Kartnig ist amtsmüde


Nightfire_01

Recommended Posts

schwarz weiss sind unsre farben...
Hannes Kartnig hat stets für Aufsehen gesorgt: Die Tops und Flops des Präsidenten.

Keiner will es so recht glauben, dass Hannes Kartnig nicht mehr als Sturm-Präsident kandidieren will und wird. Eines ist jetzt schon klar: Sein Nachfolger – ob es Vizepräsident Karl Platzer wird oder nicht – wird es sehr schwer haben, in die Fußstapfen zu treten. Der Sturm-Zampano hat einiges „vergurkt“, aber seine Erfolge sprechen auch eine eindeutige Sprache (siehe Infos unten). Kartnig hat den SK Sturm im Dezember 1992 übernommen und aus dem Verein einen der bekanntesten österreichischen Klubs in Europa gemacht. Unter seiner Führung wurden Talente wie Mario Haas, Günther Neukirchner oder Markus Schopp groß, er war auch mitverantwortlich für das Engagement von Ivica Osim. Mit Giuseppe Giannini gelang ihm ein großer Transfercoup – zwar nicht sportlich, aber dafür kurbelte der Italiener das Marketinggeschäft ordentlich an. Kartnig war es, der Ivica Vastic aus Deutschland holte und letztendlich die Voraussetzungen geschaffen hat, dass Sturm in der Champions League gegen Kaliber wie Real Madrid oder Manchester United antreten konnte.

Charles Amoah als größter Flop.

„Wenn ich das nur rückgängig machen könnte“, gibt Kartnig seinen größten Fehler heute immer noch zu – die Verpflichtung des Ghanaers um die Rekordsumme von 54 Millionen Schilling war der Anfang vom Ende der glorreichen Zeiten. Was folgte? Spielerklagen, zahlreiche Fehleinkäufe, ein Haufen Schulden, der Verkauf der Gruabn und ein müder Präsident …

is kein schlechtes resümee der grazer woche wie ich finde...

bestimmt zahlt er was für sturm...als ob da kartnig selbst kohle hätt... wallbash.gif

hat er schon einige male gemacht. der hat ordentlich kohle, keine sorge, nur wo er sie überall her hat wird er keinem verraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Naja wie gesagt ich glaubs erst wenn Kartnig definitiv nicht mehr Präsident ist! Doch so gut es klingen würde, so schlecht bleibt es - ein Schilcher wird wohl ned gehen, die Bilanzen werden vielleicht mal offengelegt und die will ich erst gar nicht sehen - wohl aus Selbstschutz!

Ich kenn leider nicht den Carlo Platzer als nicht Grazer sowie die "Freunde" die Geld reinpumpen sollen, und genau bei diesem Punkt bin ich eher skeptisch; und mal ehrlich ein Name ala Carlo Platzer klingt ja sehr vertrauens erweckend! :D

sollte Kartnig wirklich abtreten bleibt vielleicht ein Vergleich mit Mao - Tolle Anfangs Jahre - äußerst schlechte Jahre zum Schluß! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.