ASB - Pro Evolution Soccer 5 Liga


Matze_Graz

Recommended Posts

romazone.org
@gerechte Mannschaftsverteilung

Ich denk mir mal, viele spielen die Vereine, die ihnen persönlich am Besten gefallen.

Und auch wenn die schwächer sind, es mach einfach mehr Spass mit einer Mannschaft zu spielen, mit der man sich identifizieren kann, als mit einem "Skill-Wunder".

838760[/snapback]

ja schau, es is allerdings so:

wenn ich zb mit chelsea spiel und 3 positionen in der aufstellung verändere, verlier ich zumindest gegen die cpu kaum. is schon mal die erste frage, wie das pes mit dem online modus handhabt: welche aufstellung übernommen wird, getrent oder jeweils die vom host oder ob wirs einfach vorm spielbeginn immer wieder verändern....

wenn ich mit der roma spiel, was ich fast andauernd tue, bin ich aber für annähernd gleichstarke menschliche gegner die mit zb juve spielen ein gefundenes fressen - bei noch schlechter bewerteten teams (was weiß ich, zb köln) wär der unterschied noch eklatanter. da kommts dann nur noch zu 25% aufs können an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Also....

hab wieder mal mit Murauers Account gepostet.....also Nachtrag: Ich würd gern mit Ajax spielen, nicht das M-Bier ;)

zu den Replies:

@gerechte Mannschaftsverteilung

Ich denk mir mal, viele spielen die Vereine, die ihnen persönlich am Besten gefallen.

Und auch wenn die schwächer sind, es mach einfach mehr Spass mit einer Mannschaft zu spielen, mit der man sich identifizieren kann, als mit einem "Skill-Wunder".

Ich persönlich würde halt Ajax spielen...ist sicher nicht sehr stark eingestellt und wäre mir egal, wenn dann so Mannschaften wie Real, Inter, Arsenal bisschen Vorteil hätten.

@System

Anscheinend scheinen die meisten folgendes zu wollen:

- Ligasystem mit fixen Mannschaften

- Abwechslung zwischen Host und Client

  (wobei ich da für persönliche Regelung zwischen den beiden Kontrahenten bin)

- ein kleines Team, dass die Liga betreut

Wird wohl nur ein Ligasystem in Frage kommen, ausser jemand hat ein Script für eine Ladder oder ähnliches. Mir persönlich wäre auch ein Abkommen zw. den beiden Kontrahenten lieber. Wenn jemand beim hosten immer wieder Probleme bekommt, dann sollte deser am besten nicht mehr hosten 8P

Ein eigenes Forum wär ideal für Ergebnisse posten etc... wird aber hier nicht möglich sein?! :winke:

Was steht aus?

-Halbzeitlängendauer?

-Screenshot-Prog.? (Falls es wirklich einmal Unklarheit über das SPielergebnis gibt, was ich nicht glaube)

-Mannschaftsauswahl

-Organisation der Spieltage (Welcher zeitliche Spielraum,....)

838760[/snapback]

Das sind dann die Feinheiten die eigentlich schnell entschieden sind mMn. Interessant wäre jetzt einmal eine ungefähre Zahl der Mitspieler damit man schön langsam mit den Planungen der Ligen beginnen kann?

Ich beginn jetzt einmal :

Plosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das mit dem forum is denk ich kein prob...da para,funkmaster, ein 3ter und ich haben schon mal a kleine "liga" ghabt beim 3er pes. wenn wir hier nen thread eröffnen sollte das kein problem sein.

wegen den teams....naja mal sehen was pes5 bringt ;)

wegen den spielern...am donnerstag schau cih mir den thread amal a, wer sich alles gmeldet hat ect. und mach a erste sammlung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich denke oder besser hoffe zumindest 2 Ligen zu stande zu bekommen. 20 Leute werden wir wohl zusammen bekommen...

Mit den Team müssen wir uns halt wie gesagt was überlegen, aber an dem soll´s nicht scheitern :)

das mit dem forum is denk ich kein prob...da para,funkmaster, ein 3ter und ich haben schon mal a kleine "liga" ghabt beim 3er pes. wenn wir hier nen thread eröffnen sollte das kein problem sein.

wegen den teams....naja mal sehen was pes5 bringt ;)

wegen den spielern...am donnerstag schau cih mir den thread amal a, wer sich alles gmeldet hat ect. und mach a erste sammlung

838864[/snapback]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ich kann wiegesagt nur, wie vorher schon, für mich sprechen und meine LAN Party Erfahrung mit einbeziehen:

Und da wars immer so, dass so gut wie NIE jemand Mannschaften wie Brasilien genommen hat, weil einfach niemand den "Weg des geringsten Widerstandes" gehen wollte und gar nach einem Sieg hören wollte: "Aber nur weil du so eine gute Mannschaft hast".

Und selbst wenn jemand Real, Chelsea, ManU, Barca oder sonst was spielen will, der Unterschied zwischen den Mannschaften ist durchaus da, nur...bei Player vs. Player ist alles etwas anders als gegen CPU.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Mir wäre es egal, wenn die ganz guten Teams dabei sind.

Falls die Mehrheit damit Probs hätte, dann einigt euch halt auf irgendwas,....ich nehm halt mal Ajax, PSV oder NAC Breda ;)

@Rest

Ich bin dafür, dass wir ab heute sozusagen eine "Anmeldung" beginnen.

Jeder, der itneressiert ist, schreibt da drunter + dem Team, welches er/sie spielen will.

PS.: Replies zum genauen System und Anregungen sind natürlich immer noch wichtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Und selbst wenn jemand Real, Chelsea, ManU, Barca oder sonst was spielen will, der Unterschied zwischen den Mannschaften ist durchaus da, nur...bei Player vs. Player ist alles etwas anders als gegen CPU.

839119[/snapback]

hehe, man merkt, dass du noch nie gegen sturmforever gespielt hast, wenn er mit chelsea - respektive drogba - beginnt zu geigen :D

aber mir isses auch schnuppe

bin sowieso dabei, wenns flüssig läuft, am liebsten mit der roma :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hehe, man merkt, dass du noch nie gegen sturmforever gespielt hast, wenn er mit chelsea - respektive drogba - beginnt zu geigen  :D

Jaja, schleimt er sich ein, um dann dezent den Eckball zu versenken :angry:.

Auf jeden Fall waren die Duelle immer recht ausgeglichen, PES verliert einfach nicht an Reiz :clap:.

PS: Das mit Chelsea war nur ein Wunsch, spiel auch gerne mit einer anderen Mannschaft, wenn einer Chelsea spielen will oder ein Teampool ohne CFC gemacht wird. Hauptsache es wird gezockt :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Mit Vorbehalt:

Djet = Parma

Vielleicht leg ich mir das Spiel doch fürn PC zu, muss jetzt nur noch einen Joypad besorgen. Irgendwelche Empfehlungen? (am Besten billig, Hauptsache alle nötigen Knöpfe sind oben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich persönlich wäre für 10 Minuten :)

Nausi = PSV Eindhoven

Funky = Roma

Csabinho = Celtic

Sturmforever = Chelsea oder anderes

Matze = Ajax Amsterdam

Plosi = AC Milan

(Djet = Parma)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Mit Vorbehalt:

Djet = Parma

Vielleicht leg ich mir das Spiel doch fürn PC zu, muss jetzt nur noch einen Joypad besorgen. Irgendwelche Empfehlungen? (am Besten billig, Hauptsache alle nötigen Knöpfe sind oben)

839329[/snapback]

Schau mal hier

oder hier.

Empfehlen kann diesen hier. Hat ein Freund von mir, will den nachdem ich PES damit gespielt hab gar nicht mehr hergeben. Preis ist ok, daher werd ich ihn mir wahrscheinlich auch zulegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich wär gern mit Aston Villa dabei (sonst mit den Rangers), sollte es die auf irgendeine art geben.

media markt hat ein no-name joypad um 14.99, das genau gleich aussieht, wie das von logitech. und für die paar mal zocken, sollte es das ding doch wohl auch tun. aber cordless ist es halt nicht, aber um den preis...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.