescheiter einfach nen ordner mit paar daten freizugeben? oder rennen die pc´s ned dann wenn einer files brauchen könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2005 intranet ist aber internet unabhängig... wenn du keine file server willst dann halt im internet..webspace? da hast dann ca. 10mb oder? die paar files kannst auch per mial schicken... wäre es da ned gescheiter einfach nen ordner mit paar daten freizugeben? oder rennen die pc´s ned dann wenn einer files brauchen könnte? 849727[/snapback] mein plan wäre das 3 unabhängige rechner (an 3 verschiedenen standorten/ städten) jeweils dateien von einem 4 rechner (webspace mit 700 mb) abrufen können ohne das einer der 3 laufen muss, dass jemand eine mail senden oder sonstwas tun muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Du willst einen File-Server betreiben, das hat nichts mit Intranet zu tun. Ein Rechner auf dem ein FTP-Server läuft tut´s vollkommen für deine Zwecke, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
avvocato ::: Beitrag melden Geschrieben 17. Oktober 2005 Du willst einen File-Server betreiben, das hat nichts mit Intranet zu tun.Ein Rechner auf dem ein FTP-Server läuft tut´s vollkommen für deine Zwecke, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe. 851292[/snapback] hagodd würd ichs wissen müsst i ned fragen will wenn möglich den fileserver als Laufwerk, also zB laufwerk z: ist dann eben der externe rechner geht das? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts